Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Heute im sommerwindigen Berlin. Ich laufe mit wehenden Haaren die Straße entlang. Ein Bauarbeiter/Maler/Elektriker zu seinem Kumpel: "Guck mal die langen Haare. Hui!" Hat mich gefreut. In Berlin merke ich immer wieder: Lange Haare kommen einfach gut an. Komplimente hört man aber meist nur von Männern oder älteren Frauen. Woran das wohl liegt 

wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
- germanbird
Hallo,
Ich habe heute eine alte Bekannte getroffen, die mich nur mit kurzen Haaren kannte. Ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen.
Sie fragte mich warum ich meine Haare denn jetzt glätten würde.
Ich muss dazu sagen durch die Dicke und die Länge hängen sich die Naturlocken ganz schön aus. Wollte ich aber so haben.
Liebe Grüße
Ich habe heute eine alte Bekannte getroffen, die mich nur mit kurzen Haaren kannte. Ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich muss dazu sagen durch die Dicke und die Länge hängen sich die Naturlocken ganz schön aus. Wollte ich aber so haben.
Liebe Grüße
- Clanherrin
Hab' ich ganz vergessen: Die Tage durfte ich mir auch mal den Standardspruch anhören: "Lange Haare sind ja so viel Aufwand in der Pflege." Zu hören bekommen von jemanden, der seine Haare föhnen muss, um sie in Form zu bringen. ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Zwar kein direkter Kommentar auf meine Haare, aber trotzdem was damit zu tun.
Bin grade in Physiotherapie und war Übungen am Machen. Die Physiotherapeutin war überrascht, dass ich die Arme so lange hochhalten konnte und auch sonst meine Oberarmmuskulatur relativ stark ist im Verhältnis zum Rest.
Woher das bloß kommt? 
Bin grade in Physiotherapie und war Übungen am Machen. Die Physiotherapeutin war überrascht, dass ich die Arme so lange hochhalten konnte und auch sonst meine Oberarmmuskulatur relativ stark ist im Verhältnis zum Rest.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Letzte Woche auf ner Party sitzt ein Kumpel neben mir und ich trug ausnahmsweise die Haare offen, weil sie zuvor noch nass waren.
Kumpel greift in meine Haare und fragt: Sind das alles deine Haare??
Ich: Da sie aus meinem Kopf wachsen, denke ich schon, ja.
Kumpel greift in meine Haare und fragt: Sind das alles deine Haare??
Ich: Da sie aus meinem Kopf wachsen, denke ich schon, ja.

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute hab ich zwei Freundinnen gezeigt wie man holländisch flechtet. Dabei hab ich einige Kommentare bekommen:
- Die sind aber auch ganz schön lang geworden
- (die andere) Hey die sind ja wirklich mittlerweile ganz schön lang
Und als ob ich nicht da wär:
- Die macht aber auch immer so viel mit ihren Haaren!

aber auch sowas wie:
- Deine Haare sind halt dünn!
war aber kein Problem ich hab ja selbst rumgewitzelt das so 10quadrat-cm von der einen ungefähr meine gesammte Zopfdicke abbilden könnte XD
(haben beide sehr dicke Haare)
Die eine hat dann noch ein Foto ausgekramt von vor der Zeit als ich sie kennen lernte wo sie dann Haare bis mitte Oberschenkel hatte (Ja mit KK) aber halt immer nur n Pferdeschwanz.
(Ich hab sie kennen gelernt mit vielleicht Steis-langen-Haaren, vielleicht etwas mehr)
- Die sind aber auch ganz schön lang geworden
- (die andere) Hey die sind ja wirklich mittlerweile ganz schön lang
Und als ob ich nicht da wär:
- Die macht aber auch immer so viel mit ihren Haaren!

aber auch sowas wie:
- Deine Haare sind halt dünn!
war aber kein Problem ich hab ja selbst rumgewitzelt das so 10quadrat-cm von der einen ungefähr meine gesammte Zopfdicke abbilden könnte XD
(haben beide sehr dicke Haare)
Die eine hat dann noch ein Foto ausgekramt von vor der Zeit als ich sie kennen lernte wo sie dann Haare bis mitte Oberschenkel hatte (Ja mit KK) aber halt immer nur n Pferdeschwanz.
(Ich hab sie kennen gelernt mit vielleicht Steis-langen-Haaren, vielleicht etwas mehr)
Eine Kundin meiner Mutter (sie ist Schneiderin) war mit ihrer Tochter (ungefähr 11) da und irgendwie kam das Gespräch dann auf das Thema Haare. Sie sagte, sie hätte ihre Tochter vor Kurzem zum Friseur schleppen müssen und jetzt sei das Mädchen total unglücklig über ihre Frisur.
Ich hab dann nachgefragt, warum sie denn dann die Haare abschneiden ließ und die Mutter darauf: "Bei den dünnen Flusen kann man doch keine langen Haare haben..."
Ich hab schon angesetzt, sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber leider mussten die beiden dann schon gehen.
Ich finde das echt schrecklich, wenn man das Kind nicht selbst entscheiden lässt, ich meine, mit 11 Jahren ist es dafür doch alt genug. Außerdem hat sie wirklich schöne, glänzende Haare...
Ich hab dann nachgefragt, warum sie denn dann die Haare abschneiden ließ und die Mutter darauf: "Bei den dünnen Flusen kann man doch keine langen Haare haben..."
Ich hab schon angesetzt, sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber leider mussten die beiden dann schon gehen.
Ich finde das echt schrecklich, wenn man das Kind nicht selbst entscheiden lässt, ich meine, mit 11 Jahren ist es dafür doch alt genug. Außerdem hat sie wirklich schöne, glänzende Haare...

