Oh, da möchte ich auch dabei sein!
nickname: Vanilleblüte
derzeitige haarelänge: 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. (zwischen Schulterhöhe und APL)
wunschhaarlänge: BSL
haarzustand: Haartyp 2b M ii; durch jahrelange falsche Pflege (Silikon, trockenrubbeln, Föhnen, Färben) trocken und frizzelig
waschrhythmus: in der Regel alle 2 Tage, manchmal auch täglich
waschmethode: ganz normal mit Shampoo (Lavera Repair Bio-Rose oder Alverde Zitrone-Aprikose, anschließend passende Spülung oder Kur, dann kalte Rinse
haarpflege: Alverde Haarbutter, Alverde Spitzenfluid, Lavera Haaröl
waschprobleme: Bin vor 2 Wochen von KK (mit Silis) auf silifrei und NK umgestiegen und noch in der Probierphase. Gestern habe ich festgestellt, dass ich mein nasses Haar eben NICHT kämmen muss

Problem Haare trocknen: Wasche ich morgens, muss ich föhnen, um nicht mit nassen Haaren zur Arbeit zu kommen. Wasche ich abends und lasse lufttrocknen, muss ich meist mit feuchten Haaren ins Bett und dann sehen sie am nächsten Morgen schrecklich aus - oder ich flechte nachts ein und habe morgens merkwürdige Flechtwellen, die bei mir sehr hartnäckig sind.
warum bist du ein waschweib/-kerl: Ich reite fast täglich und das immer mit Helm - trotz bester Belüftung habe ich danach nassgeschwitzte Haare. Außerlem fühle ich mich nach 48h ohne Waschen total unwohl und eklig - und ich liebe einfach frisch gewaschene Haare!
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Ich möchte gerne auf PHF umsteigen, weiß aber noch nicht so recht wie und was.
worüber willst du dich hier austauschen:Tipps zu schonender Haarwäsche bzw. Trocknen, Nachtfrisuren, Pflegeprodukte.