Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#1501 Beitrag von Karma »

Oh, das hats also mit dem Hut aufsich - hab ich gar nicht mitbekommen. :o

Find ich gut! :gut:

*sich auf Überraschungsbilder im April freut*

die Karma :-)

Ps.: tolles, räkelndes Hundi! :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tanita
#1502 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs

Das sich räkelnde Hundi schläft tief und entspannt in dieser Körperhaltung. :shock:

Meine Haare fetten dafür heute mal so richtig vor sich hin und ich werde sie erst morgen früh wieder waschen (weil ich morgen wieder arbeite).
Leider ist damit morgen nichts mit telefonieren, Rhiannon. :nixweiss:

Bin auch noch zum Frühstücken auswärts und habe dann echt keine Zeit.
Aber Montag- und Dienstagabend bin ich zu Hause.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tanita
#1503 Beitrag von Tanita »

*seufz*

Gerade war ich im Wartezimmer der Tierärztin, um Molly auf die Waage zu stellen:
Immer noch ~ 63,5 kg.
Das heisst, sie hat nicht weiter abgenommen als das eine Kilo in der ersten Woche.
Zwei Wochen ist sie jetzt hier und ist mit ~ 64,5 kg gestartet.

Ich finde knapp 200g Trockenfutter 2x am Tag ja schon wenig für so einen großen Hund. Hat aber noch nicht viel gebracht. :nixweiss:
Also noch weniger abwiegen und mit Kartoffeln strecken. Kalorienarm sind noch:
Tomaten, Gurken, Blattsalat, Zucchini, Karotten, Sellerie, Kohlrabi.

Leider ist sie auch kein Laufhund - Fahrradfahren fällt flach, mehr Spazierengehen als 2x am Tag eine Stunde schaffe ich zeitlich nicht.

Beim Spazierengehen ist sie schon flotter und beweglicher geworden in den 2 Wochen.
Naja, Muskeln wiegen mehr als Fett, vielleicht hat sie auch mehr Muskeln aufgebaut? :?:

Ich hab doch keine Erfahrung mit Diäten............ :roll:
Und so ein Leonberger ist von Natur aus ein gemütlicher Riesenhund.
Aber sie sollte bei 52/53 kg ankommen (das hatte sie früher bei ihrem ersten Frauchen).
Gut, da sie inzwischen kastriert ist sind auch 2 kg mehr okay.

Falls noch jemand Tipps hat, gerne per PN.

Mehr als 1% ihres Körpergewichtes soll/darf sie gar nicht pro Woche abnehmen.......also schön langsam.

edit:
Molly kam hier mit einem neuen Sack Royal canin sensible 28 an, weil sie angeblich von anderen Futtern Durchfall bekam.
Da ich nicht gewillt bin, 66 Euro pro Monat für dieses Futter auszugeben, wird sie von mir nun langsam auf ein anderes Futter umgestellt.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Timmy

#1504 Beitrag von Timmy »

-----
Zuletzt geändert von Timmy am 17.06.2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Tanita
#1505 Beitrag von Tanita »

Hallo Timmy,

ich halte von Royal canin nichts.
Molly bekommt jetzt Markus Mühle dazu gemischt. Bis jetzt veträgt sie es.
Am besten fand ich Solid gold, aber das gibt es schon lange nicht mehr in der EU. :(

Rinti Nassfutter hatte ich eine Zeitlang mal, bis es deutlich teurer wurde.
Das fand ich auch ein gutes Futter.
Zum Barfen fehlt mir leider der Platz zum Einfrieren, sonst wäre das meine bevorzugte Methode.

