Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
bea, zu deinen ischiasschmerzen kann ich dir nur einen besuch bei einem CHIROPRAKTOR empfehlen. das musst du zwar selber bezahlen, aber es hilft. ich hab mich jahrelang mit "rücken" rumgequält, nichts hat langfristig geholfen. (die chiropraktorin hat festgestellt, dass ich nicht ganz gerade bin und hat mich wieder zurechtgerückt)
wahrscheinlich hängen deine kopfschmerzen auch damit zusammen
vielleicht guckst auch mal hier:
http://www.rueckenschmerzennet.de/texts ... fstand.htm
wahrscheinlich hängen deine kopfschmerzen auch damit zusammen
vielleicht guckst auch mal hier:
http://www.rueckenschmerzennet.de/texts ... fstand.htm
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bea, erst mal:
Soo und nun Kopf hoch. Dein Körper honoriert Deine Bemühungen, da kannste Dir sicher sein. Aber das geht nicht sooo schnell. Wieviele Jahre hast Du denn keinen Sport gemacht, und Deine Ernährung umgestellt? Es geht langsam, aber stetig. Bei mir ists auch so, ich merk nicht von jetzt auf gleich, das sich meine Kondition ändert, aber es wird immer besser. An manchen Tagen ists einfach Mist, und dann fluppts wieder besser. Gut, Du hast jetzt wegen Deinen Schmerzen ne Zwangspause, aber so schnell baut sich die Kondition auch nicht ab, als das Du wieder von vorne anfangen mußt. Die Idee von Moni solltest Du auch mal im Hinterkopf behalten, oder auch, falls die Schmerzen länger anhalten, vielleicht an Akupunktur denken. Bei uns in der Praxis wurden dadurch viele wieder schmerzfrei.
Was Deine Haare angeht: Finger weg! Du wirst Dich zu Tode ärgern, wenn Du im Affekt dran rumfärbst und schnippelst. Lass sie wachsen, dann klappt das mit den Forkenfrisuren viel besser. Solange nimmst Du halt z.b. n Concorde Clip zum feststecken, das hält prima. (z.B. Zopf machen, hochklappen und festpinnen) Geniess Deine schönen Haare, erfreu Dich dran. (ist natürlich Deine Sache, ob Du schneidest oder färbst, ich würde es nur schade finden, ich mag Deine Haare.
)

Was Deine Haare angeht: Finger weg! Du wirst Dich zu Tode ärgern, wenn Du im Affekt dran rumfärbst und schnippelst. Lass sie wachsen, dann klappt das mit den Forkenfrisuren viel besser. Solange nimmst Du halt z.b. n Concorde Clip zum feststecken, das hält prima. (z.B. Zopf machen, hochklappen und festpinnen) Geniess Deine schönen Haare, erfreu Dich dran. (ist natürlich Deine Sache, ob Du schneidest oder färbst, ich würde es nur schade finden, ich mag Deine Haare.

ach mensch süsse, das ist ja gemein mit den schmerzen
ich wünsche dir sehr, dass das bald besser wird
mit dem sport und der ernaehrungsumstellung, da sei doch nicht so streng mit dir...das wird bestimmt leichter flutschen mit der zeit. sei lieb zu dir und schneide deine schönen haare bitte bitte nicht ab. wenn es mit der forke grad nicht klappt, erstmal wegpacken und irgendwas ganz einfaches sicheres machen, auf einmal klappt es dann irgendwann, ohne anstrengung....ich brech mir auch gerade wieder einen ab mit meiner neuen forke. beim ersten mal klappte es auf anhieb und hielt bombenfest und heute könnte ich sie echt in die ecke schmeissen oder mir die haare ausreissen es haelt nix nix nix und ich weiss nicht wieso
aaaaarhgghh....erstmal tief durchgeatmet, forke lieb beiseitegepackt und haar eingeölt und unter plastiktüte gepackt. frisuren ade für heute, lieber sich selbst und haarlis verwöhnen.....

