Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

#2356 Beitrag von Kat »

wow und das sollen 6cm sein? :shock:
sooo schön *schwärm* und tolle Haarfarbe ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
eloyse

#2357 Beitrag von eloyse »

Tolle Haare, Amalia!

So seidig glänzend, wirklich sehr schön!

Das ist doch locker Mitte Oberschenkel oder? :shock:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Sirrpa

#2358 Beitrag von Sirrpa »

oooch, toll, will auch....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#2359 Beitrag von Rhiannon »

Amalia hat geschrieben:naja, es hat nicht so viel Sinn, erst ab einer bestimmten Länge die Haare anders zu pflegen. Denn "da unten" sind die Haare dann ja schon alt (und kaputt). Ich denke mit etwas Rücksicht, z.B. weil sie schneller reißen beim kämmen, kann man sich arrangieren. Sich aber offentragen komplett zu verbieten, obwohl man es toll findet, ist kontraproduktiv. Dann findet man seine Haare ja irgendwie doof. Ich machs deswegen nicht, weil ich das Talent habe, mich überall zu verheddern oder sie mir ins Gesicht hängen. Rückenwind :twisted:
Auch so sehe... allerdings muss man F-Haare wirklich mehr (be)schützen, als die widerstandsfähigeren M-Haare... Tanita misst... aber auch F-Haare können lang werden... nur Mut!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2360 Beitrag von MiMUC »

Wenn sie dieses Jahr noch APL schaffen, reicht mir das völlig. Ich hatte noch nie so lange Haare und hab null Ahnung, wie sie werden könnten.

Na ja, jetzt muss erst mal was ab, so 1cm, die 3 Blondierungen da unten haben sie mir dann doch nicht ganz verziehen [-( aber wenn sie mal ganz natur sind, ist das wohl kein Problem mehr.

Also die Haare immer wegzupacken, wenn man es nicht mag, finde ich auch nicht gut. Ansonsten: Von Anfang an viel gut machen, wenn sie noch jung sind, haben sie die besten Chancen dann später mal ein respektables ,,Erwachsenenalter" zu erreichen (ob das nun bei Taille oder Steiß liegt)
:wink:

Amalia, unser neues Haarvorbild :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Servus

#2361 Beitrag von Servus »

Ich hab auch nie gedacht, dass ich mal bis Taille komme (und die Haare noch nach was aussehen dabei).
Ich trag sie momentan kaum noch offen, aber wenn ich Lust drauf habe, mach ichs einfach. Meistens sind sie in einem LWB verstaut.
Flechtzopf sieht so mickrig aus :(
Und beim normalen Pferdeschwanz sagen alle (Mama, Schatz, Papa, Schwiegermutter...) "Wenn das so weiter geht, bleibt bald gar nichts mehr übrig" oder "Du hast aber schon wenig Haare" - danke auch! Ist ja nicht so, dass ich das nicht selber wüsste *hmpf*
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Turanga Leela

#2362 Beitrag von Turanga Leela »

Ich zweifle im Moment auch, ob ich Taille erreiche. Meine Haare sind jetzt seit drei Monaten kein Stück gewachsen. :heul:
Zumindest kein Zuwachs im messbaren Bereich. ;-)
Eigentlich wollte ich erst BSL erreichen, und dann regelmäßig trimmen, um die Stufen loszuwerden. Jetzt wachsen sie kein Stück, und die Spitzen waren so flußig, dass ich doch jetzt schon getrimmt habe. Also Rückwärtswachstum. :-(

Sorry für den Egopost. Ich musst mich mal ausheulen. Und meine Lieben um mich rum kann ich mit sowas nicht mehr nerven 8)
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Waldgeyst

#2363 Beitrag von Waldgeyst »

Ganz ehrlich, das dachte ich (und vorallem meine Mutter) auch immer und hatte daher auch nie wirklich lange Haare (max. BSL), irgendwann hab ich sie aber mal ohne Rücksicht auf dünne Spitzen oder so langwachsen lassen und mich geweigert da irgendwas zu schneiden. Erst ab einer gewissen Länge hab ich dann mal redikaler auf Taille zurück schneiden lassen und dann weiter regelmäßig getrimmt. Mittlerweile meine ich zu behaupten, dass sie lang sind. Allerdings muss ich leider ständig trimmen, damit die Kante halbwegs vernünftig aussieht.
1cM 7-8
MiMUC

#2364 Beitrag von MiMUC »

Turanga Leela hat geschrieben:Ich zweifle im Moment auch, ob ich Taille erreiche. Meine Haare sind jetzt seit drei Monaten kein Stück gewachsen. :heul:
Zumindest kein Zuwachs im messbaren Bereich. ;-)
Eigentlich wollte ich erst BSL erreichen, und dann regelmäßig trimmen, um die Stufen loszuwerden. Jetzt wachsen sie kein Stück, und die Spitzen waren so flußig, dass ich doch jetzt schon getrimmt habe. Also Rückwärtswachstum. :-(

Sorry für den Egopost. Ich musst mich mal ausheulen. Und meine Lieben um mich rum kann ich mit sowas nicht mehr nerven 8)
Brechen sie denn ab? Durch die Blondierung vielleicht (oder woher kommt das Grün?)
1c/2a F i 4,5cm
Turanga Leela

#2365 Beitrag von Turanga Leela »

Also, ein kleines bisschen Haarbruch habe ich, aber nicht so viel.
Das Grün kommt von Indigo, die Haare waren davor mit 6% Peroxid etwas heller gefärbt, und ich habe versucht, anzugleichen 8)
Aber das ist ja keine Blondierung, und so kaputt sind die Haare nicht.
Bis Januar sind die Haare noch jeden Monat exakt 1.5 cm gewachsen, und dann gar nicht mehr, das finde ich etwas seltsam.

Aber ich habe sehr starken Zinkmangel, dagegen nehme ich jetzt Tabletten, und hoffe, dass die bald anschlagen. Außerdem stehe ich seit eingiger Zeit unter extremen Stress, vielleicht könnte das auch eine Ursache sein. Ich denke, das wird schon. TL kann ich mir nicht vorstellen, da müssten die Haare ja viel ausgefranster sein, außerdem wachsen sie ja sonst wirklich fleißig :-)
MiMUC

#2366 Beitrag von MiMUC »

Dann sind sie wohl wirklich einfach nicht mehr gewachsen.

Woher hast du denn so einen starken Zinkmangel? Ist das nicht eher selten?
Ich weiß nur, dass sich Kupfer und Zink gegenseitig negativ beeinflussen. Zuviel von einem ist der Mangel am anderen.
1c/2a F i 4,5cm
Turanga Leela

#2367 Beitrag von Turanga Leela »

Woher ich den Zinkmangel habe, weiß ich nicht so genau. Ich hab da nur ein paar Vermutungen. Also, ich habe jahrelang mit chronischen Pilzinfektionen zu kämpfen gehabt, und die verbrauchen viele Nährstoffe. Da hatte ich auch starken Eisen- und B12- Mangel, was sich aber mittlerweile, auch mit Tabletten ausgeglichen hat.
Außerdem ist ja die Pille auch ein Nährstoffräuber. Hab die ziemlich früh schon angefangen, weil die ja so gut gegen alles ist :roll:
MiMUC

#2368 Beitrag von MiMUC »

Ja, das mit der Pille stimmt wohl. Hab da schon viel zu gelesen.
Wenn du sie noch nimmst, wäre vielleicht ein Kombipräparat sinnvoll, so auf Dauer?
1c/2a F i 4,5cm
Turanga Leela

#2369 Beitrag von Turanga Leela »

Hab sie vor drei Jahren schon abgesetzt :-)
Aber der Mangel ist halt so groß, nur durch Nahrung kann der nicht mehr behoben werden.
Calenleya
#2370 Beitrag von Calenleya »

Amalia einfach...super...du gibst mir Hoffnung, dass meine Haare noch länger werden können.... :D

Hier ein Bild von März 2011. Lasse meine NHF rauswachsen. Aktuell bin ich bei 88 cm und habe damit schon bald Mitte Po erreicht. Wie immer mit Duttwellen :roll:

Bild
Zuletzt geändert von Calenleya am 07.05.2011, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten