Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ja, und wenn man beim Haarewaschen aussieht wie Stephen Kings Carrie 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- schmunselhase
Wir verstehen uns
Möchtest du nicht ein TB aufmachen? *pfeif*

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Das wollt ich auch schon lange fragenschmunselhase hat geschrieben:Wir verstehen unsMöchtest du nicht ein TB aufmachen? *pfeif*

@Topic:
Gestern noch mal Directions eine Chance gegeben.
Hab mir lila und rote Blocksträhnen versuch damit zu machen, aber die Farbe ist überhaupt nicht angegangen.
Weder auf NHF noch getönten und / oder gefärbten Haar.

1c M ii (genau 8,5 cm) 
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker

- schmunselhase
Das klingt aber nicht gut :/ Da überdenke ich meinen Plan mit Rubine nochmal 

1cMii
1cMii
- Der Rote Faden
- Der Rote Faden
- fraubloxberg
welche haste denn genommen?*Anni* hat geschrieben:Gestern noch mal Directions eine Chance gegeben.
Hab mir lila und rote Blocksträhnen versuch damit zu machen, aber die Farbe ist überhaupt nicht angegangen.
Weder auf NHF noch getönten und / oder gefärbten Haar.
ich habs irgendwo schonmal geschrieben, aber bei lila streiken meine haare auch, die nehmen nix an... aber rubine gehört bei mir eigentlich eher zu den klappt-immer-farben...

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

Man sieht wirklich nichts, nada.Der Rote Faden hat geschrieben:@ Anni
Sieht man denn so gar nichts? Ist ja #@?x*!
Direction gibt mittlerweile maximal einen Schimmer, den gabs aber diesmal auch nicht.
Früher hab ich damit oft Haare getönt und es hat auch eine Weile gehalten.
Werde mir für den nächsten versuch eine andere Marke holen, headshot und CC halten ja prima in meinen Haaren.
Direction wäre nur einfacher gewesen, weil ich davon noch etwas hier habe.
Andere Marken müsste ich erst bestellen.
@ fraubloxberg:
hab Tangerine, glaub flame und violett genommen.
hatte auch vor kurzen noch eine andere getestet, die ging aucht.

Bin auch nicht davon ausgegangen, das die Rottöne decken, ich wollte nur Reflexe dadurch erzielen.
Auf der NHF ging es ja auch nicht an und die ist ein helleres Mittelblond.
Ich denke meine Haare mögen einfach kein Directions.
1c M ii (genau 8,5 cm) 

@Anni
Also Violett is jetzt auch nicht so wirklich für den super intensiven Farbton bekannt.
Bei mir funktionierte das irgendwie kaum... war mehr ein fliederfarbenes Grau auf blondiertem Haar.
Auf dunklerem Haar gings aber....
Wie lang hast du denn einwirken lassen?
@der rote faden
Mit Zitrone kenn ich mich da nicht aus, aber ein fieses Schuppenshampoo oder Reinigungsschampoo ohne Condi vorm Tönen tut seine Wirkung sehr gut.
Ich denk mir einfach, je weniger Zeugs (Öle, Pflegemittel, etc) im Haar steckt, desto einfacher kann die Farbe eindringen.
(Man soll ja auch vorm richtigen Färben oder Blondieren nicht groß waschen, weil das Haar dann angreifbarer ist - fürs Tönen aber praktisch)
Ich freu mich richtig, dass hier doch ein ganzer Haufen von euch schön bunte Haare trägt ^^
Also Violett is jetzt auch nicht so wirklich für den super intensiven Farbton bekannt.
Bei mir funktionierte das irgendwie kaum... war mehr ein fliederfarbenes Grau auf blondiertem Haar.
Auf dunklerem Haar gings aber....
Wie lang hast du denn einwirken lassen?
@der rote faden
Mit Zitrone kenn ich mich da nicht aus, aber ein fieses Schuppenshampoo oder Reinigungsschampoo ohne Condi vorm Tönen tut seine Wirkung sehr gut.
Ich denk mir einfach, je weniger Zeugs (Öle, Pflegemittel, etc) im Haar steckt, desto einfacher kann die Farbe eindringen.
(Man soll ja auch vorm richtigen Färben oder Blondieren nicht groß waschen, weil das Haar dann angreifbarer ist - fürs Tönen aber praktisch)
Ich freu mich richtig, dass hier doch ein ganzer Haufen von euch schön bunte Haare trägt ^^
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich möchte mal eine Stimme für Violett abgeben. Klar ist es nicht der knalligste Farbton, aber auf meinem einmal kurz blondierten Ansatz wird es ein schönes Violett und in den ausgewaschen blauen Längen quasi Tintenblau.
Wie immer hängt es einfach vom Haar ab, aber "generell schlecht" ist der Farbton nun nicht
Zitrone kenne ich als natürliches Aufhellungsmittel (wie Honig), ergo destruktiv für die Haarstruktur. Würde ich jetzt zumindest so behaupten - als saure Rinse nach dem Waschen verschließt es die Schuppenschicht, aber so pur verwendet würde es mir eher Angst machen.. Da fühle ich mich bei Blondierung sicherer, weil berechenbar.
Wie immer hängt es einfach vom Haar ab, aber "generell schlecht" ist der Farbton nun nicht

