Ich habe zum ersten Mal Seife fürs Haar gekauft, und zwar diese hier:
http://www.bewitching.me.uk/Solid-Shamp ... 182%29.htm
Gleich nach dem ersten Waschen war ich begeistert: die Haare hatten plötzlich Volumen (was ich mit NK sonst immer vermisse), das sah toll aus. Aber als die Längen dann richtig trocken waren... na ja, die waren strähnig, fühlten sich total schmierig an, und am nächsten Tag waren die Haare am Ansatz fettig.
Beim nächsten Versuch hab ich die Längen gar nicht mehr eingeseift, dafür aber mehrmals Condi aufgetragen und nachdem ich die Ansätze mit Seife gewaschen hatte, hab ich die Längen kurz mit einem "normalen" Shampoo abgespült. War ok, aber der Ansatz war trotzdem schnell fettig, während die Haare am Kopf selbst trocken waren.
Vorgestern hab ich dann den dritten Versuch gewagt. Längen diesmal mit gar nichts gewaschen, nur Condi dafür verwendet. Am Ende alles mit saurer Rinse gespült (1 EL Rotweinessig auf 1L Wasser). Ergebnis: wieder alles schmierig, trocken und heute der Ansatz fettig. Das Kokosfett, das ich gestern abend auf die Längen und Spitzen aufgetragen habe, hat's nur noch schlimmer gemacht: die Haare sahen heute komplett fettig aus (nicht nur der Ansatz), völlig glanzlos (außer der tatsächlich fettige Ansatz, der sich schön vom Rest des Haares abhob...) und die Längen waren weiterhin trocken (aber halt schmierig vom Gefühl her und fettig vom Aussehen). Das ist zum Verzweifeln! Ich war heute die Peinlichkeit in Person!
Nun die Frage - was mache ich falsch? Spüle ich die Seife nicht richtig aus und sie bildet einen Überzug über dem Haar, der sich schmierig anfühlt? Aber wie spüle ich sie denn richtig aus? Oder ist das einfach nicht die richtige Seife für mich
