Huch!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja schon ein ganzes Jahr hier mitmische!

Wie schnell doch die Zeit vergeht....
Ich weis noch als ich began hier zu lesen und wie spannend ich alles fand. Die neuen Erkenntnisse die ich fand und die vielen Tagebücher mit den tollen Mähnen, in denen man auch eine tolle Entwicklung jedes einzelnen Schopfes nachvollziehen konnte...
Jetzt, ein Jahr später, hat all das nicht an Faszination verloren. Immer noch staune ich über die Entwicklung die jeder einzelne Schopf hier durchmacht. Ich hab hier viel gelernt und wunderbare, nette Menschen kennen gelernt. Ich komme sehr gern hier her, weil ich mich hier immer Willkommen fühle.
Danke! euch allen für dieses wunderbare Forum und die Gemeinschaft die hier herrscht!
Was sich verändert hat:
- die Haare sind länger geworden

, sie haben es von ursprünglichen 51 cm auf 67 cm (+Trimms) in dem einen Jahr gebracht.
- ich gehe viel sorgfältiger mit meinen Haaren um
- ich hab seitdem keinen Föhn mehr für die Haare benutzt
- ich kann flechten
- ich hab außerdem ein paar Frisuren gelernt, die selbst ich als Frisurenlegastheniker hinbekomme
- ich achte mehr auf die Haare in meiner Umwelt
- ich musste ein Fach meiner Kommode freiräumen, um alle Shampoos, Spülungen und Öle für meine Haare unterzubringen
- in der gleichen Kommode musste der Inhalt einer Schublade für meinen Haarschmuck weichen
- ich kämme meine Haare (meist) anstatt sie zu bürsten
- ich hab eine Friseurschere
- folglich betreibe ich seitdem S&D und bin auch mein eigener Friseur
- mein Längenziel hat sich von ehemals Taille schon verlängert in Richtung Hosenbund
- mein Konto schreit am Monatsende wegen irgendwelcher Haarschmuckbetellungen
- ich kenne folglich den Weg zur Zollstelle schon im Schlaf
Tja das ist einiges.... Nun lass ich Bilder sprechen....

Hier noch der Haarschmuck, der sich im Lauf der Zeit angesammelt hat....
Es fehlen eine Flexi und eine Forke..