gibt wieder bissl was zu berichten...
Waschen:
Am Samstag Nachmittag hab ich wieder Haare gewaschen, wieder 1/2 TL auf 300ml, die Haare sind wieder nicht ganz sauber geworden, aber nicht mehr so strähnig wie vor der Wäsche. Komischerweise sind die Haare letzte Woche nicht soviel fettiger geworden wie sonst immer. Bin gespannt wies diese Woche läuft
Messen:
Nach der Haarwäsche hab ich wieder gemessen, mein Wert für Januar: 86cm

da ich ja auch im Jauar wieder einen cm getrimmt habe, dürften die Haare diesmal 2cm gewachsen sein

Vielleicht hilft das viele Trinken

Auf jeden Fall kanns gerne so weiter gehen

Haarpflege überhaupt:
Die letzte Zeit hab ich wieder viel im NW/SO Thread mitgelesen. Vielleicht kommt daher auch mein Wahn, dass ich unbedintg die Natronmenge reduzieren muss :nixweiß:
Auf jeden Fall betonen ja alle erfolgreichen NW/SOler immer wieder, dass sie mit der Wildsau das Sebum nicht so gut verteilen können wie mit den Händen und Fingern.
Durch meine Natron-Reduzierten-Wäschen hab ich ja aktuell auch immer überschüssiges Sebum, daher dachte ich, ich probier das jetzt einfach auch mal. Hab also gestern Abend gleich schon mal 15 Minuten die Haare mit den Fingern gekämmt und versucht alles zu verteilen und ich bin erstaunt, mir kommt es wirklich so vor, dass das besser funktioniert. Man merkt richtig, wie die Längen Sebum abbekommen und dass ein Teil davon auch an den Händen hängen bleibt. Heute morgen also auch wieder nur mit den Fingern gekämmt und Sebum verteilt.
Bin auch hier gespannt, wie sich das weiter entwickelt, und ob ich damit meinen Waschrythmus weiter rauszögern kann.
Achja, die nächsten Tage möchte ich mal wieder ein Längenbild einstellen, muss mal austesten, wie ich das mit der neuen Kamera am besten mit Selbstauslöser mache. Dann sind die Fotos nicht immer so von oben.