trollGloom hat geschrieben:
ich hab auch nur knapp 8 cm umfang und ca 74 cm, aber eine m hält beim besten willen nicht mehr, aber ich habe auch keine glatten flutsche haare, sondern (eigentlich) locken/wellen. selbst wenn die immer ausgebürstet sind.
ausser im LWB: da ginge beides, auch noch eine M (oder in meinem fall eine fake ficcare), da ich ja nur den unteren teil wie einen stab benutze
Ich kann auch noch mal eben meinen Senf dazu geben.

Ich habe 8 cm Umfang und fast 90 cm, aber dünne Spitzen, was relativ viel ausmacht beim Haartoyeinkauf! Ich komme besser mit der M bei der Maximas zurecht, aber ich verwende diese nur im Kelten, bei dem die Schlaufe gehalten wird. Bei der Ficcarissimo wiederum bevorzuge ich die L, auch für den Kelten. (Wie ihr merkt, habe ich einen Duttfavoriten...). Ich befürchte aber, dass jeder letztlich selbst ausprobieren und entscheiden muss, welche Größe am besten passt. Mir gefällt die M von der Größe her allerdings auch besser an meinem Kopf. Der ist irgendwie klein (außen, drinnen isser ganz voll mit blöden Gedanken...). So klein wie meine Dutts.
Die Glitzerficcare finde ich übrigens auch sooooo schön!