Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

#1306 Beitrag von Echo »

:abnippel:

SHOCKING!

Meine Kante geht momentan sowas von den Bach runter :heul: :heul: :heul:

Hab gestern Abend seit langer Zeit wieder mal was helles getragen und hab dann ein Längenbild gemacht.

Das Ergebnis: Bild

Katastrophal! Ich wusste ja, dass sie unten dünner werden, aber dass es so schlimm ist, hätte ich auch nicht gedacht :( :( :(

Was soll ich denn jetzt machen? :(

Ich mag nicht schon wieder was abscheiden, die wachsen doch so langsam. Im November habe ich das letzte Mal Spitzen geschnitten und habe jetzt gerade erst wieder die Länge von davor erreicht. :(

Mictotrimms fallen auch weg, wenn ich jeden Monat 0,5cm opfere brauch ich ja fast noch ein Jahr bis zum Steiß.

Irgendwie geht mir der Verdacht mit der TL nicht aus dem Kopf.
Schwindener Umfang, dünner werdende Spitzen...

Wobei die dünnen Spitzen wahrscheinlich eher von Haarbruch/Spliss + S&D kommen. Was mir aber auch nicht weiter hilft, denn entweder schneide ich Spliss und Haarbruch selbst raus oder es bröselt mir langsam aber sicher alles weg. Das Ergebnis ist und bleibt dünne Spitzen.

:evil: :evil: :evil: Alles ist blöd und gemein!!!

Vielleicht muss ich mich jetzt einfach mit Fairytale Ends anfreunden.
Finchen_van_Hell

#1307 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Also ich finde deine Kante schön!!! Aber ich steh auch ganz schrecklich dolle auf schöne gepflegte Fairytales...Bin nich so der Freund von knallharten, geraden Kanten..
Ich finde das sieht sehr stimmig und natürlich aus.
Echo

#1308 Beitrag von Echo »

Hihi, ja es sieht jetzt nicht zum Davonlaufen aus, aber da ich eher ein Fan von dichten Kanten bin, bin ich jetzt doch ganz schön erschrocken. :lol:

Allerdings habe ich mich jetzt ein wenig beruhigt und einen Plan gefasst:

Ich lasse bis zum Juni ohne Schnitt wachsen - wenn ich die 90cm habe, wird erstmal jeglicher Zuwachs weggetrimmt, sodass ich langsam aber sicher wieder eine einigermaßen gerade Kante hinbekomme.

Denkt ihr, dass könnte ich so hinbekommen?

Es sieht nämlich doch etwas komisch aus, wenn man oben noch 11cm Umfang hat und sie dann nach unten hin total ausgefranst sind... nein nein nein, das gefällt mir gar nicht.

Und ich werde in Zukunft helle Kleidung wieder tunlichst vermeiden. :D
verrücktes Sonnenblümchen

#1309 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Deine „Kante" sieht super aus Lulu...!! :gut:
Ich würde daran erstmal gar nichts ändern.

Liebe Grüße,
Sonnenblümchen.

PS.: Helle Kleidung steht dir...und deinen Haaren auch!
Echo

#1310 Beitrag von Echo »

Meinst du wirklich...?

Na gut, dann lass ich sie erstmal so.... ich bringe es ja eh nicht über mich, da was abzuschneiden :lol: :oops:
verrücktes Sonnenblümchen

#1311 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Und wie ich das meine :!: :)

Sei nicht zu kritisch mit deiner Kante...für dich mag es vllt. etwas „ausgedünnt“ wirken, aber das ist es mit nichten. Es ist ein toller natürlicher Abschluss deiner Haare.

