ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#826 Beitrag von elen »

Ich helf euch mal aus dem OT :wink:

Ratti, machst du die Öhrchen öfter? Hab jetzt nur die aus den BeeButts gesehen, die würden bei mir auch nie im Leben gleichmäßig werden, das ist einfach so eine Dutt-Art auf deren Form man nicht so viel Einfluss hat, finde ich ^^;
Zwei Sockendutts wären bestimmt auch schön.
ratwoman

#827 Beitrag von ratwoman »

Danke! :oops: *hochzieh*

Jap, ich hab die oft, aber eigentlich immer entweder aus Cinnamons oder eben aus Bienenpopos. Auf die Idee, die aus was anderem zu machen, bin ich noch garnicht gekommen hähä :oops: also werd ich machen, wenns genehm ist, nachäffen (oder nachbären?) mag ich ja nicht.

und ja, die sind immer ungleich, werden aber besser, wenn ich sie entgegengesetzt wickle. Ich trag auch gern zwei Pferdeschwänze, aber die ziehen immer so übel, Pferdeschwänze generell :(

heut gibts ganz unspektakulär den Wuscheldutt weil die lieben so flauschig sind <3 Matas Glanzspülung halt.

Dafür hab ich festgestellt, dass nicht nur mein Gesicht auf meiner Schlafseite übel pickelt, sondern da auch immer die Kopfhaut schuppt (da ist so ein Belag drauf, aber nur vorn rechts) ich vertrag irgendwas an meinem Waschmittel nicht *seufz* werd heut mal den Bezug in Essigwasser einlegen, ich denk, der hat nen Built-Up :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#828 Beitrag von elen »

Ui.
Na es gibt ja auch so antiallergisches Waschmittel? Weil doch einige auf sowas allergisch reagieren.

Entgegengesetzt wickel ich die immer, symmetrisch eben.
Stimmt, die ziehen ganz schön. Schade eigentlich, ist so niedlich ^^
ratwoman

#829 Beitrag von ratwoman »

Ich hab keinen Plan, das Waschmittel nehm ich schon ewig, ich hab eher den Weichspüler bzw den Entkalker in Verdacht. hauptsächlich ersteren, ist ja ein Mineralölprodukt, die vertrag ich sowieso nur schlecht, krieg auch von vielen Cremes Pickel.

ich spül jetzt mal den Kopfkissenbezug und lass den Weichspüler weg (auch wenn Schatz mich dann haut, weils nicht duftet :roll: oder ich bedufte das sonstwie, geht ja auch noch anders...) ich hab früher immer ohne gewaschen. Ansonsten muss ich doch noch das Waschmittel wechseln... doof. :?

Und ich steh total auf niedlich, aber so manche Sachen gehen halt echt nicht :( war leider schon immer so, sobald sie lang genug für nen Pferdeschwanz sind, ziept mich das ganz schlimm. Einzig als ich den Samtkopf rauswachsen ließ, und sie so 10-15cm lang waren, die zwei kleinen trugen sich gut 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#830 Beitrag von Deatha »

Bei mir ziepen die auch....
Bild
Quelle: archive.org
Mooncherry

#831 Beitrag von Mooncherry »

hmmm Allergien sind plöd, kann ich ein Lied von singen *träller*
ich wasche unser Bettzeug auch immer ohne Weichspüler, stattdessen mache ich zwei drei Tröpfen Lavendelöl mit in die Maschine, das duftet auch tollich. :)
Die tollen "antiallergischen" Waschmittel und Weichspüler sind Quatsch! Ebenso wie das Sensitizeugs. Meist ist da Mandelöl drin, ganz toll für Menschen mit Neurodermitis die häufig auch gegen Nüsse und Mandeln allergisch sind.....
Mineralöl ist eh ein Feind. Es gibt von Terra (Henkel) ein Waschmittel ohne MÖ, obs das auch als Weichspüler gibts weiß ich grad nicht aber das kann man ja rausfinden.

