Liebes Tagebuch,
bis gestern habe ich echt gelitten. Nach meinem Haarausfall (und ist der überhaupt schon vorbei?) hatte ich echt das Gefühl, dass meine nach unten hin eh schon dünner werdenden Haare sich auf meinen Schultern richtig lichteten.
Dann hingen die "Teile" auch nur noch so runter, von Volumen keine Spur. Und irgendwie war da auch keine Kraft, nur so seidig-elektrisierte, dünne Flusen. Dann hab ich sie auch noch geglättet und dann sahen sie noch dünner aus.
Erst dachte ich, es fehlen Proteine, aber Kuren usw. mit Proteinen haben nichts gebracht.
Dann wollte ich mir sogar schon Stufen reinschneiden lassen, damit endlich die Chemiereste rausgehen und ich endlich "glücklich und zufrieden" sein kann.
Das hätte dann ungefähr so ausgesehen:
Dann ist mir aber wieder eingefallen, dass mir Narnia erzählt hat, dass sie kurze Zeit nach dem Schnitt, wo bei ihr die Leichen gefallen sind, wieder die selben Probleme hatte.
Also was tun?
Die Rettung war eine Henna-Kur mit Zusätzen. Das meiste Neutral von Logona, ein bisschen Rot und viel Öl, Condi und Aloe. 2 Stunden Einwirkzeit, mit viel Condi ausgespült, obligatorisches Leave-In und die Haare wurden wieder schön.
Glänzend, griffig, kräftig, mit Sprungkraft und irgendwie sehen sie jetzt wieder mehr aus!

Der nächste Plan ist übrigens, meine Ansatz doch wieder dunkler zu färben (mit Khadi Nussbraun und dann jedes Mal mehr Neutral reinzugeben) und die Längen mit Khadi Henna, Amla und Jatropa, damit das "Blau" endlich mal rausgeht, auch von den ehemals Blondierten, die sind ja fast grün. Ich erhoffe mir dadurch Pflege und ein natürlicheres Farbergebnis ohne blau