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
autschn! ischias ist sooo gemein
lass dich nicht so runterziehen! ich hab ja im november die ernährung umgestellt und angefangen, mich mehr zu bewegen, was auch von 8 kilo erfolg gekrönt war, im moment geht's mir trotzdem auch grad echt bäh gesundheitlich
... da muss man mal innehalten, still halten und sich um körper und seele kümmern. vergiss mal den sport für den moment. diclofenac ist auf dauer nichts. ich reagiere darauf inzwischen schon allergisch. mein arzt spritzte mir beim letzten mal tramadol und dazu gab es novamin kapseln und ibuprofen. ich denke, eigentherapie mit diclo ist nicht gut. das ist einerseits stark, aber reicht nicht aus bei ischias. der tipp mit dem chiropraktiker ist sicher auch überlegenswert!
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Danke ihr Lieben, für euren Zuspruch und Rat!
Heute geht es mir zumindest mental wieder besser. Gestern war echt ein Sch...tag.
War noch nicht mal spazieren.
Die Schmerzen sind schon höllisch. Langsam befürchte ich, es könnte doch ein Bandscheibenvorfall sein. Kisara, hab ja schon akupunktieren lassen. Ich werde mir auch den Besuch bei einem Chiropraktor überlegen, moni. Der Artikel ist wirklich aufschlussreich!
Aber vielleicht sollte ich zunächst zum Orthopäden gehen, um zumindest eine gescheite Diagnose zu erhalten. Welche Therapie ich dann durchziehe, kann ich ja dann immer noch überlegen.
Ich will auch nicht ständig Diclo nehmen. Seit gestern versuche ich es, mit einer Tablette am Tag auszukommen, morgens zum Frühstück eingenommen. Morgens sind die Schmerzen am schlimmsten.
Aber nun zum eigentlichen Thema hier, meinen Haaren:
ich hab die kleine Forke gerade wieder drin, sie hält. Mal schaun, wie lange.
Ich versuche es auf jeden Fall immer wieder, ansonsten trage ich hauptsächlich diese Schnabelspangen oder wie Kisara schreibt, Concorde Clips. Die halten garantiert. Hab da eine neutrale Lieblingsspange, die hat auch nix Gefährliches für die Haare. Manche sind nämlich ganz schön fest und haben tödliche Zacken.
Und das Wichtigste: Haare sind noch dran und außerdem schwarz!
Mich stört wohl das Tiefschwarz, was die Längen mittlerweile wieder haben. Die anfängliche Transparenz ist weg. Deswegen mache ich hin und wieder Honig-Condi-Sessions, um letztere wieder einigermaßen zu bekommen. Ein leichter Rotstich wäre nicht schlimm. Auf jeden Fall wird bei den nächsten Tönungen nur der Ansatz eingepinselt.

Heute geht es mir zumindest mental wieder besser. Gestern war echt ein Sch...tag.

Die Schmerzen sind schon höllisch. Langsam befürchte ich, es könnte doch ein Bandscheibenvorfall sein. Kisara, hab ja schon akupunktieren lassen. Ich werde mir auch den Besuch bei einem Chiropraktor überlegen, moni. Der Artikel ist wirklich aufschlussreich!

Aber vielleicht sollte ich zunächst zum Orthopäden gehen, um zumindest eine gescheite Diagnose zu erhalten. Welche Therapie ich dann durchziehe, kann ich ja dann immer noch überlegen.

Aber nun zum eigentlichen Thema hier, meinen Haaren:
ich hab die kleine Forke gerade wieder drin, sie hält. Mal schaun, wie lange.

Und das Wichtigste: Haare sind noch dran und außerdem schwarz!

Mich stört wohl das Tiefschwarz, was die Längen mittlerweile wieder haben. Die anfängliche Transparenz ist weg. Deswegen mache ich hin und wieder Honig-Condi-Sessions, um letztere wieder einigermaßen zu bekommen. Ein leichter Rotstich wäre nicht schlimm. Auf jeden Fall wird bei den nächsten Tönungen nur der Ansatz eingepinselt.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea, du kannst natürlich erst einen umweg gehen, aber schneller beschwerdefrei wärst du auf dem direkten weg, den ich dir genannt hab 

Haartyp: 2a Mii

moni, ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mache. Werde es mir aber genau überlegen.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Dann stimmen die Incis ja doch noch, immerhin das - man muss immer versuchen das Positive sehen, auch wenn's sowas lächerliches ist, wie fehlende Silis. Vielleicht ist das mit deinem Körper ja auch ein ähnlicher Prozess wie beim Silientzug, man macht alles richtig, aber erstmal wird alles schlimmer, bis es nach der schlimmeren Phase besser wird als je zuvor?
*mut mach*
Aber mal wieder zu deinen wunderschönen Haaren - was meinst du denn mit Tiefschwarz, also keine "Transparenz"? Ich hoffe das ist keine blöde Frage
, ich hab ja NHF und ewig nix getönt oder gefärbt, aber ich frag mich wie Frabe, gerade Schwarz, transparent sein kann?
*mut mach*
Aber mal wieder zu deinen wunderschönen Haaren - was meinst du denn mit Tiefschwarz, also keine "Transparenz"? Ich hoffe das ist keine blöde Frage

*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
*Wildkatzenblond
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hallo Bea,
Ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden, vielleicht hilft dir das ja dabei wirklich lange Haar zu bekommen:
Stufen nerven um so weniger, je länger die Haare an sich werden.
Deine Stüfchen liegen doch sowieso noch recht nah beieinander, wenn du jetzt 10cm wachsen lassen würdest (so Pi mal Daumen), hast du die ganze Stufen sowieso in der potentiellen Zopfquaste und da sind sie auch mehr oder weniger egal.
Ich fand schon, dass es aufhörte blöd zu sein, als der Pony wieder ins Zopfgummi gepasst hat.
Bei dir sind es ja auch "nur" Deckhaarstufen, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, die gehen noch nicht mal kauptt durchs Aufstoßen, was ja bei Seitenanschrägungen etwas blöd ist, weil die beim Runterwachsen zwar aufliegen und reiben, aber keinen Schnitt bekommen.
Schere weg, wachsen lassen.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
P.S.: Wenn du jetzt ein bisschen durchhältst, kommst du in den Längenbereich, den man wirklich unterschiedlicher frisieren kann. Dann kannst du viel mehr an deinen Haaren rumverändern und musst nicht schneiden oder färben, um etwas zu ändern. Und das nette an Frisuren ist ja, dass sie temporär sind.
Ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden, vielleicht hilft dir das ja dabei wirklich lange Haar zu bekommen:
Stufen nerven um so weniger, je länger die Haare an sich werden.
Deine Stüfchen liegen doch sowieso noch recht nah beieinander, wenn du jetzt 10cm wachsen lassen würdest (so Pi mal Daumen), hast du die ganze Stufen sowieso in der potentiellen Zopfquaste und da sind sie auch mehr oder weniger egal.
Ich fand schon, dass es aufhörte blöd zu sein, als der Pony wieder ins Zopfgummi gepasst hat.
Bei dir sind es ja auch "nur" Deckhaarstufen, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, die gehen noch nicht mal kauptt durchs Aufstoßen, was ja bei Seitenanschrägungen etwas blöd ist, weil die beim Runterwachsen zwar aufliegen und reiben, aber keinen Schnitt bekommen.
Schere weg, wachsen lassen.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
P.S.: Wenn du jetzt ein bisschen durchhältst, kommst du in den Längenbereich, den man wirklich unterschiedlicher frisieren kann. Dann kannst du viel mehr an deinen Haaren rumverändern und musst nicht schneiden oder färben, um etwas zu ändern. Und das nette an Frisuren ist ja, dass sie temporär sind.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lyra, du Süße, das ist ja wirklich ein Mut machender Vergleich!
Ja, vielleicht ist es so. Zunächst wird alles schlimmer, um dann spürbar besser zu werden. Muss gerade auch an das Phänomen der Erstverschlimmerung in der Homöopathie denken.
Das einzig Doofe bei den (silifreien) Baslershampoos ist, daß meine Haare hinterher noch dünner zu sein scheinen.
Wahrscheinlich sind andere Filmbildner drin. Muss nochmal genauer schauen. Dann werde ich sie halt noch etwas mehr verdünnen müssen.
Was ich mit Transparenz meine? Die Intensivtönung deckt nicht so dicht ab, wie "richtige" Coloration. Die Haarfarbe darunter ergibt mit der Intensivtönung (ähnlich PHF) die endgültige Farbe. Da ich jetzt aber mittlerweile schon mehrere Lagen schwarze I.Tönung auf dem Haar habe (auch wenn ich die Tönung immer nur 5-10 min. in den Längen gelassen hab), ist die Farbe sehr stark, wie Coloration eben. Es schimmert nix mehr durch, die "Leichtigkeit", die mir anfangs so gefallen hat, ist verschwunden. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch den Ansatz tönen und hin und wieder eine Honig-Condi-Farbziehkur machen. Danach sind meine Haare außerdem schön weich und trotzdem griffig.
Mai Glöckchen, die Seitenhaare sind auch gestuft, bzw. angeschrägt.
Ich werde bis Juli (letzter zunehmender Löwemond in diesem Jahr) weiter trimmen und dann sehe ich weiter. Vielleicht lasse ich dann wirklich ne Weile wachsen. Weiß ich aber noch nicht.
Gestern bin ich mit der Miniforke im Haar einkaufen gewesen. Ich hab die Banane ein kleines bisschen höher angesetzt und einen Hauch Haarspray auf die Nackenhaare gesprüht. Das hat etwas länger gehalten.
Es wird. Ganz sicher!
Gesundheitlich geht es mir etwas besser, werde heute wieder mit meinem Ausdauertraining beginnen. Die Endorphine werden ihr Übriges zum Heben meiner Stimmung beitragen...

