Jupp, Petrolatum... sry bin nicht dazu gekommen meine Vaseline rauszuholen und die Incis abzutippseln
und zu den Links: :shocked:
man kann glauben was man will, aber informativ alle Fälle. Also für mich ist es plausibel, dass viele NK Konzerne mittels Panikmache Leute überreden möchten, die BIO-Produkte zu kaufen, v.a. da die Bio-Welle derzeit so "in" ist.
Die Vorurteile gegen Mineralöl halte ich auch irgendwie teilweise für abstrus, gute Argumente gibts für beide Seiten, für die NK- und KK Industrie, da sitzen ja ganze Marketingabteilungen dahinter, die 24h nichts anderes machen als "wissenschaftliche" Theorien zu erfinden, manch Konzerne bezahlen extra renommierte Wissenschaftler für Studien z.B. für die Schädlichkeit der Mineralöle und/oder für die Harmlosikeit dieser Stoffe.
Warum?
Immer wenn ein "Dr. Prof. univ.doz. vor dem Namen" steht, ist es immer glaubwürdiger als wenn "Der Pressesprecher von Coca Cola sagt:" zu lesen ist. Meine Meinung: pure Marketingmanipulation!
also, einfach das verwenden, was für einen am besten ist. Oder die Sili/NK Verwendung für die Haare ist auf der selben Ebene geschaffen.
Jedenfalls, MÖ besteht auch aus organischen und "natürlichen" Stoffen.
Vaseline hat gut gewirkt.
(Warum ich sie jetzt nicht mehr benutze? Weil ich auf die gute klassische Nivea-Creme für Haut und Haar eingestiegen bin

--> auch jahrelange Nutzung, bis jetzt. bekommt meiner Haut super und vielleicht behaupten manche Besserwisser was anderes aber ich liebe Nivea! ^v^)