Ahh diese Haarspangen meinst Du, ja die gibts bei Rossman auch in der XXXL Version...ich hab mich immer gefragt wer sowas kauft und was man damit für Frisuren bastelt. Ich mag solche Dinger aber für meine Haare nicht, böser Haarbruch und so.

@Steam....also ich meinte damit ich baue in meinem Sims2 Spiel eine Stadt im Steampunk- Stil. Nich irgendwelches Gamerzeugs....KP.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
ratwoman

#832 Beitrag von ratwoman »

Ich bin eigentlich gar kein Allergiekind, ich trag fröhlich Nickelschmuck , kann mich ins Heu fallen lassen und alles essen. Und ich bin froh drüber, kannste glauben :wink:

ich denk eher, in diesem speziellen Weichspüler ist was drin... als wir zusammengezogen sind wurde ja immer Weichspüler genommen, Schatzi mag es so, nur halt nie den vom Aldi.

Mir kam nur gestern die Erkenntnis, weil ich n Haufen Pickel hab und die Erkenntnis kam, dass das vielleicht vom Bett kommt, weil nur auf der Schlafseite *grummel*
terra hat auch Waschmittel? ich hab da eeeewig nach gesucht :shock: ich werd nachher gleich mal gucken, Danke!

achso, Steampunk, na dann... :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#833 Beitrag von Deatha »

Also, ich tendiere auch zu Allergieen, allerdings brauche ich keinen Weichspüler, meine Wäsche wird auch so weich. :)
Ich behalte daher auch immer dieselben Waschmittel bei. Ich würde, wenn es sich vermeiden lässt, den Weichspüler weglassen, da sind oft unnötig Duftstoffe etc. drin...
Bild
Quelle: archive.org
sumpfacker

#834 Beitrag von sumpfacker »

ich benutze auch keinen Weichspüler. Wüßte nicht wofür. Und unser Trockner steht auch nur zur Zierde auf der Waschmaschine. Wäscheständer ist günstiger und wäscheschonender und umweltfreundlicher. Der Trockner wird 2 x im Jahr benutzt für die Daunenjacken dafür ist er unschlagbar.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Momiji

#835 Beitrag von Momiji »

Voll OT: Ha, ähnlicher Videospielgeschmack, naja, bis auf Sims. *g* Aber Witcher und DA erwarte ich auch sehnlichst... *sabber*

Hm, Haare, ähm. *rumwühl* Mir fällt dazu gerade nichts ein. :oops:
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Rhiannon
gesperrt

#836 Beitrag von Rhiannon »

Bei Terra... wäre ich... gaaanz vorsichtig... ist nämlich auch nur Henkel... vergleich lieber mal die INCIs...

aber Lavendelöl macht schöne frische Wäsche und nur zum Einschlafen tuns auch 1-2 Tropfen auf dem Kissen... mmmhhhh herrlich!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
ratwoman

#837 Beitrag von ratwoman »

Na, ich mach das jetzige auf jeden Fall noch leer aber eben ohne Weichi. Wie macht ihr das mit Lavendel? mit ins Pulver-Fach, oder wie? Ist ja auch gut für die Haut - auch am Haupte 8)
PP - abgeschlossen
NBNK
Rhiannon
gesperrt

#838 Beitrag von Rhiannon »

ratwoman hat geschrieben:Na, ich mach das jetzige auf jeden Fall noch leer aber eben ohne Weichi. Wie macht ihr das mit Lavendel? mit ins Pulver-Fach, oder wie? Ist ja auch gut für die Haut - auch am Haupte 8)
Nicht ins Pulverfach... ins Blümchenfach... da wo sonst der Weichspüler reinkommt.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Eigenfrequenz
#839 Beitrag von Eigenfrequenz »

"Blümchenfach" klingt süß, noch nie gehört.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
ratwoman

#840 Beitrag von ratwoman »

einfach so? kommt das dann auch raus?

Blümchenfach wohl, weil da ein Blööhmsche drauf ist :kicher:

Also ich werd mal ein wenig rumexperimentieren, Erfolge werden dann berichtet, wenn ihr nix mehr hört, hab ich mich vergiftet :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt