Kiehls Superbly Smoothing Argan Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flyingkitten

Kiehls Superbly Smoothing Argan Shampoo

#1 Beitrag von flyingkitten »

Shampoo für Strapaziertes Haar mit fair gehandeltem Argan Öl
Silikon frei, Sulfat frei, Paraben frei

Inhaltsstoffe

propylene glycol oleate
salicylic acid
cedrus atlantica oil/cedrus atlantica bark oil
citrus aurantium
dulcis oil/orange peel oil
limonene
eucalyptus globulus oil/eucalyptus globulus leaf oil
argania spinosa oil/argania spinosa kernel oil
sesamum indicumoil/sesam seed oil
theombroma cacao butter/cocoa seed butter
carthamus Tinctorius oil/safflower seed oil
sodium hydroxid

Original Beschreibung

Formulated to provide intensive smoothing for a long-lasting, frizz-free finish, our shine-anhancing formula is entirely silicone- free.
Blended with Fairly-traded Argan Oil, high in antioxidants and essential oils, plus Safflower Seed Oil, a naturally-derived emollient, this shampoo helps tame fly-aways without weighing hair down.
Superbly Smoothin Argan Shampoo is luxuriously smooth, sulfate-free and gently cleanses without stripping color or over-drying hair.
Our preperation lps to reveals hairs natural radiance for an ultra-smooth, more manageable appearance.

Meine Meinung

Genau so isses!
Ich liebe dieses Shampoo!
Es reinigt perfekt,trocknet nicht aus, ist sanft zur Haut,riecht gut ( nur wonach?),ist ergiebig.
Es macht meine Haare geschmeidig ohne das sie klätschig werden.
Eigentlich mein perfektes Shampoo,ich weiss gar nicht warum ich noch 1000 andere probiere :oops:

Gibt es in den Größen 75 ml für ca 7 USD (diese größe habe ich in D noch nicht gesehen,auch nicht im US online shop, nur in den Stores) und 250 ml für USD 18 ( in D 23,50 eur).

Info zu Shops und Online Shop hier:
http://www.kiehls.de/

Ich kann Kiehls im ganzen nur empfehlen,habe super problematische Haut und bin da nach Jahren der suche endlich fündig geworden was meine Gesichtspflege angeht.
Ausserdem haben sie ein Recycling System für ihre Verpackungen (jedenfalls in USA,was D angeht weiss ich nicht),für jede zurückgebrachte Verpackung gibts nen Stempel und dafür gibts dann Goodies bis hin zu Full Size Produkten :D
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#2 Beitrag von flyingkitten »

EDIT:
Wie peinlich!Die hälfte der Inhaltsstoffe vergessen :oops:
es fehlen

Aqua/Water
Sodium Methyl cocoyl Taurate
Laureth-5 Carboxylic Acid
Sodium Chloride
Cocamidopropyl Betaine
Glycerin
Glycol Distearate
Polyquaternium-10
PEG-150 Distearate
PPG-5-Ceteth-20
Sodium Benzoate
Sodium Lauroyl Glutamate
Lactic Acid
Parfume/Fragrance
Propylene Glycol

SORRY!
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#3 Beitrag von flyingkitten »

und ein Bild

Bild
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
MoneR

#4 Beitrag von MoneR »

Wow, das würde mich ja schon mal interessieren. Aber die Preise sind ja dermaßen heftig. :?
kleinesH

Re: Kiehls Superbly Smoothing Argan Shampoo

#5 Beitrag von kleinesH »

MoneR, dank der Ergiebigkeit relativiert sich der Preis etwas; ich wasche unverdünnt und nehme gern viel Shampoo, aber hier reicht ein halbes Probesachet wirklich dicke (d.h. gerade mal 2-3 ml).

Meine Haare wurden nass so gut kämmbar, als hätte ich Conditioner verwendet, trocken war's noch ok, ziepte aber etwas.

Der Glanz war wie immer und ich hatte etwas weniger Frizz, aber wirklich nur etwas - der Unterschied ist außer mir sicher niemandem aufgefallen. Das Volumen war beim Hineingreifen ganz toll, also richtig schön fluffig und so, als wären es mehr Haare, aber im Spiegel sah ich am ersten Tag kaum einen Unterschied (dafür fielen sie aber nicht wie sonst bis zur nächsten Wäsche langsam in sich zusammen).

