ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#856 Beitrag von ratwoman »

Erzähste dann aber von deinen Erkenntnüssen, ja? :) aber bist n tapfres Dea :kicher: *Plakette anheft*

Hat übrigens nicht gehalten, nach dem dritten Mal auflösen hab ich dann zum LWB gewechselt - mach ich nochmal ohne Glanzspülung, die macht bei mir diesen Sili-Effekt *fluuutsch* :lol:

wo ich mir das angucke, hab ich das eh mehr als stümperhaft zusammengewuschelt - ich sollte das nicht immer beim Frühstück machen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#857 Beitrag von Deatha »

Das sieht schön aus!

Und auzi, du hast mich mit der Nadel gepiekst! :D
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#858 Beitrag von ratwoman »

*mit Fuss stampf* ich kann das aber besser!

*Pflaster aufkleb - sing* heileheile...

Wenn ich wieder nörgle, dass die Flusen stumpf sind, sagt mir ich muss öfters die Glanzspülung machen *verliebt mit Haaren spiel* hach sooo weich... :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#859 Beitrag von Deatha »

Bild
Figolu

#860 Beitrag von Figolu »

ratwoman hat geschrieben: Naja, lieber Wimpern tuschen als städig üble Beinstoppeln :lol:
Nix gegen meine Beinstoppeln :lol: ! Wir lieben doch alle unsere Haare, oder ? :wink:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondie86

#861 Beitrag von blondie86 »

Und wieviel Blond da mittlerweile ist. Schööön :).
Den Kopfkisenbezug sollte ich vielleicht auch mal öfter wenden. Ich lass den immer genau gleich liegen, bis halt der Bezug gewechselt wird...

Lieben Gruß
Melis

#862 Beitrag von Melis »

ich wasch schon total lange mit waschnüssen. billig gibt es sie z.b. bei weltbild, sauteuer gibt es sie im reformhaus und mittelteuer gibt es sie waschbär und panda ;)
dm hat sie neuerdings auch, aber so minipakete. ich komm mit nem großen paket ewig aus, es ist viel billiger als waschpulver (ich kaufe keine biowaschnüsse).

man tut 2-4 waschnüsse in so einen kleinen stoffbeutel, der kommt mit den nüssen. wichtig ist, dass sie möglichst zerbröckelt sind, weil die saponine sich an den bruchstellen auswaschen. also schmeiße ich den beutel auf den boden und hüpfe drauf rum. dann kommt der beutel mit der wäsche in die trommel und ganz normal waschen.

man kann ätherisches öl oder parfüm ins blümchen-fach geben. wenn man die wäsche aus der maschine holt, riecht sie leicht säuerlich nach den waschnüssen, wenn sie trocknet verschwindet das aber.

die nüsse im beutel können nochmal verwendet werden (bei 60° wäsche zweimal, bei kälteren temperaturen verwende ich sie dreimal).

danach schmeiße ich sie in den müll.

:) es ist eigentlich ganz einfach

OT ende

übrigens drehe ich meine kissenbezüge auch so, dass alle seiten verwendet werden.

melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
ratwoman

#863 Beitrag von ratwoman »

Melis hat geschrieben:wichtig ist, dass sie möglichst zerbröckelt sind, weil die saponine sich an den bruchstellen auswaschen. also schmeiße ich den beutel auf den boden und hüpfe drauf rum.
:lol: wie Rumpelstielzchen? Beim dm gibts Nüsschen in kleinen Mengen? Oh, das wär ja mal was für einen Versuch :) ich gehöre ja zu den Leuten ide sich sagen "wenn ich schon bestell, dann viel, damit es sich auch lohnt" - dumme Angewohnheit...

Figolu, du setzt dich für die Chancengleichheit aller Haare ein? :lol: ok, auch Beinstoppeln und unsichtbare Wimpern haben eine Daseinsberechtigung :gut:

jap, ich bin halt ein Wender, mein Freund verdrischt immer sein Kissen, das wird also auch gewälzt :roll:

Haare sind sehr fein weich aber leicht klätschig *notier* Glanzspülung nicht immer auf die Kopfhaut schütten!
Heut gibts den WovenBun mit den Uni-katen (wo ist eigentlich Uni? *suchengeh*), ich klau immer im Frisurenprojekt :oops: und war vollauf der Meinung, mir fehlt da noch Länge, ist aber nicht so... ich sollte mal genauer lesen :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#864 Beitrag von Deatha »

Der Alnatura hat doch auch Waschnüsse in kleinen Dosen (sind aber im Pappkarton). Du sitzt doch da an der Quelle, dachte ich. :D
Bild
ratwoman

#865 Beitrag von ratwoman »

Ich bin kein Mädchen, ich geh innen Laden, weiß was ich will, packs ein und geh, ich stöbere nicht 8) ist mir zu anstrengend, bin immer froh, wenn ich da rauskomme, zuviele Meschen *Klischee bedien* :kicher:

ich werd auf jeden Fall mal gucken, bis jetzt war das immer recht viel, was ich gesehen hab und wenns nciht taugt ... ich kann doch nix wegwerfen :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#866 Beitrag von Deatha »

Also bei uns im Alnatura gibt's die Dinger in einem der Krabbelkörbe direkt an der Kasse! :D
Bild
Mooncherry

#867 Beitrag von Mooncherry »

hmm ich geh ja auch so ungern in Läden wegen der vielen Menschen und so, daher läuft einkaufen nach dem Motto: schnell rein und noch schneller wieder raus daher sind mir auch noch nie Waschnüsse über den Weg gelaufen.....

Bekinizone lasern? Ich bitte um einen Erfahrungsbericht!
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
sumpfacker

#868 Beitrag von sumpfacker »

Mooncherry ich kenne lasern zwar nur am Augenlid aber es piekst und brennt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Finchen_van_Hell

#869 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Juhu :winkewinke:
Hab mich ma gerade durch deine Fotos gewühlt und ich glaube wir haben eine sehr ähnliche Naturhaarfarbe und das gleiche "schwarze" Problem.
Hoffe natürlich, dass du (nich so wie meine wenigkeit) keine extrem schwache Momente bekommst. Bei mir war beim letzten mal Ende als der Ansatz bis zu den Ohren ging...da hab ich den Ultrarappel gekriegt und natürlich gefärbt (hätte natürlich auch einfach Tönen können :roll: )
Viel Spaß und Erfolg noch
ratwoman

#870 Beitrag von ratwoman »

Boa, sumpfi, am Auge hätt ich glaub Schiss :oops:

schön, Cherry, noch ne Frau, die mit Tunnelblick durchn Laden rennt :oops:

Huhu Frau Käse^^
Jap, ähnliches Problem, ich hoff mal, ich werd nicht schwach 8)
Aber ich glaubs grad nicht, ich fühl mich recht wohl und entspannt grad *auf Holz klopf* - könnt aber auch am Winter liegen *nochmal Klischee bedien* gucken wer ma, wies im Sommer aussieht, da bin ich oft grufflich und motzig.

Bis zum Ohr hab ich ja noch n Stück und so langsam (ist ja hart erzüchtet :lol: ) gewinne ich es zu lieb für Experimente :roll: ausserdem übernimmst du ja jetzt den Part *gnihihi*

Ich mach daheim noch ein FotD-Bild, mag ich, bequem. Und ich hab grad bei krystal durchgeguckt... :shock: ich werd vermutlich den Klassiker (oder gar noch mehr!) erreicht haben, bis mein Blondies mal auf BSL sind - schlimme Sache! :helmut:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt