Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
inmeinerwelt

#676 Beitrag von inmeinerwelt »

Mensch Karma!
Das ist ja mal der Locken-Klassiker par excellence: entweder satt und "platt" (naja, bei Dir nie wirklich platt) oder fluffig leicht und frizzig.

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich besser finde - bei mir eher Frizz, weil mehr Volumen, bei Dir eher satt, weil edler und passender...

Deine Tastatur ist wieder jut, ne???
Und ich hab schon das nächste vonne J. Fallon angefangen - selbe Fessel-Leistung!!!

74 cm lang gezogen!!! Boar! Da freue ich mich auch drauf.

Bin übrigens (trotz wenig-Lockigkeit) immer wieder schwer begeistert von Deinem mom. Avatar...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Veela

#677 Beitrag von Veela »

Unglaublich, wie toll Deine Haare gewachsen sind! Und die Lockenentwicklung find ich auch super.
Traumhaft. :-)

In diesem Sommer fahren wir auch endlich wieder mit dem WoMo nach Kroatien! Zwei Wochen Beli auf Cres sind geplant = Wasser und Wald und sonst nichts, weil in Beli einfach überhaupt nichts ist - außer Wasser und Wald. ;-) Ich freu mich tieeeerisch!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#678 Beitrag von Karma »

Huhuuuu....schänen Muttertags-Sonntag allerseits! :-) :blueten:

Ich hab heute schon ein perfektes Frühstück inklusive lecker Malakov-Torte und wunderschönen, selbstgepflücktem Wiesen-Blumenstrauss hinter mir....süss die Beiden.... :D

@ Trolli: schön dass Du reinschaust.....ich hab jetzt beschlossen die Post zu boykottieren....*g* (ich schick nur noch per Hermes....) Und Du hast recht - ein versichertes Paket kostet nur ein paar Cent mehr als das gleiche als Brief....komplett unlogisch....

@ Tschätzelein: jep, jep, jep - die Tastatur ist wieder ok....oder sagen wir mal so - die Tastatur ist immer noch im Eimer, ich benutze nun eine perfekt auf den Laptop passende Funktastatur....klappt sehr gut. :gut:
Danke für die Lobhudelei übrigens.... :oops: ich bin auch gespannt wie die neuen Längenbilder aussehen werden....gefühlsmäßig merk ich zwar eine gewisse Langhaarigkeit....aber bei weitem noch nicht genug.... *seufz* Allerdings hab ich nun auch meine Schwester in der Haarlänge überholt....sie hat sich jetzt ihre fast unstufige Midback-Mähne wieder von der Friseurin durchstufen lassen und auf BSL gekürzt.... :roll:
Aber was ist das toll jetzt und wie kaputt die waren in den Spitzen....lt. Friseurin (nämlich gar nicht - sie hat tolle komplett unsplissige, glatte Haare) da muss man natürlich gleich 10-15 cm abschneiden.... :twisted:

Bzgl. J. Fallon: welches liest Du derzeit? Ich hab ja die Dämonenkind-Reihe zuhause - bin allerdings nach dem ersten Buch etwas enttäuscht - war irgendwie nicht ganz so spannend und flüssig zu lesen wie die Gezeitenstern-Reihe. Werd aber sicher noch Teil 2 und 3 angehen - im Urlaub dann. In der Zwischenzeit hab ich "Kushiel" 1+2 gelesen und jetzt bin ich grad den "Schwarzen Juwelen" von Anne Bishop verfallen....sehr zu empfehlen kann ich nur sagen.....

@ Veela-Süsse:
Danke. :oops:

Ja die Lockigkeit ist so eine Sache....ich weiss noch nicht genau wie ich das Mittelding zwischen volumiger, frizzanfälliger Lockenpracht und ölglänzenden Wellen hinkriegen soll. Momentan hab ich entweder das eine (die ganze vorige Woche) oder das andere (seit gestern als ich gekämmt und ne ganze Ladung Monoi Kokosöl reingetan habe)
Anfühlen tut sich auf jedenfall zweiteres besser - der Umwelt gefällt aber ersteres mehr..... :?:

Hach...nur Meer und (Pinien)-Wald....das ist meine Welt.....ich freu mich schon unheimlich auf unsere 3 Wochen im August in Premantura...