Zitrone kenne ich als natürliches Aufhellungsmittel (wie Honig), ergo destruktiv für die Haarstruktur. Würde ich jetzt zumindest so behaupten - als saure Rinse nach dem Waschen verschließt es die Schuppenschicht, aber so pur verwendet würde es mir eher Angst machen.. Da fühle ich mich bei Blondierung sicherer, weil berechenbar.
Jetzt bin ich schon irgendwie froh @elen
.
Das Blau hat mich nämlich angefixt und irgendwie hab ich den Floh Violet im Ohr... Ich hatte auch eigentlich erwartet, das Lila besser hält als Blau. (Das überlebt leider keinen Wasserkontakt *heul*) Wahrscheinlich sollte ich mal über eine Blondierung nachdenken...
Lieben Gruß

Das Blau hat mich nämlich angefixt und irgendwie hab ich den Floh Violet im Ohr... Ich hatte auch eigentlich erwartet, das Lila besser hält als Blau. (Das überlebt leider keinen Wasserkontakt *heul*) Wahrscheinlich sollte ich mal über eine Blondierung nachdenken...
Lieben Gruß
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Von anderen Herstellen gibts auch haltbareres Lila, Manic-Panic hat so ein dunkles, intensives
Hat eienr von euch Erfahrung mit White-Toner auf NHF-Blond?

Hat eienr von euch Erfahrung mit White-Toner auf NHF-Blond?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Welches Lila meinst du denn? Das Plum Passion sieht glaub ich ähnlich aus wie ein Lila das ich mal hatte... Gibts Manic Panic denn auch in Friseurgeschäften? Lohnt sich ja nicht so richtig für ein Pöttchen zu bestellen... Das Black and Blue find ich ja auch nicht schlecht (falls es dann in Relation so hell ausfällt wie das Midnight Blue). Eigentlich wollte ich ein eher dunkles Blau. Das hat mit Directions aber einfach nicht geklappt... 
Edit: Erklärung ergänzt. Richtig dunkel will ich ja nicht

Edit: Erklärung ergänzt. Richtig dunkel will ich ja nicht

1bii; ZU: 5,5cm;
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Also ich hab Purple Haze von Manic Panic, macht aber nicht wirklich Unterschiede zu Violet oder Plum (ist mir zu rot) von Directions.
Von Manic Panic find ich Black & Blue und After Midnight Blue gleichwertig mit Directions Midnight Blue. Vielleicht einen Tick dunkler. Aber ich finds auch einfach wahnsinnig teuer /:
Zumal ich MP bisher nur in 2 Geschäften gesehen hab, beide Male 13 Euro für ein Pöttchen.
White Toner bringt maximal auf blondiertem Haar was, aber auch nur, wenn es schon sehr hell ist. Der Zweck ist einfach den Gelbstich zu eliminieren, sodass nur noch Weiß bleibt, wofür, wie ihr euch denken könnt, echt nur noch wahnsinnig wenig Farbpigmente im Haar sein dürfen. Auf NHF dürte das so ziemlich gar nichts bringen.
Ebenso Silbershampoo - alles nur zur Reduktion des Gelbstichs.
Von Manic Panic find ich Black & Blue und After Midnight Blue gleichwertig mit Directions Midnight Blue. Vielleicht einen Tick dunkler. Aber ich finds auch einfach wahnsinnig teuer /:
Zumal ich MP bisher nur in 2 Geschäften gesehen hab, beide Male 13 Euro für ein Pöttchen.
White Toner bringt maximal auf blondiertem Haar was, aber auch nur, wenn es schon sehr hell ist. Der Zweck ist einfach den Gelbstich zu eliminieren, sodass nur noch Weiß bleibt, wofür, wie ihr euch denken könnt, echt nur noch wahnsinnig wenig Farbpigmente im Haar sein dürfen. Auf NHF dürte das so ziemlich gar nichts bringen.
Ebenso Silbershampoo - alles nur zur Reduktion des Gelbstichs.