
Ich habe beschlossen, mir ein neues Projekt vorzunehmen, unabhängig von dem C/O-Versuch.
Kleine Vorgeschichte:
Ich probiere ja öfters mal verschiedene Frisuren aus und nehme mir immer vor, die am nächsten Tag zu tragen… aber irgendwie komme ich nie dazu.
Daher hatte ich gerade den Gedanken, auch mal diese "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Aktion zu machen. Haare immer schön wegstecken, und dann ist die Überraschung groß.
Als ich überlegte, welcher Zeitraum denn sinnvoll wäre, fiel mir ein, dass heute (genaugenommen gestern, wenn man kleinlich ist) Aschermittwoch war und somit die Fastenzeit begonnen hat.
Ich habe schon oft versucht, in der Fastenzeit z.B. auf Süßigkeiten zu verzichten, oder halt auf andere materielle Dinge; ich habe aber nie durchgehalten… wenigstens einmal möchte ich da schaffen!

Da das jetzt die perfekte Gelegenheit ist, habe ich einen Entschluss gefasst: Ich faste offene Haare!
Nun, das klingt echt doof. Aber egal, ich versuche, das durchzuziehen!

Bedingungen:
* während der gesamten Fastenzeit jeden Tag die Haare wegstecken, nie offentragen --> Dutt oder Zopf
* selbstverständlich sind Sonntage ausgeschlossen, die in den 40 Fastentagen nicht mitgezählt werden (wenn man kleinlich ist, kann man noch darauf pochen, dass der Sonntag von Samstags um 18 Uhr bis Sonntag um 18 Uhr geht…)
* wenn möglich, viele verschiedene Frisuren ausprobieren!
* die Frisur, die ich immer zuhause trage, also locker mit einer Krebsspange hochgesteckte Haare, zählt nicht außer Haus!
Einen kleinen Ansporn brauche ich auch, also gibt es dann auch die…
Belohnung:
Nach 40 Tagen mit weggesteckten Haaren werde ich mir erlauben, ein paar der hübschen Haarstäbe zu bestellen, die ich in den verschiedenen Shops bei Etsy erspäht habe.

Soo, ich bin gespannt, ob und wie ich das durchhalten werde!

Ich werde mich auch bemühen, hier so gut wie möglich Bericht zu erstatten und meine Frisurenwerke zu dokumentieren!