Meine Haare lieben's reichhaltig und hier gab's eine gute Mischung: weich und nicht trocken, aber trotzdem nicht beschwert, sondern fluffig.

Fazit: ich werde gern alle Proben aufbrauchen, aber die Fullsize wird nicht einziehen, für den Preis bräuchte es mehr sichtbare Unterschiede.
Jelly

#6 Beitrag von Jelly »

Das Shampoo interssiert mich auch. Ich kann in deiner INCI Auflistung keine Zuckertenside finden. Kann mir das jemand bestätigen, dass da nichts mit Coco drin ist? Bin allergisch drauf und so wie ich es sehe ist das Tensid hier das "Sodium Methyl cocoyl Taurate", ist das hier denn ein Zuckertensid an 4.Stelle? "Cocamidopropyl Betaine"? Danke.
1c-2a M iii ZU:10 cm
LalaBoum

#7 Beitrag von LalaBoum »

Also ich habe das Kiehls während meiner Umstellung auf NK einmal probiert und zwar das Kokos-Protein Shampoo und kann die Marke nicht empfehlen. Ich hatte es mir bestellt, weil ich nach einer Woche Umstellung so schockiert war von meinen kaputten Haaren ,dass ich glaubte ich brauche doch etwas Anderes für meine kaputten Haare.

Da das Shampoo aber ziemlich Verspätung hatte, waren meine Haare mit dem Alverde-Shampoo in der Zwischenzeit schon wieder viel besser geworden und so probierte ich es einmal aus, hatte davon höllisches Kopfhautjucken und das Ergebnis ist ziemlich ähnlich den L'oreal Professional Shampoos, die ich vorher benutzt hatte. Die Haare werden mit künstlichem Volumen versehen und geglättet, was nett ausschaut, aber mit guter Pflege nicht so viel zu tun hat, vermute ich. Kopfhaut fettete auch schnell wieder nach und mein Waschrhythmus war erstmal im Eimer. Kiehls gehört übrigens auch zum L'oreal Konzern, so vermute ich wird ein ähnliches Shampoo einfach teurer verkauft. Mit NK hat die Marke auf jeden Fall nichts zu tun, sondern bedient sich da nur am NK-Image.

Also rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Wer eine solche Wirkung möchte und auf Chemie steht, kann sich auch gleich das L'oreal sensi balance Shampoo holen und das kommt bei codecheck sogar besser weg als das Kiehls.

Außerdem sehe ich nicht, wo für diesen Preis die guten Inhaltsstoffe sein sollen... Wegen so einem bisschen Kokosöl 20€ verlangen- ich weiß ja nicht. Don't believe the hype
LalaBoum

#8 Beitrag von LalaBoum »

edit:

dieser Bericht bezieht sich auf das Protein-Shampoo, das andere Shampoo habe ich nicht probiert und kann es demnach nicht beurteilen. Aber mir hat es schon gereicht um von der Marke Abstand zu nehmen.
LalaBoum

#9 Beitrag von LalaBoum »

edit 2:

Wenn man die unteren Inhaltsstoffe bei Google eingibt (ich lasse hier die erst genannten aus, die Öle ect.) kommt direkt an zweiter Stelle ein L'oreal Shampoo heraus :lol: Und zwar die "Sulfat Free Products" Ich fühle mich bestätigt. Die Konzerne stecken alle unter einer Decke!
Jelly

#10 Beitrag von Jelly »

Hallo LalaBoum,

die machen da aber auch kein Geheimnis draus, sogar auf der eigenen Loreal Seite kannst du es nachlesen:
Also Loreal, Redken, Biotherm, Kiehls, Vichy, La Roche Posay und sogar the Bosy Shop und noch zig andere...kommt alles aus einem Haus.
http://www.loreal.de/_de/_de/unsere-marken-l-oreal.aspx
1c-2a M iii ZU:10 cm
LalaBoum

#11 Beitrag von LalaBoum »

Klar, das wusste ich ja auch schon vorher. Aber ich finde es schon einen Unterschied, ob eine Marke zu einem anderen Konzern gehört und trotzdem seine Eigenständigkeit bewahrt, oder ob sie einfach ein L'oreal Produkt nimmt, ein paar Öle beimischt und dieses dann gleich doppelt so teuer verkauft. Das finde ich ja schon Verbrauchertäuschung. Es wird ja schließlich damit geworben, dass es eine Mischung aus dem Hause Kiehls ist. Das steht da ja nicht in der Produktbeschreibung.
Antworten