Anika - Klassische Länge will zur NHF.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Anika - Dümpelt zwischen Steiß und Preclassic rum
Wer weiß Woelfi. Mein Ansatz beweist zwar, wieviel meine Haare seit September nachgewachsen sind.. nur es kommt unten nicht an. Obwohl meine Spitzen vielleicht nicht grad total fit sind, aber sicher auch nicht so kaputt, dass man davon ausgehen müsste, dass sie wegbröckeln
ich weiß nicht wo die wachsende Länge hin verschwindet. Aber ich nutz den Stillstand eben erstmal lieber um Färbeleichen langsam wegzubekommen, statt krampfhaft um jeden Zentimeter Länge zu kämpfen und dafür eine unsaubere Kante zu bekommen. zu starke FTE mag ich an mir selbst nämlich nicht.

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Vll. hast du nicht nur eine ähnliche NHF sondern auch Mimosenhaare 

Eigentlich nicht. Wenn ich bedenke, wie oft die Spitzen gefärbt, getönt, geföhnt, mit Blondspray malträtiert etc wurden, sehen die noch echt gut aus.
Nicht für LHN Maßstäbe vllt, aber für Muggel (und meine Friseurfreundin).

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Du hast bestimmt irgendwelche Mängel, weshalb die Haare gerade unten nicht ankommen.
Wobei ich am Ansatz auch sehe, wie viel raus ist und es müsste eigentlich unten auch mehr sein... na ja... einfach nicht stressen, trimmen und vielleicht wachsen sie dann ja doch irgendwann wieder. Vielleicht machen sie auch gerade nur Pause??? Hab ich hier schon öfter gelesen, dass einige dachten es wächst nix mehr und irgendwann kam dann ein riesen Schub und es ging weiter.
Wobei ich am Ansatz auch sehe, wie viel raus ist und es müsste eigentlich unten auch mehr sein... na ja... einfach nicht stressen, trimmen und vielleicht wachsen sie dann ja doch irgendwann wieder. Vielleicht machen sie auch gerade nur Pause??? Hab ich hier schon öfter gelesen, dass einige dachten es wächst nix mehr und irgendwann kam dann ein riesen Schub und es ging weiter.

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Ich werds ja sehen Joanie. Derzeit jedenfalls geh ich auf Kante und Spliss-Eliminierung
Bei mir selber find ich 5 cm kürzer mit Kante schöner als FTE bei TL.
Ich wollt mal eben berichten, dass ich dank dem Gespräch mit Joanie und Ami wieder MSM nehme. Seit... 2 wochen ca nu? Ungefähr zeitgleich kam mein bestelltes Vitamin B12 an. Derzeit nehme ich also nach langer Abstinenz MSM, Vitamin C + Zink + Eisen. Und zum Mittagessen eine Kapsel B12.
Wirkung: fragt mich nicht welches Zeug nu schuld ist oder ob es die Kombi macht. Aber war ich bisher mit unter 8 Stunden Schlaf ungenießbar, schaffe ich nu auch nach 4 Stunden Schlaf nen ganzen Tag. Und muss den Schlaf nicht mal nachholen. Im Gegenteil - selbst wenn ich mich Nachmittags hinlegen will, kann ich meistens nicht einschlafen. In letzter Zeit hatte ich ja so einige schlaflose Nächte. Hitze, Gewitter, Bearbeitung der Bachelorarbeit...

Ich wollt mal eben berichten, dass ich dank dem Gespräch mit Joanie und Ami wieder MSM nehme. Seit... 2 wochen ca nu? Ungefähr zeitgleich kam mein bestelltes Vitamin B12 an. Derzeit nehme ich also nach langer Abstinenz MSM, Vitamin C + Zink + Eisen. Und zum Mittagessen eine Kapsel B12.
Wirkung: fragt mich nicht welches Zeug nu schuld ist oder ob es die Kombi macht. Aber war ich bisher mit unter 8 Stunden Schlaf ungenießbar, schaffe ich nu auch nach 4 Stunden Schlaf nen ganzen Tag. Und muss den Schlaf nicht mal nachholen. Im Gegenteil - selbst wenn ich mich Nachmittags hinlegen will, kann ich meistens nicht einschlafen. In letzter Zeit hatte ich ja so einige schlaflose Nächte. Hitze, Gewitter, Bearbeitung der Bachelorarbeit...
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Finde eine gerade Kante bei dir irgendwie auch passender!
Waaaaa, ich brauch das auch.
Ich bin doch immer müde und ungenießbar. 
Vielleicht macht es dann ja auch deine "müden" Haare munter und es kommt doch noch was. Ich feuere deine Haare jedenfalls an!
Waaaaa, ich brauch das auch.

Vielleicht macht es dann ja auch deine "müden" Haare munter und es kommt doch noch was. Ich feuere deine Haare jedenfalls an!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
B12 ist son thema. Eigentlich eher bei Veganern präsent, aber ich las letztens, dass auch Omnis Probleme bei der verwertung haben können...
Ich scan dir den artikel mal ein wenn ich zeit hab und schick ihn dir bei FB. Falls B12 dich auch interessiert und nicht nur MSM, dazu haben wir hier ja Unmengen an Infos 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- Amilithania
Ich nehme auch Infos zu B12-Mangel...
Das mit dem "Weniger schlafen und trotzdem aktiv sein" hatte ich, als ich MSM genommen habe. Wurde auch gestern von mir nachbestellt... das scheint ja auch für die Gesichtspflege einsetzbar zu sein und manche meinen, dass sogar ihr Heuschnupfen davon besser geworden ist... Letzteres ist für mich ja nicht relevant, allerdings hatte mein Kuschelmonster die letzten Tage damit zu kämpfen... es sieht so traurig aus, wenn er mich mit seinen verquollenen, roten Augen anschaut, nachdem wir spazieren waren
Das mit dem "Weniger schlafen und trotzdem aktiv sein" hatte ich, als ich MSM genommen habe. Wurde auch gestern von mir nachbestellt... das scheint ja auch für die Gesichtspflege einsetzbar zu sein und manche meinen, dass sogar ihr Heuschnupfen davon besser geworden ist... Letzteres ist für mich ja nicht relevant, allerdings hatte mein Kuschelmonster die letzten Tage damit zu kämpfen... es sieht so traurig aus, wenn er mich mit seinen verquollenen, roten Augen anschaut, nachdem wir spazieren waren

