Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#481 Beitrag von Rapunzelchen »

Komisch - die meisten Leute, die ich mit langem Haar sehe, können sich offensichtlich ihre Haare nicht richtig pflegen (mich eingeschlossen; bis noch vor dem Zeitpunkt, als ich zu Euch dazugestoßen bin) können/wollen .... wie auch immer.

Von daher freue ich mich sehr, wenn ich Beiträge lese, wo dieses nicht so ist. :)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Roberta
#482 Beitrag von Roberta »

Ich sehe in letzter Zeit ständig Leute mit vollen, langen, glänzenden Haaren. Als ich neulich wieder durch die Innenstadt gelaufen bin und mich die ganzen Langhaare in eine schwere Phase der Haaranorexie gezogen haben hab ich angefangen alle Leute mit Haaren kürzer als schulterlang zu zählen. Und es sind doch viiiiiel mehr als die mit langen Haaren. Dann bin ich also doch noch was Besonderes :wink:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#483 Beitrag von aeryss »

Gestern Abend saß im Kino neben mir ein Kerl mit blonden, taillenlangen Haaren, ganz glatt, ganz glänzend. Die waren sicher min so lang wie meine, weil er weitaus grösser war als ich. Wow.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Schattentanz

#484 Beitrag von Schattentanz »

@ aeryss

und den hast du nicht mit genommen? :shock: :wink:
Sausebraus

#485 Beitrag von Sausebraus »

Habe heute im Supermarkt eine uralte, gebeugt, kleine, weißhaarige Frau gesehen.
Im Nacken hatte sie einen Dutt mit Duttkissen. Aber die Haare waren so wenig das es nicht ausreichte das Duttkissen ordentlich damit zu bedecken. Das Kissen war gelb, braun und die Haare weiß. Sah irgendwie nicht so toll aus. :? Ich glaube unter solchen umständen würde ich mit meine Haare im Alter abschneiden lassen.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
aeryss

#486 Beitrag von aeryss »

Schattentanz hat geschrieben:@ aeryss

und den hast du nicht mit genommen? :shock: :wink:
*g* Ich hab schon einen, der ist zwar momentan kurzhaarig (lässt grade mal wieder wachsen, was bei seinen endvielen, dichten und leicht gewellten Haaren echt schwer ist) - aber in jeder anderen Hinsicht toll, den tausch ich nicht. :D

Uh, es gibt übrigens auch noch "den Iren" (mein Spitzname für ihn) hier mit taillenlanger welliger Mähne in Kupferrot, das ist schon auch wirklich schick, sehe ich ab und an und neide.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Schattentanz

#487 Beitrag von Schattentanz »

magst du die beiden mal hier in die gegend schicken? :shock:
isabella kriegt den blonden und ich den rothaarigen? oder sind die mal wieder zu jung oder alt?
aeryss

#488 Beitrag von aeryss »

Hihi - also das kann ich immer ganz schwer schätzen. Ich denke der Blonde wird schon so um die 30 rum sein. Der "Ire" etwas jünger, mitte 20?

Frauen mit richtig langen schönen Haaren sehe ich hier btw eher selten. Hm, naja ganz gut für meine Haaranorexie *g*
Schattentanz

#489 Beitrag von Schattentanz »

klasse, passt genau.
isabella den blonden, ich den iren.
per post?
Amalthea

#490 Beitrag von Amalthea »

Heute an der Straßenbahnhaltestelle: eine Frau mit Haaren, die die klassische Länge hatten :D und die sahen sogar gesund aus :D
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Roberta
#491 Beitrag von Roberta »

Gestern in der Innenstadt: Frau mit Stäbchendutt. Hab ich vorher noch nie gesehen (außer hier im Forum) :shock:
Kerri

#492 Beitrag von Kerri »

Amalthea hat geschrieben:Heute an der Straßenbahnhaltestelle: eine Frau mit Haaren, die die klassische Länge hatten :D und die sahen sogar gesund aus :D
Diese Haltestelle befand sich nicht zufaellig in Heidelberg?

Gruesslies, Kerri
Amalthea

#493 Beitrag von Amalthea »

Kerri hat geschrieben:
Amalthea hat geschrieben:Heute an der Straßenbahnhaltestelle: eine Frau mit Haaren, die die klassische Länge hatten :D und die sahen sogar gesund aus :D
Diese Haltestelle befand sich nicht zufaellig in Heidelberg?

Gruesslies, Kerri
War am Mannheimer Hauptbahnhof ;)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Kerri

#494 Beitrag von Kerri »

dann war ichs wohl nicht ;)

Gruesslies, Kerri :)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#495 Beitrag von Fredda »

Ich auch nicht ;)
@Roberta: War das in HD?
Grüße, Fredda
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Antworten