Midwinter - Hört denn der Spliss nie auf?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#1726 Beitrag von Lotti »

Mir gefallen deine Haare total gut :-)

Tja... was mir da spontan zu einfällt:
Piratenkopftuch wie hier
Französisch einflechten?
Strähnchen einfärben?
Strähnchen blondieren? (Ich weiss, sehr böse, aber könnte für ne Übergangszeit helfen)
Viel mehr fällt mir dazu dann auch nicht mehr ein so auf die Schnelle.

Ich gestehe dass ich überlege mein Henna auch raus wachsen zu lassen. So langsam bin ich sehr grau und wenn ich richtig grau bin, hätte ich sie gerne weiss. Bis dahin brauche ich zwar noch 10 Jahre, aber ich denke mal drüber mach ;-) Aber das wird sicherlich auch lustig aussehen ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
chagrineuse

#1727 Beitrag von chagrineuse »

:keks:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Midwinter

#1728 Beitrag von Midwinter »

Ja das mit dem Kopftuch hab ich mir auch schon überlegt so wie alles andere auch ABER! wenn die Sonne das ausbleichen soll wärs unpraktisch das zu verstecken :? deswegen sollten die offen bleiben damit soviel wie möglich Sonne rankommt.

Blondieren und jegliches Färben geht wie gesagt nicht da es so fleckig ist. Das wird nicht gleichmäsig. 3 Friseure haben schon gesagt machen se nich.

Au ja mach das Lotti weiße lange Haare sind so toll
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Lotti
#1729 Beitrag von Lotti »

Ich hab meine Oma mal gefragt als ich sie in einem klaren Moment erwischt hab, wegen dem Bleichen :-)

Meine Oma meinte, die haben die Wäsche früher gewaschen und dann nass auf die Wiese gelegt in die pralle Mittagssonne. Irgendwer musste immer raus die Wäsche wieder nass machen, damit die Sonne besser bleicht. Oma sagt, die waren ständig am wässern.

Also wenn du die Haare in der Sonne bleichen willst, solltest du sie nass machen dabei. Und ich glaube dass Salzwasser nochmal speziell bleicht.

Wie siehts aus mit Soda oder Backpulver? Ich weiss nicht ob das die Haare schädigt, aber es wäre eine Option...

Mein Mann meint gerade dass Infrarotlampen die Haare noch mehr ausbleichen als die Sonne. Aber ob das den Haaren schadet, wissen wir beide nicht.

Vermutlich schaden alle übermässigen Versuche die Haare blonder zu bekommen auf Dauer und eventuell noch mehr, als wenn du sie jetzt einfach mal mit Chemie blondieren würdest.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Rabiata
#1730 Beitrag von Rabiata »

abwarten, Tee trinken und nicht so viel anschauen... :shock:
die werden wieder!! :knuddel:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Midwinter

#1731 Beitrag von Midwinter »

Nun ich mach schon kuren mit Zitrone und morgen werd ich bissl Wodka untermischen. Ich könnt ne Rinse mit Zitronensaft machen und mich dann in die SOnne klatschen oder hilft Essig genauso?
Lotti
#1732 Beitrag von Lotti »

Das weiss ich leider auch nicht :-(
Lena H.

#1733 Beitrag von Lena H. »

Vielleicht lieber den Vodka trinken, wahrscheinlich siehst dus dann schon lockerer! :wink: Nicht böse gemeint! :oops:
Aber jetzt mal ehrlich. Hoffe, für dich, dass du DEINE Farbe bald wieder hast, scheint dich ja wirklich sehr zu stören. :? Ich denke, dass die Sonne wirklich ganz viel beitragen wird und es nicht mehr lange dauert. Essig wäre sicher auch eine super Idee, soll ja mit Sonne echt aufhellen...habs selbst noch nie versucht.
Das wird schon!!! :D Übrigens, deine Haare sehen meiner Meinung einfach nur schön aus. Auf dem letzten Bild kann ich echt kaum Rosa entdecken, nur ganz ganz minimal. Finde ich persönlich gar nicht schlimm, aber du musst dich natürlich wohl fühlen. :)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midwinter

#1734 Beitrag von Midwinter »

Lena H. hat geschrieben:Vielleicht lieber den Vodka trinken, wahrscheinlich siehst dus dann schon lockerer! :wink: Nicht böse gemeint! :oops:
Aber jetzt mal ehrlich. Hoffe, für dich, dass du DEINE Farbe bald wieder hast, scheint dich ja wirklich sehr zu stören. :? Ich denke, dass die Sonne wirklich ganz viel beitragen wird und es nicht mehr lange dauert. Essig wäre sicher auch eine super Idee, soll ja mit Sonne echt aufhellen...habs selbst noch nie versucht.
Das wird schon!!! :D Übrigens, deine Haare sehen meiner Meinung einfach nur schön aus. Auf dem letzten Bild kann ich echt kaum Rosa entdecken, nur ganz ganz minimal. Finde ich persönlich gar nicht schlimm, aber du musst dich natürlich wohl fühlen. :)
Danke

Naja die meisten halten mich warschl. für ne weinerliche Heulsuse aber ja es stört mich so dermasen das ich sie lieber abschneiden würde als weiter so rumzulaufen. Kann gar nimmer in den SPiegel schaun. Weiß net wie ich das beschreiben soll.

