Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaiserdrache

#391 Beitrag von Kaiserdrache »

Aloha :)

Erst hatte ich überlegt einfach nur drei Buchstaben zu posten, ein simples: "Wow". Aber irgendwie klingt das unhöflich ;)

Also jetzt mal Butter bei die Fische - ein Rauschgoldengel, wie er in Kindernbüchern steht, wenn es um das Christkind geht. Das sind fantastisch schöne Haare, wahrscheinlich mit die Schönsten, die ich bisher hier im Forum gefunden habe. Einfach toll, ich bin begeistert!
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Twinflower

#392 Beitrag von Twinflower »

Danke! :oops:
2aMiii
Farbe: goldblond
Sirrpa

#393 Beitrag von Sirrpa »

wie gesponnenes gold....jaaaa, finde ich auch....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#394 Beitrag von Twinflower »

Momentan sehen sie eher aus wie gesponnene Butter :mrgreen: ...und meine Kopfhaut fühlt sich wirklich widerlich an. :( total belegt und pappig - leider ging das auch durch waschen nicht weg.
Aber anscheinend fällt das im frisiert-geflochtenen Zustand nicht auf, momentan werde ich mit Komplimenten nämlich geradezu überhäuft (und das gerade zu einem Zeitpunkt, an dem ich meine Haare echt schrecklich aussehend finde...).
2aMiii
Twinflower

#395 Beitrag von Twinflower »

Bei meinen Haaren tut sich momentan nichts wirklich Großartiges. In den letzten Tagen gab es meist einen einfachen Wickeldutt; im Umzugsstress kann ich nicht auch noch auf Frisuren achten.
Sie fetten nach wie vor schneller nach als sonst, allerdings habe ich das Gefühl, dass es langsam wieder etwas besser wird. Nachdem ich sie am Montag Abend gewaschen hatte, muss ich erst ab morgen wieder Flechtfrisuren tragen, um den strähnigen Ansatz zu kaschieren - letzte Woche (Wäsche ebenfalls Montag Abend) musste ich schon Donnerstags kaschieren. Es wird auch stur weiterhin nur einmal pro Woche gewaschen, ich sehe absolut nicht ein, warum ich meinen Haaren ein Recht auf Zickereien geben sollte. So wie ich das mitbekommen habe, kämpfen ja viele momentan mit fettigen Haaren, also wird es wohl am Frühling liegen.
2aMiii
Twinflower

#396 Beitrag von Twinflower »

Ich brauche ein neues Maßband. Das alte ist weg... :(

Verdammt, mich interessiert doch so sehr, ob die wärmeren Temperaturen sich positiv auf mein Haarwachstum auswirken.
2aMiii
Twinflower

#397 Beitrag von Twinflower »

Heute gehts zu IKEA, da kann ich ja auch gleich ein Maßband mitnehmen. Also kann ich heute oder morgen auch die Aprillänge messen. Ich bin gespannt, ob meine Haare ihr Schneckenwachstum endlich aufgegeben haben... :roll:
2aMiii
Twinflower

#398 Beitrag von Twinflower »

Die Aprilmessung ergibt 88cm.

Das bedeutet: 87cm im Februar minus ~1,5cm Trimm plus ~2,5cm Wachstum in 2 Monaten.
Das ist in Ordnung, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Aber wenigstens scheinen meine Haare langsam aus ihrer 1-cm-pro-Monat-Lethargie zu erwachen.
2aMiii
Hariböhnchen

#399 Beitrag von Hariböhnchen »

Was hattest du denn sonst immer für ein Wachstum? Ist bei dir im Winter der Zuwachs immer geringer als im Sommer?
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Twinflower

#400 Beitrag von Twinflower »

Ich habe keine Ahnung, ob mein Zuwachs im Winter geringer ist als im Sommer, da ich ja erst seit dem letzten Sommer messe. Fakt ist aber, dass meine Haare in der letzten warmen Jahreszeit 2cm/Monat gewachsen sind, dann gab es eine kurze Übergangsphase, in der die Haare nur noch 1,5cm wuchsen und die letzten Monate war es jeweils nur ein magerer Zentimeter.

Hoffentlich liegt das wirklich am Sommer/Winter....
2aMiii
Hariböhnchen

#401 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich drück dir jedenfall die Daumen. Bei so einem tollen Zuwachs ist man auch schnell verwöhnt und dann ist ein cm wirklich mager :( Aber ich hoffe, du verzeihst deinen Traumhaaren das "mikrige" Wachstum. Sie sind und bleiben einfach umwerfend *seufz* :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Twinflower

#402 Beitrag von Twinflower »

Oh, danke für die lieben Worte, Hariböhnchen. :oops:

Wachstumsrechnungen

Eigentlich hatte ich gehofft, bis Ende des Jahres Steißlänge (97cm) erreichen zu können. Bis dahin sind es noch 9cm, das sollte also zu schaffen sein, wenn ich nicht trimme.
Ich habe allerdings absolut keine Lust auf dünne Spitzen, deswegen möchte ich eigentlich alle drei, spätestens alle vier Monate trimmen.

Bei einem montalichen Wachstum von 1cm bedeutet das:
9cm Zuwachs bis Dezember minus Trimm im Mai, August und November ---> nur 6cm Zuwachs, also 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bei einem monatlichen Wachstum von 2 cm von Mai bis Augut/September bedeutet das:
13-14cm Wachstum bis Dezember minus Trimm im Mai, August, November
---> 10-11cm Zuwachs, also 98-99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Eventuell könnte ich dann also noch viermal oder sogar fünfmal trimmen, um eine vollere Kante zu erreichen.

Fotos

Ich habe gestern neue Batterien für meine Kamera gekauft, also gibt es nach der nächsten Haarwäsche auch endlich mal wieder ein Monatsfoto.
Die Haare werden heute oder morgen gewaschen.
Zuletzt geändert von Twinflower am 10.04.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Twinflower

#403 Beitrag von Twinflower »

Die Haare sind frisch gewaschen und trocken, deswegen gibts jetzt Fotos:

BildBildBild
nass, feucht, trocken...
2aMiii
Twinflower

#404 Beitrag von Twinflower »

Ich überlege gerade, ob ich mir bei Behawe die Zutaten für Schnapstasses Sebum-Mix bestellen soll. Das würde mich schon sehr reizen, vor allem, weil ich ja nach wie vor kein Spitzenfluid/Leave-In gefunden habe, das meine Haare wirklich mögen.
Allerdings sind einige Einzelzutaten schon ein bisschen preisintensiver (v.a. das Squalan). Aber das sollte es mir doch eigentlich wert sein...
Bis auf das Olivenöl habe ich bisher keine einzige Zutat getestet, das würde also erstmal in einen Einzelzutatentestmarathon ausufern, bevor ich mir überhaupt etwas daraus zusammenmixen kann.
2aMiii
Pieps

#405 Beitrag von Pieps »

Ooooooh, ich bin begeistert von deinen Haaren! :shock:
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Gesperrt