Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#121 Beitrag von Dia »

Mist verdammter. :twisted: Du bist die Ausgeburt des Bösen. :wink: Ich hoffe, ich kann mich zurückhalten, bis ich in die USA geh, da ist sie wenigstens ein bissl günstiger. Aber das ist noch sooo lang hin! *haben muss*
orangehase07
SSS in cm: 91

#122 Beitrag von orangehase07 »

Ich wollte dir auch mal schreiben das ich dein TB immer sehr gerne lese, auch früher schon dein altes :D :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#123 Beitrag von Estrella »

Dia hat geschrieben:Mist verdammter. :twisted: Du bist die Ausgeburt des Bösen. :wink: Ich hoffe, ich kann mich zurückhalten, bis ich in die USA geh, da ist sie wenigstens ein bissl günstiger. Aber das ist noch sooo lang hin! *haben muss*
O:) Ich bin einfach nur ein bisschen haarschmucksüchtig und versuche andere zu infizieren, damit ich mich besser fühlen kann! ;) Vor einem Jahr hätte ich echt nie damit gerechnet, dass ich mal 40 € für eine einzige Haarspange ausgeben werde... :stupid:

Wie lange musst du denn noch warten, bis du in den USA bist?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Dia
#124 Beitrag von Dia »

@orangehase07: Danke. =)

@Estrella: Hihi, ich bin auch immer beruhigt zu sehen, dass andere hier im Forum viel mehr Kram haben als ich. Das Kranke ist, ich finde es nicht mal mehr teuer. :shock: Etwa zwei Monate, aber wahrscheinlich werde ich auch nicht gleich am Anfang auf große Shoppingtour gehen. :wink:

Har har, heute ist Tag drei und die Haare sehen noch ok aus, also werden sie heute noch nicht gewaschen. :twisted:
Dia
#125 Beitrag von Dia »

Wenn ich erst morgen Abend wasche, wären das fünf Tage. :shock: Das wär absoluter Rekord, mal abgesehen von absolut krank sein und nicht können.

Bzgl. Ficcares hab ich mir überlegt, ob ich nicht besser warten soll, bis mir eine L passt... bisher hab ich nur M und mit meiner Ziellänge werden die vermutlich zu klein sein.
Dia
#126 Beitrag von Dia »

Ich hab heute mal auf ebay zugeschlagen, total süß:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ich hab grad einfach ein großes Shopping-Bedürfnis. :oops:

Außerdem habe ich heute als pfui-Haare-versteck-Frisur einen Sockendutt, in den endlich alle Haare reinpassen. Vorhin ist leider schon wieder einen Strähne entkommen, aber ich hab vorher ein Beweisfoto gemacht. :wink:

Bild

Und heute Abend irgendwann werde ich wohl der Natronwäsche nochmal eine Chance geben.
Dia
#127 Beitrag von Dia »

Dieser Versuch mit Natron war auf jeden Fall erfolgreicher als der letzte. Habe mich relativ genau an das Rezept gehalten, das Doerta im Natron-Thread gepostet hat. Ich hab das folgendermaßen gemacht.

In einer 0,75l-Flasche:
Ca. 1 EL Natron mit kochendem Wasser übergießen.
Dann mit kaltem Wasser auffüllen.
Zum Vermischen schwenken und dann etwas abkühlen lassen.
Dann langsam über die trockenen Haare kippen und ca. 10 - 15Min. einwirken lassen.
Seeehr gründlich auswaschen!
Anschließend kopfüber (weil kalt) eine saure Rinse mit Plastikzitrone aufs Haupt.

Nachher mach ich dann noch etwas Öl in die Spitzen, die werden von der Rinse etwas trocken.

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber zumindest der Ansatz sieht sauber aus und fühl sich auch so an. Ich finde, bei Natron dauert das Trocknen ziemlich lang.

Noch positiv anzumerken: Ich hab dabei sehr wenige Haare verloren, glaube auch letztes Mal schon.
Dia
#128 Beitrag von Dia »

Weiterer Vorteil: Ich habe einen Half-Up mit Flexi und kann ihr nicht beim Rausrutschen zuschauen. :shock: Bin hin und weg!

Die Haare fühlen sich aber trotzdem irgendwie ungewohnt an in den Längen (habe sie etwas geölt). Aber echt nur ungewohnt und nicht schlecht.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon wieder was für die Haare gekauft habe, nämlich neues Natron und Bierhefe. :oops:
Rero

#129 Beitrag von Rero »

bei mir rutschen die Flexis im Half-up schon nach 2 Min. spätesens...

Wie meinst du das mit ungewohnt? das sie jetzt weicher sind oder wie?

Der Sockendutt sieht schön aus mit deinem schwarzen Haar, steht dir gut :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
#130 Beitrag von Dia »

Die Haare "kleben" irgendwie mehr zusammen (was aber jetzt nicht heißen soll, dass sie klebrig sind) und wenn ich sie z.B. öle, fühlen sie sich auch anders an. Ist schwer zu erklären, man fühlt irgendie schon, dass sie geölt sind, aber sie sind nicht so flutschig und fühlen sich weniger fettig an. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass sie z.B. heute an Tag drei weniger platt sind als mit Shampoo.

Und danke für den Sockendutt. ;) Würden sich nicht immer im Lauf das Tages ein paar Strähnen lösen, würde ich ich sicher öfter tragen. Er ist so eine Frisur, die mit wenig Aufwand gut aussieht.

Heute werde ich noch nicht waschen, da die Haare dank Natron weniger platt sind und nicht fettig aussehen. Aber ich denke, morgen muss es sein, so vom Wohlfühlen her.
Veela

#131 Beitrag von Veela »

Deine Haare sind echt schon ganz schön lang - und ich mag Dein Schwarz.
Schöne Haare! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Dia
#132 Beitrag von Dia »

Dankeschön, Veela. Bei der Länge sieht man den Zuwachs echt noch gut, bei taille kams mir immer vor, als wär da nix gewachsen. :wink: Leider bleicht das Scharz langsam etwas aus, muss wohl nochmal ne Schicht drüber.
Dia
#133 Beitrag von Dia »

OMG ich glaub Natron ist die Lösung all meiner Probleme.
1. Ich habe an Tag 4 noch keine ekligen Haare.
2. Ich habe mit verdünntem Shampoo gewaschen und es hat funktioniert! :shock:
3. Es macht meine Haare immerhin so unrutschig, dass ich Spangen nicht beim Rausrutschen beobachten kann.
4. Es verleiht einen Hauch von Volumen.

Aaalso heute gewaschen mit verdünntem Alverde A/H und Balea Glatt&Glanz Spülung. Danach zwei Tropfen Neobio-Balsam in die Längen eingeknetet.

Der Plan: Jede zweite Wäsche mit Natron und die anderen wenn möglich verdünnt. Vllt schaffe ich es doch endlich, meinen Waschrythmus hinauszuzögern, das wär unglaublich. :D
Dia
#134 Beitrag von Dia »

Urgh, die Spülung ist böse. Alles total rutschig. Aber auch schön glatt und weich. Ist wohl eher was zum offen tragen.

Also frisuretechnisch ist Natron schon cool. :D *natronhaare wiederhaben will*
Dia
#135 Beitrag von Dia »

Heute finde ich meine Haare langweilig, da aufgrund anhaltender Rutschigkeit quasi keine Frisuren möglich sind. :roll: Etwas platt sind sie auch. Ich hasse es, meine Haare langweilig zu finden, da komm ich nämlich immer ins Überlegen. Soll ich vllt doch mal ein kleines bisschen Stufen schneiden lassen? Oder vorne etwas anschrägen bzw. sogar nen schrägen Pony wagen? Naja, an nen Pony trau ich mich echt nicht ran, das dauert ja ewig, den rauswachsen zu lassen und er liegt eh nie so, wie er soll. Ne andere Option wäre es vllt noch, ein paar Strähchen, z.B. vorne, lila zu tönen. Das geht auf schwarz aber natürlich nur mit Blondierung. Hach... ein Glück ist morgen Sonntag und ich danach für ne Woche nicht da, da kann ich keine Dummheien anstellen und mir alles in Ruhe überlegen. Aber lila würde mich natürlich schon reizen.

Und meine Spängchen von ebay sind noch nicht angekommen. :evil: *schmoll*
Antworten