So - nochwas in Punkto Haare:
Meine Ketylo-Forke ist da....dank der lieben ooo die ich am Freitag besucht habe, darf ich sie mein Eigen nennen...

Sie ist soooooooooooo, sooooo, soooo schön. Ich glaub bis jetzt eins der schönsten (und teuersten :oops: ) Haartools das ich mir geleistet hab.
(GsD für meine Brieftasche bin ich der Ficcare/Sensa Limiti/Timberstone-Fraktion noch nicht verfallen - bis jetzt gabs da noch nichts von diesen Firmen was mich so vom Hocker gehauen hat, dass ichs unbedingt haben musste....)Ich werde heute mal versuchen Fotos zu schießen, die ihrer unglaublichen Schönheit gerecht werden.

Solong...das Womo ruft und will mit frischer Bettwäsche bestückt werden...
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#679 Beitrag von Ivy »

Alles Liebe zum Muttertag Karma!!

Und - ich freu mich auf die Forkenpics!
♥lichst, Ivy

#680 Beitrag von Karma »

Danke Ivy! :knuddel:

Aufgrund gräuslicher Witterungsverhältnisse hier an meinem freien Tag :evil: (Wolken, Regen, Wind.....pfui) und folglich keiner Möglichkeit ein gescheideres Foto zu machen, hab ich nun doch die meiner Meinung doch recht dürftigen Bilder von gestern nachmittag zu einer Collage verbastelt - aber seht selbst:

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Ernie004

#681 Beitrag von Ernie004 »

Goiles Teil! :shock: Farbe steht Dir super, auch wenn's nicht ganz meins ist. Aber :gut:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
trollGloom
#682 Beitrag von trollGloom »

ja, ich schaue immer rein, ich schreib nur so selten :oops:
@post: also laut tarifrechner ist das ver. paket sogar das günstigere (hab grad ein paar sachen auf ebay und deshalb gleich schauen müssen als die post erhöht hat)

die forke ist wirklich absolut traumhaft, ich hätte auch gern so eine, ist für mich einfach zu teuer. aber sooooo wunderschön und passt hervoragend in dein haar. und ich finde "unordentliche" dutts eigentlich ganz zauberhaft, ich kann nur ordentlich streng, dabei würd ich das gern mal so locker leicht hinbekommen ;)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
oleander

#683 Beitrag von oleander »

Die Ketylo-Forke steht dir aber gut! :kniep: Bei der Farbe musste ich sofort an Tieger denken. Raubkatzen-Karma! :waigel: Find ich gut.

Nach ausgiebigem Testen der AO Condis muss ich sagen das mich keiner in Punkto Pflege wirklich umhaut. Die Düfte sind sowieso ein eigenes Kapitel. :ugly:
Das du dich getraut den GPB als Leave-In zu verwenden - Respekt. 8)

Die Post ist ja wirklich frech! Ich bilde mir ein erst neulich eine Marketing-Offensive mitbekommen zu haben. Da werben sie damit das sie nur mehr nach der Größe der Pakete verrechnen werden, und das Gewicht egal ist. Damits billiger für die Kunden wird. In der Werbung kam sogar ein Elefant vor, den man jetzt rein theoretisch verschicken könnte. :lol:
Allerdings ist das typisch Post - groß Werbung für (angeblich) billigeren Versand im Inland machen und still und heimlich den Versand ins Nachbarland verdoppeln. :evil: Sorry für den Roman....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
inmeinerwelt

#684 Beitrag von inmeinerwelt »

Tschätzelein - ich lese gerade die Kind der Magie-Reihe. Lief eher zäher an, zieht mich aber mehr und mehr rein... Sehr toll!!!

Die Korke sieht unglaublich riesig aus in der Hand! Und schwupps isse in Deinem Haar, wirkt sie schon viel kleiner...
Monster-Volumen!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
May-Bee

#685 Beitrag von May-Bee »

Du verwendest den GPB als Leave In?? :shock:

OMG - das würde ich nicht aushalten. Ich hab noch ne volle Flasche hier: willste sie haben?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#686 Beitrag von Karma »

Huhu, ich meld mich auch mal wieder..... :oops:

@ Ernie: Dankeschön.....ich lieb' die Forke schon heiss und innig.
@ Trollie: Ebenfalls dankeschön, tja zum Preis kann ich Dir nur zustimmen, auch für mich sind 60 Euro für ein Haartool echt happig, sowas leiste ich sicher nicht häufiger.... :oops: Allerdings überlege ich mir schon seit dem ich die Ketylo-Seite kenne, so eine Forke zu bestellen...und nun wars nach über einem Jahr auch endlich soweit...
@ Orleander: *rrrrr* ;-)
Tja, bei den AO-Sachen bin ich auch noch recht unschlüssig, die Inhaltstoffe sind eigentlich soweit ok, allerdings kann ich mich kaum mit den Düften anfreunden...und die Wirkung hebt dieses Manko leider auch nicht auf.
Mittlerweile hab ich von der lieben Bella ( :knuddel: ) unter anderem auch ein Honeysuckle Shampoo und den Rosa-Mosqueta Condie bekommen. Ergebnis auch nicht unbedingt spektakulär. Auch als Leave-in nur so lala. Mich stört das klebrige an den Condies irgendwie. Naja, irgendwie muss ich wohl alles mal probieren um dann festzustellen dass ich mit dem was ich habe (HM) doch am besten fahre.
@ May-Bee: Danke für das Angebot, Süsse - aber siehe obiges. ;-) Ich muss nun schauen dass ich die vollen AÖ-Condi-Flaschen die ich habe noch wegbekomme (Nat. Islands und Camomille)
@ Tschätzelein: Wie weit bist Du den mit der Reihe...ich habe ja erst den ersten Teil fertig, vielleicht wirds dann doch noch besser...hab ja alle hier.
Die Juwelen (1-3) hab ich jetzt fertig...nun gehts mit Brandon-Sandersons Mistborn-Reihe (Nebelgeborene) Teil 2 weiter....das kann auch nur empfehlen...gefällt mir sehr. *Leseratte bin*

So, BTT:

Meine Flechten wuseln derzeit so dahin, ich bin ein wenig nachlässig mit den Aufzeichnungen meiner Waschungen... :oops: aber es spielt sich so im 10 Tage-Rythmus ab. Ab und zu hab ich jetzt auch eine WO eingelegt weil ich nun schon ein paar mal eine Haaraufhellungs-Aktion gestartet habe, die unbedingt wieder ausgewaschen werden muss.
Und das geht so:

Haare-Sonnen-Aufhellungs-Spray:

50 ml HM-Rosen-Toner
ca. 20 ml Plastikzitrone
ca. 30 ml extrem starker Kamillentee
1 EL Honig
1/2 TL AÖ-Camomille Condi als Emulgator für:
1 TL Aloe Vera Öl
und 1-2 Tr. Grapefruit-Kern Extrakt zur Konservierung.

Das ganze hab ich nun schon 3-4 in der Sonne aufs Deckhaar aufgetragen und ich bilde mir ein, dass eine Aufhellung stattfindet. Auch Herr Karma bestätigt das. *JUHU!!!*

Übrigens ist das ganze Gebräu auch ein prima Haar(betonierer)äh...festiger. :lol:

Demnächst bekomme ich dann auch noch Kamillen und Kornblumenextrakt von Behawe und dann wird wieder neu gerührt. Ich halte euch auf dem Laufenden.... ;-)

Ps.: ich war ja vorige Woche in Deutschland unterwegs (unter anderem auf dem HM-Forumstreffen) und hab zwei Erkenntnisse mitgebracht:

1.) Ich kann den LWB nicht an anderen Personen.
(Am Treffen wurde nämlich ausgiebig über meine Haarstäbe und Forken diskutiert und ich durfte an einigen Frisuren zeigen die damit möglich sind....das LHN wird wohl bald wieder zuwachs bekommen ;-) )
2.) Die Münchner trinken um 9 Uhr früh schon Maß Bier am Viktualienmarkt! :shock:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

May-Bee

#687 Beitrag von May-Bee »

Ja, die Münchner, die spinnen doch! :shock:
(Sorry an alle Münchner: hier Mitlesende natürlich ausgenommen :lol: ).