Noemi bekommt Pedigree Nassfutter und kommt damit gut klar, Molly bekommt etwas davon zu ihrem Trockenfutter.
So geht das ganz gut.
Katzenfutter steht im Keller und die Hunde kommen leider nicht durch die Katzenklappe. :lol:
Die Katzen fangen sich auch zwischendrin Mäuse.
Manchmal bekommt Noemi eine Maus ab, wenn ein Kater die tote Maus hier oben liegen lässt. :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------

Meine Haare haben zum Glück wieder an Umfang gewonnen: Es sind schon wieder 6 cm. :D
Aber die Enden sind natürlich immer noch seeeeehr ausgedünnt. :(
Tanita's Haare leben
May-Bee

#1506 Beitrag von May-Bee »

Cool, Dein Umfang erholt sich. Ich wusste es.

Mein Tipp: Einen Tag in der Woche sollte ein zu dicker Hund gar nichts bekommen, außer Wasser natürlich. Stecken die locker weg.
Eine weitere Methode ist (aber für Berufstätige wie Dich wohl nicht zu realisieren), den Hund nur als Belohnung für eine 'gute Tat' = Bewegung bröckenweise aus der Hand zu füttern.

Ich freu mich auch schon darauf, Dene Haare wieder zu sehen: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#1507 Beitrag von Tanita »

Huhu May-Bee :D

Von einem Fastentag halte ich nichts. Ich mag Tiere nicht leiden lassen und den Blick zu ertragen...............

Zopfumfang im hohen Pferdeschwanz:
Zu Beginn im Forum 6,5 cm
17.12.2009 7

03.05.2010 knapp 8 (kann ein Messfehler gewesen sein)
:arrow: danach stetiger Haarausfall
11.7.2010 6
01.11.2010 6
15.12.2010 5,8
:arrow: Beginn MSM im Dezember

07.01.2011 5,5
16.01.2011 5,8
20.02.2011 6

Mit guten 7 cm auf Dauer wäre ich schon zufrieden.
Tanita's Haare leben
Zottelhexe

#1508 Beitrag von Zottelhexe »

Markus Mühle ist das beste Futter, (Inhaltsstoffe und Preis-Leistung), das ich bisher im Handel gefunden habe. Eins der wenigen, die Fleisch an erster Stelle stehen haben.
Im Internet gibt es sonst z.B. Platinum (http://www.platinum-natural.com), das kommt dem Barfen noch ein bißchen näher und ist ähnlich vom Preis her.
Und die Hunde liiieben es...

LG!
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
May-Bee

#1509 Beitrag von May-Bee »

Aber die leiden doch nicht, Hase. Also mein Schnuckilein schaut mich ca. 2 Minuten, nachdem sie einen Riesenknochen vertilgt hat an, als hätte sie seit 2 Jahren nichts bekommen. :lol:
Ein befreundeter Züchter und Hundeausbilder hat mir gesagt, einmal die Woche Fasten sei nicht nur gut für des Hundes Figur, sondern beugt auch Wurmbefall vor. :nixweiss:
Ansonsten ist Markus Mühle schon eine gute Wahl. Noch besser wäre ja nur Fleisch und Gemüse zum Abnehmen. Fies ist alles, was reichlich Stärke oder gar Zucker enthält. Macht den Fiffi ja auch müde.
Meine Maus wiegt nur 16 kg (zu klein gebliebene Bordercollie Dame). Da ist es leicht, sie preiswert und gut zu ernähren. Oft ist sie mit einem Rinderknochen am Tag zufrieden.

Ich muss auch sagen, seit ich MSM nehme, verliere ich wirklich weniger Haare. Aber ich messe meinen Umfang nicht mehr (einmal zu Beginn hier). Ich will das gar nicht wissen, es würde mich verrückt machen.

Ich habe eine Freundin, die eine ähnliche Haarstruktur hat wie Du. Ein paar mehr Wellen vielleicht. Sie hat streng genommen, einen kleinen ZU (ich habs aber nicht gemessen). Ihre Haare sehen trotzdem toll und fluffig aus.