Typ: 2bMii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
Hatte gestern Abend einen diagonalen Holli geschneckt und mit Glitzerperlennadeln dekoriert und hab gaaanz viele Komplimente bekommen.
"Wie Schneevogel das immer macht, so viele schöne Frisuren, eine schöner als die andere!"
"Ja, wenn es ja nur eine wäre, die sie kann, dann könnte man sagen, ok, jeder hat eine "Festtagsfrisur", da ist man irgendwann geübt, aber sie hat sooo viele, jedes mal, wenn ich sie seh, hat sie was anderes!"
"Das solltest du echt zu deinem Beruf machen! Überleg doch mal, was fürs Haufen Geld die Frisöre für ne Hochsteckfrisur nehmen, das kannst du doch locker auch nehmen, zumal deine Frisuren viel schöner sind!"
"Ich staun jedes Mal, wenn du so was tolles hast, ich könnte das nicht." Ich: "Ich konnte das auch nicht von heute auf morgen, das lernt man mit der Zeit." Bekannte: "Vielleicht an jemand anderem, aber doch nicht an sich selbst! Am eigenen Hinterkopf, da sieht man doch gar nichts! Und dann noch schöne Perlen obendrauf (im Sinne von 'auch noch' oder 'zusätzlich')"
"Nein, nicht obendrauf, hintendran!
"
Hach ja, davon kann ich jetzt wochenlang zehren
"Wie Schneevogel das immer macht, so viele schöne Frisuren, eine schöner als die andere!"
"Ja, wenn es ja nur eine wäre, die sie kann, dann könnte man sagen, ok, jeder hat eine "Festtagsfrisur", da ist man irgendwann geübt, aber sie hat sooo viele, jedes mal, wenn ich sie seh, hat sie was anderes!"
"Das solltest du echt zu deinem Beruf machen! Überleg doch mal, was fürs Haufen Geld die Frisöre für ne Hochsteckfrisur nehmen, das kannst du doch locker auch nehmen, zumal deine Frisuren viel schöner sind!"
"Ich staun jedes Mal, wenn du so was tolles hast, ich könnte das nicht." Ich: "Ich konnte das auch nicht von heute auf morgen, das lernt man mit der Zeit." Bekannte: "Vielleicht an jemand anderem, aber doch nicht an sich selbst! Am eigenen Hinterkopf, da sieht man doch gar nichts! Und dann noch schöne Perlen obendrauf (im Sinne von 'auch noch' oder 'zusätzlich')"
"Nein, nicht obendrauf, hintendran!

Hach ja, davon kann ich jetzt wochenlang zehren

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Ich
Uiii meine Haare sind jetzt 88cm lang!!
Schatz
Ja, sehr schön(vom Tonfall eher ein Na und?)
Sag mal wozu misst du das eigendlich jeden Monat ?
Ich
Wir haben im Haarforum eine große Liste im Haarforum.
Jeden Monat schreiben wir rein wie viel die Haare gewachen sind und so dokumentieren wir unsere Zuwächse. Ich freu mich schon auf die neue Liste
Schatzi lacht
Ne Stunde später schaut er mit beim surfen über die Schulter
Schatzi
Was ist das für ne Liste??
Ich
Das ist eine Liste mit den Haarlängen.
Schatz
Ich dachte das war ein Scherz............
Edit Satz werd Deutsch.....
Uiii meine Haare sind jetzt 88cm lang!!
Schatz
Ja, sehr schön(vom Tonfall eher ein Na und?)
Sag mal wozu misst du das eigendlich jeden Monat ?
Ich
Wir haben im Haarforum eine große Liste im Haarforum.
Jeden Monat schreiben wir rein wie viel die Haare gewachen sind und so dokumentieren wir unsere Zuwächse. Ich freu mich schon auf die neue Liste
Schatzi lacht
Ne Stunde später schaut er mit beim surfen über die Schulter
Schatzi
Was ist das für ne Liste??
Ich
Das ist eine Liste mit den Haarlängen.
Schatz
Ich dachte das war ein Scherz............

Edit Satz werd Deutsch.....
Zuletzt geändert von rotfuchs am 30.04.2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe heute mitten in der Vorlesung eine SMS von einem Kommilitonen bekommen, der mehrere Reihen hinter mir saß, nachdem ich mir die Haare geöffnet hatte: Lange Haare, sieht gut aus!
Ich hab mich sehr gefreut
Ich hab mich sehr gefreut

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
Schneevogel hat geschrieben:Und dann noch schöne Perlen obendrauf (im Sinne von 'auch noch' oder 'zusätzlich')"
"Nein, nicht obendrauf, hintendran!"

Ich finde es im Übrigen einfacher, mir selber Frisuren zu machen. Bei anderen hat man zwar die Erleichterung, dass man besser sehen kann und die Hände nicht hochhalten muss, aber bei mir selber spüre ich direkt, ob ich richtig flechte oder das modifizieren muss.

rotfuchs:

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt