uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#1006 Beitrag von uniqueorn »

ja, meine mama ist die beste :mrgreen:

interessanterweise iecht das shampoo gar nicht so sehr nach rosmarin, zwar schon etwas, aber eigentlich riecht es superzitronig.
in der kombi mit dem leichten rosmarinduft ist das ein traum!
haare trocknen noch, da kann ich noch nicht soviel sagen, die kopfhaut ist aber friedlich.
was wiederum auch an der rizinusölmarinade heute nacht liegen könnte :lol:

zumindest hat das shampoo bisher nix schlimmes verursacht.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#1007 Beitrag von uniqueorn »

das rosmarinshampoo ist soweit ganz prima, haare glänzen und fühlen sich gut an, etwas griffiger als sonst vielleicht.
die rizinusölmarinade hat es ohne probleme und trotz starker verdünnung sauber ausgewaschen.
wir also definitiv wieder benutzt, im wechsel mit arya laya.

außerdem erwarte ich ja noch mein ed herbal-shampoo.. hilfe, ich ertrinke in shampoo! :shock:

grade habe ich mir bei baccararose zinc pca bestellt, um es mir in mein kopfhautwasser und evtl auch ins shampoo zu mischen.
es soll eine starke wirkung gegen zu hohe sebumproduktion sein, und berichte darüber klangen vielversprechend.
evtl. kann ich so meine schnell fettende kopfhaut etwas austricksen :lol:
vegan
sumpfacker

#1008 Beitrag von sumpfacker »

Das liest sich gut mit dem Shampoo. Zink trocknet auf jedenfall schon mal aus. Versuch ist es wert, bin gespannt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1009 Beitrag von uniqueorn »

joa, das shampoo ist auf jeden fall bei mir besser, als es die produktbewertungen erwarten ließen :lol:

zinc pca ist nochmal was anderes als zink und zählt als natural moisturizing factor, hat also keine austrocknende wirkung wie zink, nur eine regulierende wirkung. frau käser hat das >>HIER<< sehr schön erklärt.

ich erhoffe mir jedenfalls zumindest ein kleeeeeeine wirkung davon.. diese ewig strähnigen schläfen bereits wenige stunden nach der wäsche nerven mich gewaltig :roll:
vegan
uniqueorn

#1010 Beitrag von uniqueorn »

ich stelle fest, dass die bws wieder mehr in mein bewusstsein als all-purpose-wonder rückt:
heutige frisur ist ein hoher engländer.
da ich beknackte stufen und nachwachsende haare habe und demzufolge immer aussehe wie ein explodierter mopp (hört das eigentlich irgendwann auf? werden meine haare jemals auf gleicher länge ankommen?), habe ich beim flechten eine erbse bws in den händen verteilt und die stietze damit quasi angeklebt.

gut, hält nicht den ganzen tag, aber sieht immerhin nicht mehr ganz so zerfleddert aus, wenn ich abends nach hause komme.
außerdem pflegt sie auch noch, was will frau mehr.
vegan
diamantenstaub

#1011 Beitrag von diamantenstaub »

Hey uniqueorn!

*sitzsack reinschleif*

Das mit den bösen Stufen ist ja so eine Sache... hat man dann fast keine Stufen mehr, kommen die kleinen Babyhaare und machen die Sache auch nicht viel besser ;) Kenne ich gut! Ich befürchte, es ist unmöglich alle Haare auf gleiche Länge zu bekommen. Aber zumindestens einen Großteil davon kann man schon schaffen :)

Obwohl, deine Haare sehen doch generell super aus! ;) Explodierten Mopp kann ich gar nicht erkennen!

Du müsstest mich mal mit nem Franzosen sehen. Die letzten 7 cm sind 1 cm dick und sehen aus wie ein Rattenschwänzchen!

Viele liebe Grüße hierlass,
diamantenstaub
sumpfacker

#1012 Beitrag von sumpfacker »

Ne, alle Haare auf einer Länge kann ja gar nicht gehen wegen dem Neuwuchs der ist ja immer irgendwo auf der Strecke nach unten. Ich sehe auch nix explodiertes. Nur schöne lange Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1013 Beitrag von uniqueorn »

huhu ihr :winke:

danke ihr beiden,
ich verstehe das echt nicht, wenn ich mir zb bilder von maureen oder elle angucke, dann steht da nix ab, nicht das kleinste härchen, alles gleichlang, nix verfusselt.. -seufz-

naja, letzlich freue ich mich ja auch über jedes neue haar, das aus meinem kopf spriesst :lol:

das rattenschwänzchen hab ich auch, zusätzlich noch :?
ok, konsequentes trimmen würde helfen, aber dazu bin ich ja auch zu faul -g-

so, hab am montag morgen das letzte mal gewaschen (rosmarindings), und dementsprechend sehen meine haare auch aus :roll:
aber ich war zu bockig und faul, hab also stattdessen die trockenshampoowaffe eingesetzt, mit ausreichendem erfolg :lol:

aber heute abend bin ich fällig, noch ne ladung trockenshampoo und ich geh als 90-jährige durch.
vegan
Ilva

#1014 Beitrag von Ilva »

Huhu-

ich mag das Weleda Rosmarin- sowhl von der Wirkung, als auch vom Geruch :) Aber auch das Kastanien-Shampoo von denen ist toll :)

Oh Stufen- die habe ich auch- bzw. diese angeschrägte Front. Bei mir sehen Zöpfe entweder nach 15 Minuten verzottelt aus oder (was auch sehr hübsch ist) in den letzten 5 cm wirken die Zöpfe so, als hätte ich kaum Haare drin :keks:
Liebe Grüße- Ina
uniqueorn

#1015 Beitrag von uniqueorn »

das blöde ist, so richtige stufen sind es gar nicht mehr, hab ich gestern mal gesehen.
die letzte richtige stufe befindet sich ca. 10 cm über den spitzen, darüber ist eigentlich nix mehr stufig.

das sind alles so nachwachshaare, zumindest sieht das so aus. wie haarbruch siehts jedenfalls nicht aus :?

ich mach morgen abend mal ein bild, wenn ich den ganzen tag engländer getragen habe (meine lieblingssportart) :ugly:
vegan
diamantenstaub

#1016 Beitrag von diamantenstaub »

Ich denke, es kommt viel aber auch auf die Haarstruktur an. zB glatte Haare können auch unterschiedlich lange sein, aber da sie glatt runterhängen, fallt das gar nicht so auf.

Du hast ja auch welliges Haar, da ist das ganz anders. Ich hab so ein Wellen-Locken Mix und jedes Haar hat seinen eigenen Willen und da fallen die Stufen dann besonders aus, weil die wollen dann meistens nicht so wie der Rest :lol:

Ich find aber, sobald die Stufen mal über Schulterlänge sind, stören sie nicht mehr so extrem. Ab APL wird es dann immer weniger störend :)

Also hab deine Stufen auch lieb hehe, auch wenn sie störend sind. Sie sind doch so wunderschön, deine Haare ;)
uniqueorn

#1017 Beitrag von uniqueorn »

daran hab ich irgendwie echt noch nicht gedacht, aber jetzt, wo du es so erklärst, stimmt es natürlich :lol:

"eigener willen" beschreibt es ganz gut, man könnte auch störrisch sagen..

-seufz-
na gut *stufen nun irgendwie liebhab*
vegan
diamantenstaub

#1018 Beitrag von diamantenstaub »

Störrisch wäre der böse Ausdruck :P haha
Ich wollte es nett formulieren. Meine Frisören meinte früher immer, ich hab kein widerspenstiges Haar, sondern es hat halt einen eigenen Willen :D Und ich fand des Ausdruck irgendwie "nett" :lol:

Aber stell dir mal welliges/lockiges Haar vor, das nicht etwas störrisch ist?! Dann würd das super künstlich aussehen :D Als hätte man auf Lockenwicklern geschlafen und nun schwingen alle Locken in die gleiche Richtung, kein einziges Haar macht sich selbständig! Wäre auch unschön ;) Meinste nicht?
uniqueorn

#1019 Beitrag von uniqueorn »

du meinst, so natürlich wirkende locken wie diese hier? :ugly:

Bild
vegan
sumpfacker

#1020 Beitrag von sumpfacker »

hihi, die Dame darf ja noch nicht mal mit dem Kopf nicken schon ist das Gebilde kaputt. Jaaaa, Uni das ist DEINE Frisur, so gut wie du still sitzen kannst :roflx:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt