Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#166 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:...
Ja ist APL, war mit Mr. Merlin inner Wanne, der sacht das es am Rücken schon drüber hinaus ist...also auch im trockenen Zustand, hatte die Haare hochgebunden und dann gelöst. Sein Kommentar: " Och die sind aber lang geworden...hast Du zugenommen?" Das hätte er sich sparen können, find ich :evil:
also echt....maenner :!: da gab es doch diese werbung....
paar vorm tv, er zu ihr - wo bleibt mein bier :?: sie zu ihm - und wo bleibt mein sixpack :?:
oder so aehnlich...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#167 Beitrag von merlin »

:bauchweh_vor_lachen:

Das wär's, der würd gucken....!

Sag mal Deine Haare haben aber auch einen ganz schönen Schub hingelegt, sieht klasse aus :nickt: .

Ich geh mal grad rüber zu Dir :wink:

Bis gleich

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#168 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben::bauchweh_vor_lachen:

Das wär's, der würd gucken....!

Sag mal Deine Haare haben aber auch einen ganz schönen Schub hingelegt, sieht klasse aus :nickt: .

Ich geh mal grad rüber zu Dir :wink:

Bis gleich

Merlin
oh schön, dass du das sagst, denn ich habe seit einigen wochen so ein total doofes haarwachstum-stillstandgefühl....hoffe, dass du recht hast...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
merlin

#169 Beitrag von merlin »

Klar hab ich Recht \:D/

Aber das Gefühl kenn ich. Besonders jetzt wo ich weiss was die Haare im Moment mögen, also eine gewisse Routine eingetreten ist...die sich auch wieder ändern kann. So bewusst hab ich ja eigentlich noch nie darauf geachtet. Bin mal gespannt wie sie sich im Sommer benehmen...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#170 Beitrag von Bea »

Merlin, jetzt hab ich erst dein APL-Bild gesehen! :o 8)

Ja, das war meine Endlänge vor dem großen Schnitt. "Seufz"

Sehr schön sehen deine Haare aus! Und erst die neuen Forken! Ich ahne schon, was mich erwartet, wenn bei mir die erste Forke richtig hält... :roll: :wink:

Hach ja, die lieben Männer... Um die Sache positiv zu sehen: Herr Merlin scheint dir gegenüber sehr aufmerksam zu sein... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#171 Beitrag von moni31254 »

wenn ich hier so mitlese, dann bekomme ich das gefühl, dass eine forke ein absolutes muss ist. worauf muss man bei einer forke achten? (länge, 2 oder 3 zinken usw.)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Ernie004

#172 Beitrag von Ernie004 »

:oops: Darf ich auch antworten?

Bei unserer Länge (eher Kürze) sollen 3 oder mehr Zinken besser halten. Wie das allerdings mit Locken aussieht, kann ich Dir natürlich nciht sagen. :lol: Und fang vielleicht erst mal mit max. 10 cm oder weniger an, was die funktionale (Zinken-) Länge angeht. Sonst stehen die Enden soweit raus.

Hoffe, das hilft Dir erst mal, moni. Das da oben ist halt subjektiv, kann sein, dass Merlin oder andere Dir noch mehr/andere Tipps geben können. :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
moni31254

#173 Beitrag von moni31254 »

oh man, ich glaube, ich sollte ein eigenes tagebuch aufmachen und nicht immer andere für meine belange "missbrauchen" :oops: danke, ernie, dann werde ich mich mal nach so einer forke umsehen. werd mir erstmal eine günstige besorgen, um zu sehen, ob ich überhaupt damit zurecht komme. zu den locken: die sind doch nicht echt ;-)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
merlin

#174 Beitrag von merlin »

So wieder da. Hab mir meinen GöGa geschnappt und bin erst mal mit ihm zusammen schwimmen gegangen :kniep:

:winke: Bea,
ich finde das ging verdammt flott bis APL, wenn das so weiter geht hab ich nix dagegen 8) . Ich muss gestehen das ich nicht alle PP komplett durchgelesen hab,(mir fehlt einfach die Zeit), warum hast Du sie Dir denn nu genau abschneiden lassen? Den Mut hätte ich nie aufgebracht...

Klar Ernie :wink:

Das einzige was da noch wäre: Ich finde das Hozforken besser halten als die aus Metall. Die Norsi hält zwar auch sehr gut aber bei den Holzforken hab ich einfach das Gefühl das sie nicht rutschen...und ich brauch für die Frisur auf dem Ava z.B nur 2 Minuten, am besten...es hält ohne Haargummi, was ich bei feinen Haaren sehr wichtig finde.

Moni, einfach ausprobieren wie das nämlich bei Locken aussieht weiss ich gar nicht. Und jep, für mich geht das gar nicht mehr ohne :D .

Jetzt werd ich die feinen Flusen noch mit etwas Sheasahne betüddeln...
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#175 Beitrag von merlin »

Och Moni,

kannst gerne hier schreiben, wenn Jemand helfen kann ist doch schön ... allerding ein PP von Dir wäre sicherlich auch was feines :wink:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#176 Beitrag von Sirrpa »

isch will auch ein drei- oder vierzinkige holzforke in einigermassen zierlich, gibt es sowas überhaupt :?:
mein projekt
merlin

#177 Beitrag von merlin »

Klar gibt es das . Die helle von meine Forken, das ist eine kleine zierliche...hält aber wie ne Grosse 8)

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#178 Beitrag von Sophie »

Huhu, ich wieß nicht ob ichs überlesen habe, aber hast du die Forken alle aus der TB?
merlin

#179 Beitrag von merlin »

Huhuu zurück :D ,

Ja, alle aus der TB :wink:

Und zum Frühstück erst mal n ... :kaffee:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#180 Beitrag von Bea »

Moin Merlin! :)

Bei APL vor knapp 2 Jahren machte sich das Ergebnis der Vielfärberei endgültig bemerkbar: sie waren ausgedünnt und kaputt. Deswegen dann der Radikalschnitt.

Ich glaube, ich verziehe mich nochmal in die TB...

Ach ja, nochwas zu moni: ein pp von dir wäre schon sehr interessant... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt