Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
M_i_M_i

Re: Fragen zu Haarseife

#10036 Beitrag von M_i_M_i »

Das, was Mata schreibt (Haare sind ab dem 2. oder 3. Tag am besten) kann ich bestätigen!
Leider fetten meine Haare dann schon wieder nach. Für mich ist es revolutionär, dass ich nur noch alle 2 Tage waschen muss^^ Inzwischen habe ich mir angewöhnt zwischendurch eine Scalpwash zu machen: meine Haarlängen sind schön (wellig, aber in sich glatt) und der Ansatz frisch:)
Alma

#10037 Beitrag von Alma »

Tiffy - :shock: ui, noch nie gehabt. Riecht die Seife auch, wenn Du jetzt damit die Hände wäscht oder nur so unschuldig im Schälchen liegt, ranzig? Befeuchtet auch? Oder taucht es wirklich nur in den Haaren auf?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Tiffy-85

#10038 Beitrag von Tiffy-85 »

Alma hat geschrieben:Tiffy - :shock: ui, noch nie gehabt. Riecht die Seife auch, wenn Du jetzt damit die Hände wäscht oder nur so unschuldig im Schälchen liegt, ranzig? Befeuchtet auch? Oder taucht es wirklich nur in den Haaren auf?
nur in den Haare. Als ich gestern nach Hause kam hab ich gleich die Seife genommen (lag zum trocknen auf einem luftigen Gitter) und habe nochmal dran gerochen. Sie roch wie zu Anfang auch nach irgendwie Erkältungsbad. Ganz angenehm eigentlich. Deswegen fand ich es ja so komisch.
und nach dem Waschen jetzt wieder ranzig. habe aber eine andere genommen, die beim letzten mal nicht ranzig roch. Hoffe du verstehst mich grad.

muss ich jetzt doch wieder einmal mit Shampoo waschen um das weg zu kriegen? dachte Seife wechseln würde reichen :cry: will nicht mehr mit Shampoo waschen.
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Alma

#10039 Beitrag von Alma »

Heißt das, Du hast ein anderes Exemplar aber dieselbe Sorte Seife genommen, mit Erkältungsduft? Oder hast Du den Geruch von gänzlich verschiedenen Seifen? Ich verstehs noch nicht ganz... :?:
Tiffy-85

#10040 Beitrag von Tiffy-85 »

hihi ich glaub ich hab langsamer geschrieben als ich gedacht hab. :D

also: Sonntag gewaschen (Duft nach Erkaltungsbad) Haare danach gut (Geruch) gegen Montag Mittag ranziger Geruch (kein LI oder so) Abend an der Seife gerochen die ich benutzt hab, hat gut gerochen, nicht ranzig

Haare gestern dann mit anderer Seife gewaschen (ganz andere Sorte, sogar anderer Sieder), Duft Seife gut, Duft Haare gut. Duft Haare heute morgen bisschen ranzig

hoffe das ist jetzt ein bisschen verständlicher (meine Telegrammerzählweise) :lol:
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Alma

#10041 Beitrag von Alma »

Ah, verstanden :) .

Aber leider keine gute Idee, das kenne ich nicht. :o Mal sehen, was die anderen sagen.

Mir fällt nur sowas vielleicht zu banales ein wie: Seife nicht richtig raus gewaschen.
Oder vielleicht ätherische Öle in beiden drin, die anhaften und über die Zeit mit Sebum den Geruch verändern.
Oder ätherische Öle/frischer natürlicher Seifenduft inzwischen verflogen und gibt den Geruch einer Kopfhaut-Erkrankung frei?? (Ich denk wirklich nur laut, was mir überhaupt einfällt.)
falena

#10042 Beitrag von falena »

Mein erster Gedanke war, dass die Seife nicht gründlich genug ausgewaschen worden ist.
Ich würde da einmal mit Shampoo zwischen waschen - sicher ist sicher.
Tiffy-85

#10043 Beitrag von Tiffy-85 »

hm ok dankeschön.

ungern mit Shampoo aber hilft dann wohl nix
1a M ii
DesCheveux

#10044 Beitrag von DesCheveux »

Tiffy-85 hat geschrieben:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hatte von euch auch schon mal jemand einen ranzigen Geruch in den Haaren? nur Seifenwäsche, kein LI