Deine auch. Alles Liebe May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
chagrineuse

#1510 Beitrag von chagrineuse »

Juhu, dein Zopfumfang nimmt zu! :D Dann kann ja jetzt noch mehr von oben runterwachsen und die Längen verdichten. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Sirrpa

#1511 Beitrag von Sirrpa »

chagrineuse hat geschrieben:Juhu, dein Zopfumfang nimmt zu! :D Dann kann ja jetzt noch mehr von oben runterwachsen und die Längen verdichten. :)
das ist wirklich toll :!: davon traeume ich auch.
das mit dem richtigen hundefutter scheint ja eine wissenschaft für sich zu sein.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Saree
#1512 Beitrag von Saree »

May-Bee hat geschrieben:Aber die leiden doch nicht, Hase. Also mein Schnuckilein schaut mich ca. 2 Minuten, nachdem sie einen Riesenknochen vertilgt hat an, als hätte sie seit 2 Jahren nichts bekommen. :lol:
oooh ja! den blick kenn ich... so kuckt der hund von meinen eltern jedes mal, wenn ich sie besuche... so marke "seit du das letzte mal hier warst, habe ich nichts mehr zu essen gekriegt und gestreichelt hat mich auch keiner..."

die ist ja absolut entzückend, tanita!!! so ein flausch! meine herren - kann man die ordentlich scheren, wenn es nicht mehr so kalt ist? verfilztes fell mögen wir ja auch nicht...

wie man hunde auf diät setzt weiß ich leider auch nicht... ich krieg das nur bei mir selbst hin :wink: wir haben bei unseren puscheln immer aufgepasst, dass sie gar nicht solche formen annehmen - ätzend, dass mollys vorbesitzer da offenbar gar nicht drauf gekuckt haben, ein jammer bei so einem tollen hund. aber ich bin sicher, du kriegst das wieder hin :D spielt sie denn gern? mit bällchen schmeißen und stöckchen werfen kann man die vierbeiner ja auch ganz ordentlich scheuchen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#1513 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs

Ich lasse kein Tier einen ganzen Tag hungern. Basta. :wink:
Wenn ich Hunger habe, werde ich sehr ungnädig. Wenn ein Tier in der freien Wildbahn mal einen Tag keine Beute macht, ist das etwas anderes, als wenn wir alle essen und das Tier im Haus zusehen muss.
Saree hat geschrieben:spielt sie denn gern? mit bällchen schmeißen und stöckchen werfen kann man die vierbeiner ja auch ganz ordentlich scheuchen.
So richtig spielen kennt sie nicht, weil die andere Hündin in ihrem ersten Zuhause (wir sind jetzt die dritte Familie) ihr immer das Spielzeug weggenommen hat.
Sie spielt gerne mit Menschenarmen. :lol:
Tennisbälle mag sie auch. Mal sehen, wenn es wieder wärmer wird gehe ich mit ihr raus nach nebenan auf die Wiese.

Ob es jemals wieder wärmer wird? *bibber*

Gestern fand ich meine Haare soooooo schön. Nur leider ging draussen offentragen gar nicht. Zur Zeit geht nur Kapuze draussen..........
Tanita's Haare leben
May-Bee

#1514 Beitrag von May-Bee »

Tanita hat geschrieben: Gestern fand ich meine Haare soooooo schön.
Da freu ich mich schon auf April, wenn sie wieder zu sehen sind! :wink:

Küsschen: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Tanita
#1515 Beitrag von Tanita »

Mir geht dieses Wetter auf den Keks. :evil:

Da ich so langsam die Hoffnung auf Sonne und schöne Draussen-Haarbilder im April aufgebe, habe ich gerade welche im Bad gemacht.
Die fusseligen Enden werden in 4 Wochen auch nicht besser sein. :(
Man gut, dass ich nur dunkle Oberteile trage. :lol:

In 2 Jahren sieht es dann hoffentlich besser (fülliger) aus.

Bild

-> Draufklicken für größer
Tanita's Haare leben
Antworten