So, dann mal los:
Wie alles begann....

Identifiziert hab ich meine Haarstruktur als 1c C iii, Länge 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit einer großen Stufe, 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich hatte schon LHN Einfluss und Hab deswegen silifrei und teilweise mit Alverde gewaschen. Rythmus hatte ich nicht wirklich, ich hab etwas 2 mal die Woche gewaschen, meistens Haare offen getragen oder im Lab zum Pferdeschwanz. Gebürstet wurde mit Paddlebrush, immer schön rupf ruft durch
Ziele damals:
meine Routine finden - da bin ich noch dabei
die Stufe rauswachsen lassen - Wird ab Taille durch Microtrimms in Angriff genommen
Zwischenziel Bh-Trägerlänge - geschafft
Ziel: gleichlange, gesunde Haare auf Taillenlänge
ein wenig Farbe, ohne Haare zu töten- Henna is der Weg zum Ziel
mind. 10 neue, haarschonende Frisuren lernen, die in meinen Haaren halten (Franzose, Holländer, LWB, Cinnamon, Classics wackeln noch^^, Masara, Wickeldutt/Tendenz zum Nautilus, Engländer, Engländer hochgeklappt, Kordelzopf) - Kann ein paar aber es endet irgendwie doch immer in Wickeldutt oder LWB
endlich den Franzosen lernen -check ^_^
ein Budget für Haarschmuck aufstellen -Blutspendegeld
Wie es jetzt ist:
Eshat sich doch einiges geändert. Ich bin über den TT dazu übergegangen, nur noch zu kämmen, nutze nur noch NK bzw mache viel selbst.
Meine Struktur ähnelt mehr und mehr 2a.
Farbtechnisch mag ich Tol rot extra stark.
Längentechnisch ist in den 9 Monaten einiges dazugekommen. Bin jetzt bei 78,5 cm. Einige Trimms gabs auch, insgesamt hab ich jetzt also 13,5 cm mehr.
Wirklich langhaarig fühle ich mich aber nicht. Und von vorne sehen sie auch nicht lang aus.
Neue Wege, neue Ziele:
Ich möchte immer noch Stufenfrei werden. Mein Längenziel wandert immer weiter nach unten, ich könnte mir sogar vorstellen, mal den Klassiker in Angriff zu nehmen.... nur um mal zu schauen, ob ichs schaffe.
Ich möchte meine schuppige, juckende Kopfhaut in den Griff kriegen und mehr Haarkosmetik selbermachen, insgesamt aber weniger haben.