Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
na, da wunderts aber net, dass deine Haare trocken sind und deine Kopfhaut so stark fettet ^^BusDeath hat geschrieben:hmm okay, ich wasche meine Haare mit Schauma für Kids und schäume sie richtig ein (bis in die Längen). Das ist vielleicht einfach zu viel. Ich muß mich wohl erst noch daran gewöhnen, das da weniger mehr ist
die Ölkur wird durch das intensive Schäumen wieder zunichte gemacht

auf jeden Fall weniger Shampoo nehmen und ggf. noch ein paar Tropfen Öl dazu geben, oder verdünnen, das langt vollkommen.
Ansonsten Condi lieber in die Längen, bei Feenhaars ist das keine gute Idee, ihn auf den Kopf zu schmieren, kann aber ruhig mal ausprobiert werden. Jeder Schopf ist anders.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
und das Shampoo stark verdünnen!! Ich mach immer einen Klecks Shampoo in eine alte Shampooflasche, füll sie mit Wasser auf, schüttle und leere mir den Inhalt auf den Oberkopf. Da reicht ein ganz kleiner Klecks, um alles zu reinigen 

1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Ich dachte Condi kommt generell nicht auf die Kopfhaut, unabhängig vom Haartyp.
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit der SBC, der Alterra Glanz Spülung Aprikose Weizen und der Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose.
Ich weiß gerade nicht, ob Alverde bei der ZA Spülung auch die Rezeptur geändert hat. Falls da jetzt Glycerin an 2. Stelle stehen sollte, ist die jetzt bestimmt nicht mehr gut, jedenfalls nicht für Feenhaare.
Gute Erfahrungen gemacht habe ich mit der SBC, der Alterra Glanz Spülung Aprikose Weizen und der Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose.
Ich weiß gerade nicht, ob Alverde bei der ZA Spülung auch die Rezeptur geändert hat. Falls da jetzt Glycerin an 2. Stelle stehen sollte, ist die jetzt bestimmt nicht mehr gut, jedenfalls nicht für Feenhaare.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Okay, das wird sofort ausprobiert 
Könnt ihr mir ne gute Condi empfehlen für feines Haar? Die Informationsflut hier im Forum überfordert mich da ein wenig, das Richtige zu finden.
Anwenden würde ich das dann so: Haare nass machen, Condi in die Längen, verdünntes Schampoo auf den Ansatz. Da dann noch etwas Öl dazu, oder wird das zu viel? ...und zum Schluss kalt rinsen.
Im halbtrockenen Zustand probier ich das Leichtkämmspray mal aus und wenn sie fliegen ganz wenig Öl.

Könnt ihr mir ne gute Condi empfehlen für feines Haar? Die Informationsflut hier im Forum überfordert mich da ein wenig, das Richtige zu finden.
Anwenden würde ich das dann so: Haare nass machen, Condi in die Längen, verdünntes Schampoo auf den Ansatz. Da dann noch etwas Öl dazu, oder wird das zu viel? ...und zum Schluss kalt rinsen.
Im halbtrockenen Zustand probier ich das Leichtkämmspray mal aus und wenn sie fliegen ganz wenig Öl.
das könnte zu viel werden. Mach einfach mal Condi, dann waschen und dann nochmal Condi in die Längen ^^
empfehlen kann ich die Sante Brilliant Care, die ist lieb zu feinem Haar, da es dadurch nicht fettig wird, wie einige Sachen von Alverde.
Also das beste ist, du verdünnst, oder mischst ein wenig Öl drunter. Ich mische immer Öl drunter und habe dafür eine kleine Probeflasche von Guhl, die ich mit ca 7/8 Tropfen Jojobaöl gepimpt habe ^^
empfehlen kann ich die Sante Brilliant Care, die ist lieb zu feinem Haar, da es dadurch nicht fettig wird, wie einige Sachen von Alverde.
Also das beste ist, du verdünnst, oder mischst ein wenig Öl drunter. Ich mische immer Öl drunter und habe dafür eine kleine Probeflasche von Guhl, die ich mit ca 7/8 Tropfen Jojobaöl gepimpt habe ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kommt drauf an, zum Ölkuren auswaschen oder als CO kommt der da schon hin (darum hab ich es auch nicht so mit Ölkuren).Stella hat geschrieben:Ich dachte Condi kommt generell nicht auf die Kopfhaut, unabhängig vom Haartyp.
Also meine Alverde Glanz ist recht frisch gekauft, hat noch das Gleiche drin laut Vergleicht mit Codecheck 2010.
Zur Prinzessin Sternenzauber vielleicht noch mal ein Tipp: Nimm im Geschäft mal eine Nase davon, bevor du kaufst. Der Geruch ist recht eigenwillig und ich persönlich würde mir das nicht freiwillig auf den Kopf sprühen. Vielleicht kommst du ja besser damit klar. Wäre nur schade, die Packung nachher komplett entsorgen zu müssen, falls es nicht so ist.
- BuddiksGreet
- fleuraison
Hmm, so richtig hat das mit dem Condi (Sante Brilliant Care) noch nicht funktioniert. Hatte mir die Haare naß gemacht, den Condi in die Längen und dann die Ansätze mit nem verdünnten Shampoo gewaschen. Aber die Haare wurden irgendwie nicht richtig sauber und als sie trocken waren sahen sie total strähnig aus (letztes Mal Waschen war Montag früh). Ich glaub, ich muß mal bißchen mit dem Condi rumexperimentieren. Vielleicht hab ich ja zuviel reingemacht. Oder ich probier erstmal aus die Haare verdünnt zu waschen und danach den Condi reinzumachen.
Das Prinzessin Sternzauber Spray hab ich mir übrigens auch gekauft, das werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Die haben im DM vielleicht geglotzt, als ein Metaller in Chucks, Bandshirt und langer Mähne ein Rosa Prinzessinen-Spray auf das Kassenband gelegt hat hehe
Das Prinzessin Sternzauber Spray hab ich mir übrigens auch gekauft, das werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Die haben im DM vielleicht geglotzt, als ein Metaller in Chucks, Bandshirt und langer Mähne ein Rosa Prinzessinen-Spray auf das Kassenband gelegt hat hehe

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, das ist wirklich toll. Ich kaufe ja selten etwas 2x, aber bei dem werde ich es mir überlegen oder ein anderes Grüne Erde.fleuraison hat geschrieben:@ MiMUC: Mit dem Condi geht es mir genauso..kommst du denn gut mit dem Grüne Erde Shampoo klar?
@kat: Das wäre noch eine Möglichkeit. Probier ich auch mal aus.