GLG
Echo

#1312 Beitrag von Echo »

Ui, danke :oops:
Vielleicht bin ich ja wirklich zu kritisch... naja, fürs Erste bleibt die Kante jetzt so und im Sommer schau ich dann mal, wie ich das handhabe.
Echo

#1313 Beitrag von Echo »

Habe mir heute 5 Packungen Henna (3x Rot, 2x Mahagoni) zu je 1,10€ beim Türken um die Ecke gekauft, da ich die Woche nochmal hennen möchte - das Rot ist schon wieder total ausgebleicht und das nach einer einzigen Haarwäsche -.-
Ich möchte doch nur einen schönen, satten Rotton!! :?
Echo

#1314 Beitrag von Echo »

Sooo, habe gerade mal wieder Henna-Pampe auf dem Kopf. 90g Rot und 90g Mahagoni vom Türken. Habe diesmal ein wenig Essig und Milch mit reingemischt.

Das bleibt jetzt erstmal für 3-4 Stunden auf meinem Köpfchen!
Echo

#1315 Beitrag von Echo »

ups.
Zuletzt geändert von Echo am 22.02.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Echo

#1316 Beitrag von Echo »

Ich hatte bis jetzt das von Henne Color und das vom Müller. Henne Color ist ganz gut, das vom Müller wird mir zu orange... jetzt wird einfach mal das Henna vom Türken probiert. :D
May-Bee

#1317 Beitrag von May-Bee »

Auf jeden Fall, liebe Lullu, scheint das Hennen Deinen Haaren gut zu tun. Ein wirklich satter Ton ist das geworden!

Richtig schick. Die Kante übrigens auch. Ich seh da nichts Dünnes, ich seh nur, dass sie sich unten etwas zusammenkringeln - ist doch hünsch.

Aber wieso hast Du das Gefühl, das Henna bleicht so schnell wieder aus? Ich würde auch die Milch weglassen (Fettkomponente: sorgt für schlechtere Gerbung).

Hm. Noch mal darüber nachdenken und liebe Grüße dalassend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Echo

#1318 Beitrag von Echo »

@May-Bee: Die Farbe ist am Anfang noch schön satt und bleicht bei meinen Haaren aber total schnell wieder aus :( Das Rot sieht dann schnell so "ausgewaschen" aus, das gefällt mir gaaaar nicht.

Die Milch habe ich heute das erste Mal mit reingemischt (war auch nicht viel), weil ich mir eben gedacht habe, dass die Haare nach dem Hennen dann vielleicht nicht so trocken sind :wink: Mal schauen, wie sich das auswirkt. Sonst färbe ich nämlich eigentlich immer mit purem Henna ohne irgendwas mit reinzumischen.

Ich hab meinen Freund auch das Foto gezeigt und er meinte, dass durch den Blitz die Spitzen viel "dünner" wirken, als sie eigentlich sind. *puh* :D

Außerdem hat er gestern Abend eine Strähne meiner Haare langgezogen und festgestellt, dass sie, wenn sie ganz glatt wären, bereits Steißlänge hätten :yippee:
Buschrose

#1319 Beitrag von Buschrose »

Also, ich finde, Deine Haare haben einen enormen Wachstumsschub gemacht und sich fantastisch entpuppt, für mich sieht das auch schon nach Steißlänge aus.
Die kringeligen Spitzen sind sehr apart, keinesfalls dünn.
Hattest Du sie geölt?
Meine Endungen gestalten sich ähnlich. Kann es sein, dass naturkrauses bzw. naturgewelltes Haar eher nicht zur Kante wächst? Bei anderen Langhaaris bewundere ich auch immer die volle Kante. Aber selbst wenn ich mir eine beim Friseur schneiden ließ, dauerte es nicht lange, bis die Haarlis wieder eigensinnig nachwuchsen. Inzwischen lasse ich der Natur ihren Lauf, solange die Spitzen gesund bleiben.

Kurzum: ich würde an Deiner Stelle erst einmal wachsen lassen; geschnitten sind sie schnell.

Und bitte, bitte Fotos von der aktuellen Henna-Session!
:roll:
Ms. Figino
#1320 Beitrag von Ms. Figino »

Also ich kann Deinen Kanten-Spleen verstehen und finde die Idee vom Wachsenlassen bis 90cm und dann "verdichten" durch regelmässige Trimms gut :gut:
Ich habe ja auch einen vollen Kantenspleen :lol:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Gesperrt