Karma, das Aufhellungsspray klingt very spannend und ich beneide Dich extrem um das HM Treffen!!!

Wuschelgruß von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
verrücktes Sonnenblümchen

#688 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hallo Karmaaaaaaaa :winkewinke:
Eine tolle Wildkatzenforke haste da :gut:
Das Aufhellungsspray hört sich interessant an (auch wenn ich deine jetzige Haarfarbe sooo schön finde)... Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Einen wunderschönen Resttag wünsche ich!
Ich lass dir mal nen Teller Barfis hier... (http://www.getbestflowers.com/images/Kesar-Kaju.jpg)

#689 Beitrag von Karma »

Oha, Besuch und ich nicht zuhause. :shock: :wink:

@ Maybee, das Treffen war auch echt supergenial...bin ja schon das dritte Mal dort und fühl mich immer heimischer bei den beiden Schwaben am Berg ;-) Irgendwann zieh ich dort (oben in der Hexenküche) ein. *g*

Danke für die Wuschelgrüsse, ich werde gerne gewuschelt.... :oops:

@ Sonnenblümchen: Huhu, war ja grad bei Dir.... ;-)
Welche Haarfarbe meinst Du den....das dunkle oben? (das finde ich nämlich zu dunkel) Oder die Kontraste zu hell und dunkel in meinen Dutts? (die mir eh auch gut gefallen)

Das Sonnenaufhellspray hab ich die Woche mal sträflich vernachlässigt - einfach keine Zeit zum Sonnensitzen und immer wenn ich dann endlich vom Arbeiten heimkam war sie schon weg oder schon zu schwach um etwas zu bewirken (da spar ich mir den Klebkopf dann). Mal sehen, evt. geht sichs am WE aus.

Heute hab ich übrigens eine ganze Wäschwanne Regenwasser gesammelt....die nächste Wäsche soll damit vonstatten gehen....ich will wieder mal weiche Haare haben.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten - schmier derzeit wieder verstärkt mit dem echten Monoi Tiarè mit dem Blumenduft....das macht mir einfach viel Sommerlaune und die Haare werden auch sehr nett damit - wenn auch die Gefahr der Überdosierung und folglich der Strähnigkeit besteht. Ansonsten immer wieder mal In the Hair tonight, das - wie ich jetzt durch mehrmalige Tests echt sagen kann - bei mir tatsächlich die müdesten Locken wieder quirlig und schön macht.

Solong....*lecker aussehende Barfis probieren möchte* Karma ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#690 Beitrag von Karma »

Sodele, es wird wieder gepanscht und darüber berichtet:

Gestern abend wurde der Schopf mit reichlich puren Olivenöl behandelt und auf der KH mein selbstgemischtes Kopfhautöl. Über Nacht im Cinnamon mit Tuch drüber einwirken lassen.

Ausserdem hab ich je zwei gehäufte TL Rheeta und Shikakai Pulver (Danke nochmal Bella :knuddel: ) mit heissem Wasser vermischt und über Nacht stehen lassen.

Heute früh wurden dann noch gut 2 EL Sante Henna rotblond mit heissem Wasser vermischt und kurz stehen lassen.

Beide relativ dünnflüssigen Mischungen dann mit dem Teesieb abgesiebt um die lästigen dicken Brösel loszuwerden und zusammengemischt in eine leere Shampoo-Flasche. Nochmals in der Microwelle erwärmt und auf die trockenen Haare und Kopfhaut aufgetragen. Haarplastikhaube vom Henna drauf, Handtuchturban.

So sitz ich nun hier seit einer guten halben Stunde und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich erwarte mir sehr saubere (durch die Khadi-Kräuter) Haare mit dezenten Erdbeer-Rotreflexen.... (durch das bisschen Henna - und die kurze Einwirkzeit)
The worst Case wären grüne Blondies.... :rofl:

....to be continued....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten