Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karni Mata

#91 Beitrag von Karni Mata »

ich mag das shampoo :)

heute habe ich damit gewaschen, die haare waren eine woche "alt" und getränkt mit öl, kein problem für das shampoo, alles sauber.

nur....ich habe viiiiiiele haare verloren :( , weiß aber nicht, ob das am shampoo liegt, oder daran das ich nur einmal in der woche wasche?
oder am öl?

bin ja noch nicht so lange ein "langhaar" und diese massen an haaren im sieb erschreckt mich sehr :shock:

werde weiter beobachten und auf die passende spülung warten :wink:

lg, Carmen
Buschrose

#92 Beitrag von Buschrose »

@ Karni Mata:

Das war bei meiner letzten Haarwäsche auch so, konnte mehrere Strähnen beim Auswaschen einfach heraus ziehen. Ich glaube nicht, dass es am Shampoo liegt, hatte es vor Garnier auch schon ab und an.

Ich denke es könnte daran liegen, dass
die Haare längere Zeit nicht gewaschen wurden,
nicht oft gekämmt oder gebürstet wurden,
geflochten oder geduttet getragen wurden

und deshalb nicht täglich hundert, sondern eben eine größere Menge beim Waschen ausfallen

Natürlich könnte es auch an den Wechseljahren liegen - wir beide sind ungefähr eine Alterklasse - oder andere Gründe haben.

Liebe Moderatoren: Falls zuviel OT, bitte verschieben
Wildkatze

#93 Beitrag von Wildkatze »

Ich habe mir das Shampoo heute auch gekauft und gleich ausprobiert. (Sie waren heute eh "fällig").
Ich habe den Unterschied schon beim Waschen gemerkt. Die Haare waren irgendwie weicher und saftiger. Bin bespannt, wie sie sind, wenn sie trocken sind (dauert leider bis heute Abend).
Ich verspreche mir davon endlich wieder eine bessere Kopfhaut. Die NKs vertrage ich nicht. Vielen Schuppen und Kopfhautjucken. Einfach nur nervig. Babyshampoo hilft auch nicht, ist wohl zu mild und reinigt nicht gut genug. Ich bin also echt gespannt, was meine Kopfhaut zu diesem Shampoo sagt.
Der Geruch gefällt mir sehr gut und die ölige Konsistenz ist mal was anderes. Wenn es gegen Haarbruch und Spliss hilft und meine Kopfhaut nicht zickt, wäre das perfekt.
Skadi

#94 Beitrag von Skadi »

meine haare sehen auch total schön aus mit dem schmapoo, aber irgednwie fetten sie schneller nach :(
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wildkatze

#95 Beitrag von Wildkatze »

So, die Haare sind nun trocken und ich sehe einen super Glanz. Sie fühlen sich nicht trocken an und auch nicht fettig (obwohl ich nach der Wäsche noch einen Klecks Öl eingeknetet habe...wie immer). Aber sie sind saftiger als sonst und glänzen wie gesagt sehr schön.
Bisher habe ich auch keinen starken Juckreiz, kleine Schuppen sind noch da, aber das kann sich nach einer Wäsche wohl auch noch nicht in Luft auflösen. Die nächsten Wäschen werden zeigen, ob das Shampoo wieder ausziehen muß oder bleiben darf. :roll:
SommerLiebe

#96 Beitrag von SommerLiebe »

Am Anfang fand ich das Shampoo echt gut aber jetzt mag ich es einfach nicht mehr. Ich bin ständig genervt wenn ich nur dran denke mit dem Shampoo zu waschen weil es einfach so nach chlor riecht... :/
Das merke ich immer wenn ich die Haare mit dem Shampoo gewaschen habe und sie dann Hochstecke ... Später mach ich sie dann wieder auf und voll der chlor geruch -.- voll ekelhaft ich mag es eher wenn die Haare schön duften nach dem waschen ;)
Außerdem juckt die Kopfhaut viel öfter und ich habe kleine Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen :(((((
Schwuppi

