Basic Bio Shampoo Limette Bambus

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Carthasis

Basic Bio Shampoo Limette Bambus

#1 Beitrag von Carthasis »

"Volumen und Pflege - für normales und feines Haar"

INCIs (tester von bio-kosmetika)
+ Aqua
++ Coco Glucoside
Alcohol
+- Glycerin
++ Disodium Cocoyl Glutamate
++ Sodium Cocoyl Glutamate
++ Glyceryl Oleate
++ Sodium PCA
++ Xanthan Gum
++ Citric Acid
Parfum (Essential Oils)
++ Arginine
++ Bambusa Vulgaris Extract (Bambus)
++ Calendula Officinalis Fower Extract (Ringelblume)
++ Tilia Cordata Flower Extract (Winterlinde)
++ Aloe Barbadesis Leaf Extract (Aloe Vera)
++ Triticum Vulgare Bran Extract (Weizen)
++ Citrus Aurantifolia Oil (Limette)
++ Phytic acid
++ Linalool
++ Citral
++ Limonene

~~~~
Bericht:

Das ist das zweite Shampoo von der Basic Hausmarke. Ich habe es bis jetzt nur zwei Mal angewendet, das zweite trocknet noch.

Waschwirkung:
Erstes Mal war stark verdünnt, da sind die Haare am Hinterkopf gar nicht richtig sauber geworden, oder extrem schnell nachgefettet. Teilweise hatte ich richtig schmierige Stellen. Oben rum war es besser, sah auch gut und sauber aus, fühlte sich aber nicht sauber an. Deswegen hab ich schon am zweiten, statt am dritten Tag gewaschen, diesmal unverdünnt. Was mir aufgefallen ist: unverdünnt brauche ich sehr viel davon, weil es sonst an den Haaren runterflutscht und gar nicht erst an die Kopfhaut kommt.

Konsistenz ist wie ein sehr flüssiges Gel (lässt sich ein bisschen ziehen), verflüssigt sich aber bei Kontakt mit Wasser sofort.

Geruch: riecht etwas nach Alkohol (surprise, surprise) und säuerlich/fruchtig.

Sonstiges:
Das Volumen Versprechen hat es bei mir zwar gehalten, dafür wollten die Flechtwellen nicht so recht drin bleiben.

Insgesamt bin ich etwas unschlüssig. Mal sehen was die Haare sagen, wenn sie trocken sind.
Carthasis

#2 Beitrag von Carthasis »

Nachtrag zum 2. Waschen:

Fettet mir zu schnell nach: Haare fühlten sich am 2. Tag sehr unschön aus und am 3. Tag sahen sie auch dementsprechend aus. Außerdem brauche ich viel zu viel davon, um alles vernünftig sauber zu kriegen.
die_rabe

#3 Beitrag von die_rabe »

Nachdem ich "Basic Bio Shampoo Passionsblume Guave" aus geruchlichen Gründen nicht nochmal gekauft habe, es so aber super toll fand, habe ich mir Limette/Bambus geholt und kann nur positives berichten.
Also eigentlich das gleiche wie zum Passionsblume/Guave, nur das die Geruchsbelästigung wegfällt. Es riecht zwar auch süß, aber deutlich spritziger/frischer und der Geruch verfliegt sehr schnell. Sonst kann ich einfach zitieren, was ich zu dem Passionsblume/Guave bereis geschrieben habe:
Hab eine Flasche davon genutzt. Meine Haare sind mich recht wenig Shampoo sauber geworden, auch sehr großzügig aufgetragene Ölkuren sind mit zweimal shampoonieren weg gegangen. Die Haare waren danach nicht fettig, nicht spröde/trocken und sind auch nicht schneller nachgefettet als sonst (wasche ca. 1-2mal die Woche). Kopfhautgefühl war auch super. Keine Schuppen, kein Jucken und sauberes Gefühl. Das Zeug war super ergiebig und hat sehr lange gereicht.
Wenn mein momentaniges Shampoo alle ist (Notkauf, weil ich nicht zum Basic kam), werde ich mir das bestimmt wieder holen.
120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c-2aMiii
Natur: Blond, jetzt Henna rot
Antworten