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Nächster Halt: Steiß
LHN vergib mir, denn ich habe gesündigt
Gestern: Unmengen kokosöl, drei stunden später Blondspray. Drin über Nacht.
Heute: Alvere Spülung mit Zitronensaft verdünnt und 5 Stunden auf den Kopf. Ausgewaschen mit Babylove Waschgel.
Ja doch, ich bin heller geworden
Nur....beim Auswaschen war die Plörre braunrot. Wann hab ich denn das letzte mal ne Farbe benutzt die nicht einfach pink wie die Directions war? 

Gestern: Unmengen kokosöl, drei stunden später Blondspray. Drin über Nacht.
Heute: Alvere Spülung mit Zitronensaft verdünnt und 5 Stunden auf den Kopf. Ausgewaschen mit Babylove Waschgel.
Ja doch, ich bin heller geworden

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Was wird es denn, wenn es fertig ist?
Doch keine Directions mehr?

1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Doch, aber auf heller und vorbehandelt knallen die dann besser
Ich tön ja jetzt nur nicht, weil ich die Sommerzeit öfter ins Freibad will 

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Böse, ganz böse! *schimpf* Kein Blondspray! Wobei...... hellt das auch NHF-Braun auf? 
Wenn du danach gepflegt hast, sollte das aber verkraftbar für deine Haare sein, so oft sündigst du ja nicht.
Bin gespannt, wie das knallt, wenn du wieder färbst. Ob es da einen deutlichen Effekt gibt!
Und mit toller Helmutbadekappe könntest du TROTZ frischer Tönung schwimmen gehen.
(Ich weiß aber noch, wie äh... wunderbar Directions frisch gefärbt in Poolwasser aussieht...
)

Wenn du danach gepflegt hast, sollte das aber verkraftbar für deine Haare sein, so oft sündigst du ja nicht.
Bin gespannt, wie das knallt, wenn du wieder färbst. Ob es da einen deutlichen Effekt gibt!

Und mit toller Helmutbadekappe könntest du TROTZ frischer Tönung schwimmen gehen.

(Ich weiß aber noch, wie äh... wunderbar Directions frisch gefärbt in Poolwasser aussieht...

God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
Also ne ehrlich. ich bin zu eitel für ne Badekappe
Und wenn ich mir vorstelle, wie ich aus dem Wasser steige und es mir pink den rücken runterläuft...och nöööö
kA wie Blondspray auf Braun wirkt
Meinen Haaren gehts bisher gut. Kokosölmethode ftw!

kA wie Blondspray auf Braun wirkt

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Liebe Mitleser, (falls vorhanden
)
vielleicht erinnert sich jemand, dass ich mir vor 10-12 Monaten eine schwarze Undercolor einmalig gefärbt habe. Die hat sich natürlich schon sehr verwaschen....ist aber doch ne Ecke dunkler als der Rest. und das regt mich inzwischen auf
Ich bin nun am überlegen bevor ich wieder im herbst in die Tönphase komme, ob ich die Henna und Schwarz Reste in meinen Längen mit ColourB4 behandel. Ich bin immer noch auf Mission "Heller werden"
Was meint ihr dazu?
Ansonsten nix neues. Für Übernachtölkuren hab ich leider wenig Zeit (immer wenns ginge kommt irgendwie mein Freund über nacht xD), sodass ich einfach ca alle 5 tage mit verdünntem Babywaschgel wasche. Danach kommt etwas Öl rein und selten mal Got2BeSchutzengel wegen der Proteine. Und dann in die Spitzen fiese Silikone
Apropos - Trimmtermin. Ich geh mal ins Bad... 

vielleicht erinnert sich jemand, dass ich mir vor 10-12 Monaten eine schwarze Undercolor einmalig gefärbt habe. Die hat sich natürlich schon sehr verwaschen....ist aber doch ne Ecke dunkler als der Rest. und das regt mich inzwischen auf

Ansonsten nix neues. Für Übernachtölkuren hab ich leider wenig Zeit (immer wenns ginge kommt irgendwie mein Freund über nacht xD), sodass ich einfach ca alle 5 tage mit verdünntem Babywaschgel wasche. Danach kommt etwas Öl rein und selten mal Got2BeSchutzengel wegen der Proteine. Und dann in die Spitzen fiese Silikone

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Hm mit denen hab ich ja so gar keine Erfahrung und bin da auch eher skeptisch... vielleicht mal an einer kleinen Strähne ausprobieren, ob es generell funktioniert?!
Silikone? Ai, ai, ai.
Aber vielleicht findest du durch das etwas rumprobieren ja heraus, was deine Haare so wollen, damit sie kräftig weiterwachsen! Vielleicht gefallen ihnen die Silis ja! 
Silikone? Ai, ai, ai.

God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.