#97 Beitrag von Schwuppi »

ich mag das shampoo inzwischen auch nicht mehr so gern. ich habs ne zeit lang nicht benutzt und jetzt werden meine haare immer total strähnig davon :( obwohl es doch am anfang so schöne fluffige haare gemacht hat.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Buschrose

#98 Beitrag von Buschrose »

Mein Haar mag das Shampoo nach wie vor gern, ich wasche nur Scalp und Längen ohne Spitzen. Dass es nach weniger Volumen aussieht, ist mir recht, da es sonst buschig und trocken war.
Allerdings stellen sich jetzt nach mehrmaligem längeren Gebrauch Kopfhautproblemchen ein...sie fettet leicht schon nach zwei-drei Tagen und es juckt ein wenig unangenehm.
Skadi

#99 Beitrag von Skadi »

Schwuppi hat geschrieben:ich mag das shampoo inzwischen auch nicht mehr so gern. ich habs ne zeit lang nicht benutzt und jetzt werden meine haare immer total strähnig davon :( obwohl es doch am anfang so schöne fluffige haare gemacht hat.
das wird wohl daran liegen, dass es vllt zu reichhaltig für dich ist ... einfach mal abwechseln ;)
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwuppi

#100 Beitrag von Schwuppi »

Skadi hat geschrieben: das wird wohl daran liegen, dass es vllt zu reichhaltig für dich ist ... einfach mal abwechseln ;)
ja das kann sein. ich hatte es erst in dauerbenutzung weil die haare damit so toll fluffig waren und aber dann ne ganze zeit was anderes benutzt. wenn ichs jetzt hin und wieder mal benutze hab ich gleich strähnige haare und meckernde kopfhaut.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Nachteule

#101 Beitrag von Nachteule »

Aufgrund der vielen positiven Stimmen hier im Forum habe ich es mir nun auch zugelegt.

Denn: Rossmann scheint nun ganz neu die "Natural-Beauty-Serien" ins Programm aufgenommen zu haben!!!! :D :D
JUUUUBEL!!!!

Auch mein früher ach so heißgeliebtes Vanilla-Shampoo gibt es dort nun wieder (allerdings enthält es Silis :cry: ).

Das Granatapfel-Bierhefe-Shampoo (silifrei) kenne ich noch nicht, aber vor lauter Begeisterung ist es doch einfach gleich mit ins Körbchen gehopst! :wink:

Nun muss ich demnächst wohl viel Haare waschen, bei all den Flaschen hier! :roll:

Das Kokos-Shampoo riecht sehr lecker und irgendwie nach Sommer, aber ziemlich dezent. Der Duft hält sich nicht lange im Haar.

Es schäumt stark und reinigt gut.

Was ich besonders toll finde:
Es macht die Haare so weich und leicht kämmbar, als hätte man einen Condi benutzt. :!:

Das hatte ich bisher noch bei keinem Shampoo.
Die Haare waren nach dem Trocknen fluffig und fielen schön. :P

Für mich ist es definitiv ein Nachkaufprodukt!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
black_beauty

#102 Beitrag von black_beauty »

Nach der einmaligen Verwendung des Granatapfel Shampoos hatte ich 2 Wochen lang, trotz Kuren Strohhaare. Und damit meine ich nicht plusteriges Haar, sondern unkämmbares Haar! Nicht mal SBC + Öl hat geholfen.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
becca
#103 Beitrag von becca »

...ich benutze das shampoo jetzt schon seit einigen wochen und bin wirklich restlos begeistert. habe mir jetzt auch über eine bekannte die passende spülung aus frankreich mitbringen lassen - für meine trockenen längen kann ich mir momentan nichts besseres vostellen :)
Nachteule

#104 Beitrag von Nachteule »

@ Becca: Die passende Spülung gibt es nur im Ausland? Schade, ich hatte so gehofft, sie hier irgendwo mal zu finden....
:cry:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
becca
#105 Beitrag von becca »

soweit ich weiß ja - aber vielleicht haben wir glück und sie wird doch noch ins deutsche sortiment aufgenommen.

wenn du möchtest bringe ich dir gerne mal eine aus frankreich mit, kann nur noch nicht genau sagen, wann ich rüberfahre.
Antworten