Ist die Seife dann nichts für meine Haare?
Tiffy-85 hat geschrieben:
Sie roch wie zu Anfang auch nach irgendwie Erkältungsbad. Ganz angenehm eigentlich. Deswegen fand ich es ja so komisch.
und nach dem Waschen jetzt wieder ranzig.
kurz auftauch. . .
liebe Tiffy-85, seifen werden n.....
----------------------------
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***
Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bearbeitet
beCAREful

#10045 Beitrag von beCAREful »

Mh, also ich benutze nur unbeduftete Seifen - finde, die riechen trotzdem angenehm (vor allem die Aleppo).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Tiffy-85

#10046 Beitrag von Tiffy-85 »

DesCheveux hat geschrieben: kurz auftauch. . .
liebe Tiffy-85, seifen werden nicht ohne grund beduftet, zum einen, verführen düfte den konsumenten zum kauf, zum anderen überdecken wohle düfte, einen der vielen fabrikationsmängel.( besonders in der seifenherstellung) wenn du auf meinen rat hören magst, verwende sie weder für die haut noch für die haare. wenn zum putzen, dann bitte mit handschutz.
auch schon wieder weg bin. . .
hab ich das richtig verstanden das du hier lediglich die Seifen mit Parfümölen meinst?
1a M ii
MiMo

#10047 Beitrag von MiMo »

Ich glaube DesCheveux ist generell dagegen Seife für die Haare zu benutzen! So hörte sich die Aussage für mich an.
3aCiii
DesCheveux

#10048 Beitrag von DesCheveux »

hab ich das richtig verstanden das du hier lediglich die Seifen mit Parfümölen meinst?
nein meine ich nicht.
unbeduftetet seifen sagen noch nix über ihre qualität aus.
:winke:
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
MiMo

#10049 Beitrag von MiMo »

DesCheveux hat geschrieben:
nein meine ich nicht, aber so kann der hersteller, fehler die über die nase sofort erkennbar wären, wunderbar überdecken.
es ging mir um die von dir beschriebene seife, dass ich sie nicht weiter verwenden würde.
MiMo hat geschrieben:Ich glaube DesCheveux ist generell dagegen Seife für die Haare zu benutzen! So hörte sich die Aussage für mich an.
nein bin ich nicht!

-----------

unbeduftetet seifen sagen noch nix über ihre qualität aus.

Ok, sorry! Dann hab ich dich falsch verstanden :oops:
3aCiii
hannishka

#10050 Beitrag von hannishka »

Schattentänzerin hat geschrieben:Mein erster Gedanke war, dass die Seife nicht gründlich genug ausgewaschen worden ist.
Ich würde da einmal mit Shampoo zwischen waschen - sicher ist sicher.
Auch mein erster Gedanke, weil mir ein ganz leicht ranziger Geruch auch schon mal aus dem Dutt beim Aufmachen entgegenkam. Davor hatte ich die Haare nicht lang genug eingeseift und ausgespült, weil ich soo Angst vor unserem verdammten Boiler habe - das Wasser da drinne reicht so gerade eben für eine Dusche und wenn man trödelt wird es fies kalt :o
Ich denke auch einmal mit Shampoo waschen. Oder, wenn du normalerweise die Längen nicht extra einseifst, versuch das doch mal.

Und ich finde auch, dass unbeduftete Seifen gut riechen*. Nix ranzig. Oder solche, aus denen die ätherischen Öle zum größten Teil verflogen sind weil sie schon länger liegen oder halb verwaschen sind, die riechen an sich seifig, aber doch nicht schlecht oder ranzig! Ich habe eine Seife mit einem "gefürchteten gelben Fleck", die ihren Lavendelduft aufgegeben hat und sie riecht trotzdem immer noch gut, halt nach kaltgesiedeter Seife.

*abgesehen von meinem Ammoniak-Monster ... aber die scheint einfach viel zu frisch zu sein; ist auch eine unparfümierte.
aktuelle Länge (cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 62/APL-64-55 (kaputte Enden getrimmt) -56-APL ! --> Midback oder mehr....

1c/2a F ii (um 6 cm)
ex-dunkelbraun zu viel weiss, mit PHF jetzt Honigblond
mein Tagebuch -- PHF und Seifenwaschen
Antworten