Ach ja, auch NRW Flagge hiss. Schade, daß wir alle ziemlich weit verstreut wohnen, so ein Treffen war echt toll. Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Kisara hat geschrieben:..... Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
oh wie schön, bin auch gespanntAdime hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt aufs messenMich dünkts, meine Haare hätten grad nen riiesen Wachstumsschub gehabt. Letztens fand ich den Ansatz total lang und heute nach dem Waschen wirken die Haare auch irgendwie viel länger als noch letztes mal
Das könnte ich ihnen nicht einmal verübeln. Manch einer wundert sich ja schon über so manchen Touristen der partout auf ein Erinnerungsfoto mit ienem "Einheimischen" besteht.Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
Da unsere beiden Männer zugegen sein werden, dürfte dieser Wunsch wohl zu erfüllen sein... denke ich mal.Sirrpa hat geschrieben:hasi und bea, wenn ihr euch trefft, könnt ihr ein foto von euren beiden glanzschöpfen machendas blond und das dunkel in super-glatt-glaenzend ebeneinander muss soooo toll aussehen
Finde ich eine sehr gute IdeeBea hat geschrieben:Da unsere beiden Männer zugegen sein werden, dürfte dieser Wunsch wohl zu erfüllen sein... denke ich mal.Sirrpa hat geschrieben:hasi und bea, wenn ihr euch trefft, könnt ihr ein foto von euren beiden glanzschöpfen machendas blond und das dunkel in super-glatt-glaenzend ebeneinander muss soooo toll aussehen
wo genau wohnst du denKirschtasche hat geschrieben:@Theta
Ich denke nicht dass Du negativ herausstechen würdest... ich finde Deine Haare auf dem Ava echt schön (die Farbe alleine schon...)
@Streufaktor
Ja, das ist halt im Internet immer wieder schade, man "trifft" sich, hat gemeinsame Interessen und fühlt sich tw. einander echt auch mal nah... aber dann liegen doch 500km dazwischen.
Obwohl ich, wie Ohasi ja auch, in RLP wohne und in NRW Verwandtschaft habe... aber eigentlich hab ich in jedem Bundesland Verwandtschaft *denk* zumindest in den alten... und in Berlin auch...
@meine Stufen
Hm, die Biester sind einfach doof, ich hab das Gefühl dass die oberste Stufe kürzer statt länger wird (könnte auch am S&D liegen *pfeif*).
Ich glaube ich verzichte auf Löwenmondüberlegungen und schenke mir statt dessen einen Friseurbesuch zum Geburtstag Mitte April. Dann sind die Haarlis hoffentlich vorher 50cm und nacher halt nur noch 45cm lang... aber dafür ist die große Treppe weg.
*g* aber zum Glück sind das ja noch sieben Wochen oder so bis MItte April und ich kann meine Meinung noch ca. 53 mal ändern
Von wegen Langweilig! Ich hab auch jahrelang gefärbt und mittlerweile liebe ich das natürliche Farbspiel meiner Haare, was niemals irgendeine (Chemie)Farbe hinbekommen würde. Recht haste!!!Theta hat geschrieben:Ja, die Farbe finde ich auch toll. Ich hab sie in meiner Pubizeit jahrelang verschmäht und gefärbt aber mittlerweile bin ich schon seit acht Jahren wieder ein Blondschopf und musste mich beim Friseur immer gegen neue Farbe wehren. "Aber das ist doch so langweilig, wenigstens Strähnchen, ja?" bäh!
Gib Deinen Haaren Zeit für die Umstellung. Und probier immer eines nach dem anderen aus, sonst geht's dir wie mir am Anfang, und D weißt gar nicht, was jetzt wirklich toll war und was nicht. Man verliert leicht den Überblick wenn pro Wäasche noch ne Kur vorweg macht und hinterher ne saure Rinse und dann noch Öl oder Leave In etc. Ich kenn das, glaub mir.Theta hat geschrieben:Aber die Haarstruktur ist grässlich: trocken und strohig. Deswegen bin ich zum LHN gekommen. Mal sehen wie sich mein neues Shampoo (bin erst vor einem Monat auf Alverde umgestiegen) macht.
Ich hab auch viele Stufen und jeder hält es hier wie er will. Bea lässt erst die Stufen korrigieren und dann wachsen. ich lass erst wachsen, denn mir ist die Länge erst mal wichtiger. Werde wohl erst ab BSL anfangen rauszutrimmen.Theta hat geschrieben:@Stufen: Ich hab auch doofe Stufen. War vor 6-8 Monaten das letzte Mal beim Friseur und hab gesagt: "Ach, ich möchte die Haare jetzt wachsen lassen. Ich brauche eine gute Übrgangsfrisur." Dabei sind auch ganz viele Stufen rausgekommen.Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen möchte. ... erstmal noch ein bisschen züchten bevor da wieder jemand dran darf um das anzugleichen.
Bei vielen löst saure Rinse Spliss aus, also bitte sehr gering dosieren am Anfang. Du kannst auch probieren, ist ja nur Zitrone/Essig, was auch immer Du nimmst. Leicht säuerlich reicht und dann kannst Du Dich vortasten. Wenn es beim Probieren richtig sauer ist, dann verdünnen!Theta hat geschrieben:Meine Haare sind heute schon schrecklich fettig. Zum Glück muss ich heute nur zum Supermarkt.
Morgen wird gewaschen, dann mach ich auch meine erste saure Rinse.
Nicht hintereinander.moni31254 hat geschrieben:da fallen mir ja die Arme abMiMUC hat geschrieben:Bei mir hat es auch gedauert, so 20 Versuche später ging es dann.
Hab diesmal auch weniger sauer gerinnst. Hatte sonst immer 4EL auf 0,5l. Jetzt nur noch 2-3. Aber brennt immer noch in den Augen und schmeckt sauer. Mach das allerdings seit 2 Jahren so und hab davon noch nie Spliss bekommen.Bei vielen löst saure Rinse Spliss aus, also bitte sehr gering dosieren am Anfang. Du kannst auch probieren, ist ja nur Zitrone/Essig, was auch immer Du nimmst. Leicht säuerlich reicht und dann kannst Du Dich vortasten. Wenn es beim Probieren richtig sauer ist, dann verdünnen!