Guten Abend ihr Lieben,
ich möchte mich mal bei euch einreihen und mich deswegen erstmal vorstellen. Ein liebes Dankeschön an Luzie fürs Verlinken.
Ich bin black_beauty, 25 aus dem Ruhrpott, besser gesagt aus Essen, arbeite, studiere und lebe hier.
Ich züchte meine Mähne eigentlich schon relativ lange, habe allerdings bisher meistens Pech mit dem Friseur gehabt, weil viele einfach nicht verstehen, dass man die Enden nur leicht angestuft, aber keinen Stufenschnitt will. *seufz*
Nach ein paar 'Unfällen' habe ich mittlerweile seit 2 Jahren keine Schere mehr an mein Haar gelassen. Na gut, meine eigene zum Spliss-Trimmen, aber ansonsten keine.
Meine Haare sind beinahe steißlang, allerdings habe ich auch eine kleine Stufe und einen V-Schnitt drin (fand mein Freund so toll, ich finds etwas schwierig, weil es manchmal das Haar flusig (?) aussehen lässt, wenn man es nicht ordentlich gepflegt hat. Ab und zu benutze ich auch Papilloten-Lockenwickler (nicht zum erhitzen)...aber das ist mir oft einfach zu unbequem.
Worauf ich seit mehr als einem Jahr Wert lege ist, möglichst Silikon- aber auch Filmbildnerfrei zu pflegen- gerlingt nicht immer bzgl. den andern Filmbildnern, ich komme mit der NK bis auf wenige Ausnahmen nicht richtig zurecht.
Lange vorher habe ich schon oft still mitgelesen und vieles in Sachen Haarpflege dazugelernt- durch euer Forum.
Zu meinen Zielen gehört es nunmehr, einen HG zu finden, eiiiigentlich mich auch mal dazu zu überwinden zum Friseur zu gehen *, aber auch die passende Haarpflege zu finden sowie meine Mähne weiter zu züchten, möglichst mit NK.
* diesbezüglich hab ich ein beinahe Trauma weg- ich war mit Haaren, die ungefähr bis zum BH-Verschluss gingen (mir fällt die Abkürzung nicht ein), zu einem Friseur gegangen mit dem Wunsch -Spitzen schneiden, aber bitte so wenig wie möglich.
....
Heulend und mit einer Art Bob-Stufen-VERschnitt kam ich eben aus jenem Laden raus, seither hab ich fast panische Angst vor Frisören.
Ich weiss, das hört sich bestimmt furchtbar albern an....aber ich liebe meine langen Haare, auch wenn mich deren Pflege viel Zeit, Geduld und nicht zuletzt Geld kostet. -ohne lange Haare gehts nicht mehr.

Allerdings ist die richtige Pflege eine Kunst.
So, ziemlich lang geworden....könnte stundenlang über Haare reden.
Alles Liebe und ich freue mich unter Gleichgesinnten zu sein
black beauty
Ach ja, den Nickname habe ich übrigens deswegen genommen, weil mich Mitschüler früher damit aufgezogen haben, weil ich mir als Teenager meine langen Haare immer pechschwarz gefärbt habe und dazu einen sehr hell-blassen Teint habe.