Ja, vielleicht ist es so. Zunächst wird alles schlimmer, um dann spürbar besser zu werden. Muss gerade auch an das Phänomen der Erstverschlimmerung in der Homöopathie denken.

Das einzig Doofe bei den (silifreien) Baslershampoos ist, daß meine Haare hinterher noch dünner zu sein scheinen.

Was ich mit Transparenz meine? Die Intensivtönung deckt nicht so dicht ab, wie "richtige" Coloration. Die Haarfarbe darunter ergibt mit der Intensivtönung (ähnlich PHF) die endgültige Farbe. Da ich jetzt aber mittlerweile schon mehrere Lagen schwarze I.Tönung auf dem Haar habe (auch wenn ich die Tönung immer nur 5-10 min. in den Längen gelassen hab), ist die Farbe sehr stark, wie Coloration eben. Es schimmert nix mehr durch, die "Leichtigkeit", die mir anfangs so gefallen hat, ist verschwunden. Deswegen werde ich in Zukunft nur noch den Ansatz tönen und hin und wieder eine Honig-Condi-Farbziehkur machen. Danach sind meine Haare außerdem schön weich und trotzdem griffig.

Mai Glöckchen, die Seitenhaare sind auch gestuft, bzw. angeschrägt.
Ich werde bis Juli (letzter zunehmender Löwemond in diesem Jahr) weiter trimmen und dann sehe ich weiter. Vielleicht lasse ich dann wirklich ne Weile wachsen. Weiß ich aber noch nicht.
Gestern bin ich mit der Miniforke im Haar einkaufen gewesen. Ich hab die Banane ein kleines bisschen höher angesetzt und einen Hauch Haarspray auf die Nackenhaare gesprüht. Das hat etwas länger gehalten.

Es wird. Ganz sicher!
Gesundheitlich geht es mir etwas besser, werde heute wieder mit meinem Ausdauertraining beginnen. Die Endorphine werden ihr Übriges zum Heben meiner Stimmung beitragen...

das freut mich, bea, dass es dir besser geht
hups, letzter zunehmender löwemond schon im juli
welches datum....muss ich mir schnell notieren, gehe dann nochmal zum gm-friseur und lass dann wieder ein halbes jahr ruhe, wie jetzt und auch davor.
gerade gegoogelt....dritter bis fünfter juli, stimmt das

hups, letzter zunehmender löwemond schon im juli

gerade gegoogelt....dritter bis fünfter juli, stimmt das

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Genau, Endorphine und gegenseitiges Mut machen 
Jetzt verstehe ich, was du mit Transparenz meinst und warum u sie vermisst. Aber mit dem Honig scheint das ja bald besser zu werden - ich muss auch nochmal mit Honig rumexperimentieren, so viele schreiben, dass er schön weich machen würde...
Und Ausdauer ist nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Haarlis! Dann haben wir irgendwann die Erstverschlimmerung überwunden und können uns erleichtert freuen, dass wir genug Ausdauer zum Durchhalten hatten!

Jetzt verstehe ich, was du mit Transparenz meinst und warum u sie vermisst. Aber mit dem Honig scheint das ja bald besser zu werden - ich muss auch nochmal mit Honig rumexperimentieren, so viele schreiben, dass er schön weich machen würde...
Und Ausdauer ist nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Haarlis! Dann haben wir irgendwann die Erstverschlimmerung überwunden und können uns erleichtert freuen, dass wir genug Ausdauer zum Durchhalten hatten!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
*Wildkatzenblond
Ja Sirrpa, 3. bis 4.7. auf jeden Fall, der Mond wandert aber schon am 2. in den Löwen. Hab nur noch keine genaue Uhrzeit ausmachen können.
Lyra, so ist es!
Und Honig macht wirklch tolle Haare - zumindest bei mir!

Lyra, so ist es!

Und Honig macht wirklch tolle Haare - zumindest bei mir!

Ich trage die Forkenbanane heute zum ersten Mal im Büro.
Meiner Kollegin ist die neue Frisur gleich aufgefallen und ich hab ein Kompliment dafür bekommen!
Noch hält es, hab halt wieder etwas Haarspray auf die Nackenhaare gesprüht.
Meiner Kollegin ist die neue Frisur gleich aufgefallen und ich hab ein Kompliment dafür bekommen!

Ich will n Foto sehen!

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch