Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
97gigii

#10036 Beitrag von 97gigii »

rotfuchs, das ist der hammer!!! :D

ich 'kann immer so schöne frisuren zaubern' *stolz*
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
MaryNick

#10037 Beitrag von MaryNick »

Nach langer Abstinenz hier, etwas "Haare einfach mal Haare sein lassen", viel Hochsteckerei gab's dann jetzt die letzte Zeit dann doch einige schöne Kommentare zu meinen Haaren:

Business-Lunch mittags - ich hatte meine Haare geduttet mit einer Flexi-8, geduttet sehen meine Haare seeeehr wenig aus.
Nach dem Geschäftstermin im Büro zurück habe ich vor einem meiner Chefs (der mich im November das letzte Mal sah - mit offenen Haaren damals) die Flexi rausgenommen, weil ich Kopfschmerzen hatte und mal ordentlich geschüttelt das Haar. Habe schon innerlich geschmunzelt, weil ich gemerkt habe, wie er überrascht guckt.

Abends war ich mit ihm noch einen trinken, sagt er: "Wie bekommt man eigentlich 3-Meter lange Haare in so einen kleinen Knoten rein? Und ich hatte schon Angst, du hast die Haare abgeschnitten!"

Ich habe mich gefreut wie Bolle, dass meine Haare wie 3-Meter lang wirken bei 2-3 cm vor BSL. :lol: :yippee:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Sankofa

#10038 Beitrag von Sankofa »

Ich saß neulich abends mit einem Kumpel zusammen und habe den auseinanderfallenden Wickeldutt erneuert und da guckt er etwa so :shock: (obwohl Kerl, der sich nicht um Haare kümmert) und sagt:
"Deine Haare sind ja richtig lang geworden, aber das sieht man ja nie!"

Man sollte die Haarlis wohl doch mal öfters offen tragen, wenn man scharf auf Komplimente ist. :lol:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
principessa
#10039 Beitrag von principessa »

Neulich ne Freundin zu mir

...deine Haare sind echt schön, aber die sind ja nur noch lang und hängen glatt runter... magst die nicht abschneiden, *zeigt auf etwa bsl länge* dann wären die viel lebendiger...

ja gehts noch :shock: :roll:

ich hab ihr erklärt, dass ich noch auf knie will :D
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Sectumsempra

#10040 Beitrag von Sectumsempra »

lebendige Haare, apüüh :o
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#10041 Beitrag von Mesalina »

Hab ich leider auch schon zu hören bekommen ... nix draus machen. Ich will zu MO und versuch auch nicht drauf zu hören :roll: :wink:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
bluhbluh

#10042 Beitrag von bluhbluh »

Gestern Abend auf dem Geburtstag einer Freundin, die meine offenen Haare zum letzten mal Ende September sah: "*kreisch* bluhbluh du hast sooo lange Haare bekommen!" ich: " :oops: danke, sie werden halt immer brav weggesteckt, da fällt es nicht so auf wenn sie wachsen"
Männer in der Runde: "Weggesteckt? :roll: Wieso machst du das denn? Lange Haare sind doch schön" und "sie wollen frei sein!" :lol: Männer :P
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
alli

#10043 Beitrag von alli »

Heute hab ich mit der fünfjährigen Nichte von meinem Freund mal Rollen getauscht: Eigentlich hab ich ihr immer die Haare geflochten, heute durfte sie mal. Sie hat mir ganz stolz erzählt, dass sie flechten gelernt hat und ob sie mir einen Zopf machen darf. Ich hab dann den Dutt aufgemacht und sie: "Oh, hast du lange Haare!"
Und dann hat sie mir lauter Zöpfchen geflochten und war ganz stolz drauf :D
2b/c M ii
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#10044 Beitrag von Schneevogel »

Gestern Abend hatte ich mein Paranda in nen Franzosen geflochten, der wurde mehrfach (zum Teil aus den Augenwinkeln) begutachtet und den Blicken nach für gut gebunden ;) Später hab ich dann nen Dutt draus gemacht und eine Bekannte sagt:
"Oh, das sieht aber toll aus, so riesig!! Darf ich fragen, wie du die bunten Fäden da reingekriegt hast?"
*Schneevogel zieht Stab um zu zeigen*
Sie leicht panisch: "Nein, nicht kaputt machen!!!"
*Schneevogel erklärt Paranda*
Sie: "Sehr interessant, und du hast Recht, Glöckchen würden an dir nichts aussehen ;) So, und jetzt sieh zu, wie dus wieder zusammenkriegst ;)"
*Schneevogel schiebt Stab waagerecht durch französischen Teil und wickelt den Zopf durmherum auf*
Sie: "Und das hält jetzt einfach so?? *verwirrt ist*"
Ich: "Ja, dafür stopf ich ja die Enden unten drunter."
Sie: "Aha, aber so im Dutt gefällts mir besser als als Zopf, steht dir auch besser!"
Mama: "Das stimmt, hochgesteckt sehen Schneevogels Haare am schönsten aus!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hach ja, das war schön :D
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
aww1978

#10045 Beitrag von aww1978 »

Frage eines alternden Punks auf nem Festival:

"Darf ich reinflauschen und nen bissel in Erinnerungen schwelgen?"
---------------------------------------------
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
Fimmion

#10046 Beitrag von Fimmion »

aww1978 Aww, wie süß xDD
Und, durfte er? :mrgreen:
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
aww1978

#10047 Beitrag von aww1978 »

grins, er durfte.... wer so charmant fragt ;-)

ich geb zu ich bin da nicht so kleinlich, wer höflich fragt und saubere Finger hat, darf das ....
---------------------------------------------
nach radikalen Spitzencut BSL
3cciii (12cm)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#10048 Beitrag von Karalena »

Ich bekomme ja leider so gut wie nie Kommentare zu meinen Haaren :( Dafür aber mein Freund :? Als seine Haare neulich noch "lang" waren (also etwa so wie hier *klick* - ja das finden Dorf-Haarmuggels an Männern wohl lang) und dabei total strähnig, schuppig etc hat ne Freundin seiner Mutter gemeint, was für tolle und beeindruckende Haare er hätte und das es schade wäre, wenn die ab kämen.
Und wo sie nun wieder kurz sind (er konnte jetzt endlich zum Frisur) haben alle natürlich nur seinen neuen Haarschnitt bemerkt und gelobt und beachtet. dass ich nach 1,5 Jahren rauswachsen lassen wieder nen Pony hab, ist niemandem aufgefallen :cry:
1c | F | 5,5cm
Zeraphinah
#10049 Beitrag von Zeraphinah »

Samstag, nach bereits 3 Stunden Tanzworkshop kommt dann eine Figur, die in zwei verschiedenen Varianten getanzt werden soll, einmal ohne, einmal mit Kopf/Haar-Schwingen. Vorne stand ich mit zwei anderen Langhaars (also über Schulterlänge), wir hatten alle die Haare zusammen. Der Lehrer meint, wir sollen die Haare offen tragen, damit wir den Unterschied merken.
Auf die Aufforderung grinsen wir uns an und machen die Haare auf, alle drei mit einmal kurz über Kopf ausschütteln.
Worauf der Lehrer zufrieden grinsend nickt (unter Bauchtänzerinnen sind lange Haare nun nicht soooo selten) und wir uns wieder einreihen.
Ich hatte nun zwar nicht die dichtesten, tollsten oder dicksten Haare, aber die Längsten. Was dazu geführt hat, dass das Mädel hinter mir als ich mich wieder hinstellte, grosse Augen gekriegt hat, "oooh" meinte und ganz vorsichtig über meine Haare strich.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Kelly- Fan

#10050 Beitrag von Kelly- Fan »

Ohja, ich kriege öfter mal Komplimente wegen meiner langen Haare. Zuletzt von einem guten Kumpel. :D Als ich in England war, fand eine Inderin (bekannte Familie der Gastfamilie bei der ich war) meine Haare auch absolut toll. Auch die Friseuse meiner Mutti war sehr beeindruckt, als ich Mutti vom Friseure abholen wollte. Ich habe dann zur Friseuse gemeint, sie solle mir aber ja mit der Schere wegbleiben. :lol: Ist schon irgendwie paradox, dass Friseure lange Haare auch schön finden können, oder? Die wollen doch immer nur schnibbeln. :lol: Naja, jedenfalls hört man Komplimente doch immer gern. :D Heute hatte ich meine Haare seit langem mal wieder offen als ich in der Stadt war, da haben viele geguckt wie ein Auto, manche haben sich sogar rumgedreht. Sind wohl echt lang geworden. Ich habe keinen Handspiegel, deswegen kann ich das nicht wirklich nachprüfen. :oops:
Antworten