nicht ganz, Cidre macht man aus süßeren Apfelsorten und er vergärt nicht völlig, es bleibt ein Restzuckergehalt - Apfelwein ist völlig vergoren, die Schwebstoffe bleiben im Fass und lagern sich nur unten ab (der feinere Odenwälder filtriert das, aber nur der echte säuft es einfach mit)
Fazit: Apfelwein hat mehr Umdrehungen und ist saurer - Blubb hat er trotzdem manchmal.
Anekdote am Rande: mein Paps hat selbstgemachten Äppler auf ne Fernbedienung geschüttet und es meienr Mama nicht erzählt, die sie eingeschickt hat, die Fernbedienung kam zurück mit dem Kommentar, wir hätten Salzsäure draufgeschütet, die Platine wäre verätzt
Aal?

kann man das essen? *google* ok, sieht ganz lecker aus
Mir ist ein Franzose gelungen!
ein sehr fusseliger, aber egal
sogar ohne Beulen und sichtbarer Kopfhaut - die Patentspange hab ich letzt noch gebastelt
wenn ich jetzt noch den French Tuck schaffe, bin ich glücklich

der macht so nen schönen Hinterkopf.
gestern Abend hab ich den Kopf noch mit einigen Tropfen Lavendelöl massiert, Jucken weg. Und da ist auch der Glanz - Flutschig sind sie auch... wieso kann man nicht die guten Eigenschaften mancher Shampoos mischen?

Schuppen hab ich keine neuen gesichtet aber meinen Schädel auch möglichst nicht mehr berührt.
Übrigens ist im Spiegel so schon nix Schwarzes mehr zu sehen (hab wohl nen Bumskopp

) und es gefällt mir