Wodka soll etwas bleichen, genau wie Zitronensaft. Ich würde minimalst mit ein paar Spritzer Zitrone in meine Mayo, Quark, Olivenöl Kur mischen da sollte es nicht groß Schaden anrichten. WIrd ja nacher eh ausgewaschen und je mehr von Zitrone und Wodka je mehr Olivenöl. Ich bin einfach kein künstlicher Typ. Im Winter gerne Farbe aber die meiste Zeit nicht. Ich bin gestern auch schier durchgedreht als ich in der VHS war. Die Mutter meines Freundes hat mich mitgenommen zu ner Farbberatung (War eigtl. Geburtstagsgeschenk für ihre Schwester aber die is genau da in Urlaub gegangen und dann hatte sie den Gutschein schon) und gestern war Schminken dran. Schon als ich das Make Up im Gesicht hatte wollte ich da nur noch raus. Durfte dann Puder nehmen aber naja ich hab mir geschminkt nicht gefallen obwohls echt dezent war. Hoffentlich wisst ihr was ich meine
Lotti
#1735 Beitrag von Lotti »

Das mit der Heulsuse sehe ich etwas anders. Ich lese ja mit dass dich das seit Tagen belastet und super nervt. Rosa oder Lila sieht das zwar nicht mehr aus, aber man sieht halt den Nachwaschsstreifen deutlich. Wenn man es als auswaschbare Tönung gekauft hat, nervt so ein Streifen logischer weise jeden Tag wenn man in den Spiegel schaut ganz fürchterlich.

Ich würde mich trotzdem weniger bekloppt machen und notfalls dann wirklich vielleicht zur Chemie greifen. Das strapaziert dann zwar, aber wenn man es von vorn herein strähnig macht und dezent, dann sollte man damit eigentlich auch die Nachwachsstreifen reduzieren können. Wäre zumindest eine Möglichkeit wenn deine Aktionen jetzt nichts bringen.
Midwinter

#1736 Beitrag von Midwinter »

So ich sitze mit einer Kur auf dem Kopf. Gewaschen wurde mit Alverde Schuppenshampoo (ich hab grad soviele offene Shampooflaschen, gibts nich ...) hat den Haarlis nicht geschadet, waren kaum trocken.

In die Kur die ich grade aufm Kopf habe kam dann rein. Quark, Mayo, Olivenöl, Keratin, SBC, Zitrone und Wodka. Ja ich will das jetzt mal testen. Allerdings kam nur die Menge eines Deckels eines Wodkaflachmanns in die Kur.

Mal schaun wie lang ichs aushalte. Ich habe ca 2h eingerechnet.
Lotti
#1737 Beitrag von Lotti »

Und?
Ich sitz hier gespannt rum und warte auf Berichte :-)
Odine

#1738 Beitrag von Odine »

Das Problem bei den vielen Bleichversuchen ist, dass sich die graubraunen Pigmente viel einfacher aufhellen lassen als die Roten. Die sind sehr resistent in vielen Fällen.

Und wenn weniger graubräunliche Pigmente vorhanden sind, erscheinen die Roten noch stärker.

Wärst du meine Kundin, würd ich dir zuerst mal eine breite Teststrähne mit einem Hellblond Naturasch ( 8/01 Koleston) mit 1,9 % H2O2 machen, und dann sehn was raus kommt. Und es auch länger als gewohnt drinnen lassen.
Spitzohr

#1739 Beitrag von Spitzohr »

Midwinter hat geschrieben:so Ansatzfoto. Was soll man dazu sagen auser schnellstens zur Schere zu greifen. ARGH! würd ich grad am liebsten aber ne nix da. Bis das aber rausgewachsen ist :(

Bild
Dieser Satz und dieses Bild erinnern mich sehr stark an mich selbst! :)
Schöne Haare hast du. Ich hab dein TB leider nicht ganz gelesen, deshalb bin ich nicht auf dem neusten Stand: Möchtest du deine NHF rauswachsen lassen? Dann hätten wir nämlich das gleiche Ziel mit der gleichen Haarfarbe :P
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Midwinter

#1740 Beitrag von Midwinter »

Spitzohr hat geschrieben:
Midwinter hat geschrieben:so Ansatzfoto. Was soll man dazu sagen auser schnellstens zur Schere zu greifen. ARGH! würd ich grad am liebsten aber ne nix da. Bis das aber rausgewachsen ist :(

Bild
Dieser Satz und dieses Bild erinnern mich sehr stark an mich selbst! :)
Schöne Haare hast du. Ich hab dein TB leider nicht ganz gelesen, deshalb bin ich nicht auf dem neusten Stand: Möchtest du deine NHF rauswachsen lassen? Dann hätten wir nämlich das gleiche Ziel mit der gleichen Haarfarbe :P

Naja eigentlich ist das eine Schaumtönung. Dieser Dreck sollte schon längst drausen sein. Ich will meine NHF und wollte sie auch nie los werden. Ich wollte eigtl. nur über den WInter bissl bunt werden und nun hab ich den Salat und versuch mit vielen Farbziehkuren diesen Mist loszuwerden. In den Längen schlägts ja schon an aber oben am Kopf, kannste knicken. Lieber schneid ich die Haare ab als so rumzulaufen. Bis die Farbe rausgewachsen ist bin cih vermutlich 40
Antworten