Huhu ihr Lieben!
Ich war es Leid, jeden Tag die gleiche Frisur zu haben, deshalb wollte ich Inspiration holen. Bin irgendwann an dieses Forum gelangt und seither regelrecht süchtig
Zur Geschichte:
Ich hatte als kleines Kind nie besonders lange Haare, immer nur so kinnlang. Mit 12 wollte ich sie wachsen lassen, was ich natürlich prompt getan hab. Immer nur gaaaanz bisschen abgeschnitten. Meine Haare waren mein Heiligtum. Kein Fön, keine Farbe, nur Shampoo und Spülung und Kuren und Masken und Wasser... Ihr wisst schon.
Mit 17-18 hatte ich schon hüftlange, mittelaschblonde Haare, die ich mir mit fast 22 abgeschnitten habe. Mir ist es zu langweilig geworden, weil ich ÜBERALL die gleiche Länge hatte und durch mein relativ rundes Gesicht jede Frisur zwar hinten gut, aber vorne beschissen aussah. Danach hatte ich im Nacken dunkelbraun intensiv getönt und die Deckhaare hellblond gesträhnt, außerdem Stufen. Die Frisur gefällt mir auch heute immer noch ganz gut, aber da die Haare nach dem Abschneiden nur noch ca 10 cm über die Schultern gingen, war das erstmal ein Schock.
Seit über 2 Jahren habe ich nun diesen Schnitt mit hier und da ein paar directions, aber ich will wieder richtig lange, gepflegte Haare. Das dunkle im Nacken stört mich total.
Mein Ziel ist es, irgendwann wieder bis zum unteren Rücken zu kommen, aber nicht so fusselig und franselig, sondern schön einheitlich und dick. Dadurch, dass meine Haare eins-a-glatt sind, haben sie mir das Färben aber relativ gut verziehen. Wirkliche Haarschäden oder größere Probleme habe ich nicht.
Ich möchte ein paar von euren Pflegehinweisen ausprobieren und meinen Haare wieder die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient haben. Außerdem hier und da ein paar neue Frisuren ausprobieren
Bis bald! Min