Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luzie

#1006 Beitrag von Luzie »

Oh oh, Mädels, ich fürchte, ich habe gar kein Geheimrezept. Ich wasche etwa alle drei Tage mit Linola-Shampoo, natürlich nur die Ansätze und benutze nicht jedesmal, aber ab und zu Condi. Meist von Balea den der Feuchtigkeit gibt, die letzten beiden Male allerdings wieder die SBC. Ich habe lange Zeit regelmäßige Ölkuren gemacht, bin aber in der Zwischenzeit recht faul geworden. :oops: Aber es scheint auch ohne gut zu funktionieren. :D

Ich habe die Haare so gut wie nie offen, meist im Dutt oder Flechtzopf. Nachts trage ich so einen Zopfschlumpf:

BildBild

Das Ding ist ein langer Seidenschlauch, etwa 10 cm länger als meine Haare, die da offen drin sind und es ist mit einem ganz normalen Haargummi oben festgemacht. Auf dem anderen Bild sind die Haare zu sehen, wie sie morgens direkt nach dem Ausziehen von dem Teil aussehen, nicht gebürstet. Sie sind damit völlig unstruppig und nachts kann nichts mehr am Kissen oder an mir schubbern und splissen. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#1007 Beitrag von Ayane »

Vielen Dank fürs Aufnehmen und Eintragen! :D

@ Luzie: Ui, so ein Teil ist sicher enorm praktisch - sowas brauch ich auch. ;) Was für eine Art Seide ist das denn? Hast du da einfach einen oben und unten offenen Schlauch genäht, der dann oben mit einem Haargummi befestigt wird? Nähen kann ich, also dürfte das nicht allzu schwer sein, nur an Seide habe ich mich noch nie versucht. Hast du die Haare unter dem Schlupf in einem Zopf, weil sie morgens so gewellt sind?

@ Mi-chan: Echt der Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen :shock: - vor gar nicht allzu langer Zeit Glatze und jetzt schon wieder Hüftlänge. Wie machst du das nur?
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Aliskara

#1008 Beitrag von Aliskara »

Jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt, Luzie... so eine bestechende Idee! Nun muss ich nur noch herausfinden, wo ich einen brauchbaren Schnippel Wildseide herbekomme :?
Eine bahnbrechende Kehrtwende erwarte ich natürlich nicht, aber so ein (Wild)Seidenschlauch lässt keine Spitzen herausstehen wie ein Zopf, und beult auch nicht herum. Kann eigentlich nur gut sein ;) Danke.

Wie bekommt man sowas wohl Abends über die Haare hochgezogen? *grübel*
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Luzie

#1009 Beitrag von Luzie »

Ich habe ganz einfache Pongé-Seide bei Wollknoll gekauft. Die war recht günstig und ist gut geeignet dafür. Ich weiß nicht, ob Wildseide so geeignet dafür ist, sie ist doch etwas knubbelig. Toll finde ich sie auch, aber für andere Zwecke.

Zum "Anziehen" kremple ich das Ding hoch wie eine Perlonstrumpfhose (nur ohne Füße) und ziehe die offenen Haare durch, wie durch einen Zopfgummi. Das ist recht eng, aber ich habe auch ganz schmale Finger. Im Zweifelsfall würde ich einfach den Schlauch etwas breiter nähen.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1010 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab auch so einen Zopfschoner wie Luzie, hab die Idee von elen "geklaut" damals. Ich kann den auch uneingeschränkt empfehlen. Hab ein Seidentuch aus dem Bastelladen dafür genommen, Schlauch genäht, fertig.
Bei mir hält der nicht mit normalem Haargummi und rutscht dann raus. Ich hab so eine Kinderhaarspange: Plastikblume unter der man ein kleines Gummi entlangspannt. Die oben rechts.

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nachteule

#1011 Beitrag von Nachteule »

@Luzie: Auf dem Bild sehen die Haare ja noch toller aus...
Auch die Farbe...
:shock:

Schlafschlauch? Muss man mal drüber nachdenken... 8)
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Waldelbin

#1012 Beitrag von Waldelbin »

@Luzie: Danke für deine Erläuterungen. Das hört sich doch nach einem sehr pfleglichen, sorgfältigen Umgang mit deinen Haaren an. Kein Wunder, dass die so gesund aussehen und wie irre glänzen. :D
Ich mache es recht ähnlich, und ich hoffe, dass meine Haare auch nur halb so gut aussehen wie deine.
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Lorelei
SSS in cm: 42

#1013 Beitrag von Lorelei »

Hallo,

messung für september, 83 cm. besser spät als nie. ich kann keine fotos reinstellen :oops:
Sonst hätte ich auch mal gerne was gezeigt.

Machts gut,

Lorelei
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#1014 Beitrag von Ayane »

Ah, die Wollknoll-Seite kannte ich noch gar nicht, und ich kenne etliche Online-Shops für Stoffe ... Wobei Seide aus dem Bastelladen eine fast noch bessere Idee ist, da noch günstiger, und bunt muss der Stoff für diese Zwecke ja nicht sein. Ich schätze, wenn ich das nächste Mal zu Hause bin, pilgere ich einfach zur Buttinette (Hauptsitz mit Vor-Ort-Verkauf ist nur 20 km weg) und kaufe mir da Bastelseide, dann spar ich mir die Versandkosten. Wobei das ein ganz ganz böser Laden ist, aus dem man nie nur mit dem Gesuchten kommt. :oops: Außerdem kann ich dann gleich bei meiner Mutter Seidennähgarn schnorren und muss nicht extra was kaufen. ;)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1015 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab ganz normales Nähgarn genommen, ging auch.

Persephone: Für die Tabelle: Ich hab mein zweites i verloren. 1cFi noch. Aber hoffentlich wahrscheinlich nur vorrübergehend. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
pummelzacken

#1016 Beitrag von pummelzacken »

Wollt mich endlich mal wieder melden ;)

August: 79,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
September: 80,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Damit lieg ich ganz knapp bei Hüftlang :)

Fotos gibts nachher, wenn Herr Pummel mich geknipst hat...
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Persephone

#1017 Beitrag von Persephone »

Nun meld ich mich auch mal wieder (war krank und dann im Urlaub)...

Ja, EXCEL ist doof. Ich mach mir jetzt eine Randnotiz immer wenn jemand ein Ziel erreicht hat. Dann kann ich das später zu Fuß nachtragen. :roll:

Vielen lieben Dank an MaiGlöckchen für die Korrektur und auch von mir nochmal eine Entschuldigung für das Unterschlagen von erreichten Haarzielen! Nächstes Mal klappt das besser...(und sonst bin ich ja noch einige Zeit hier um das zu üben)
pummelzacken

#1018 Beitrag von pummelzacken »

pummelzacken hat geschrieben:Wollt mich endlich mal wieder melden ;)

August: 79,5cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>
September: 80,5cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>

Damit lieg ich ganz knapp bei Hüftlang :)

Fotos gibts nachher, wenn Herr Pummel mich geknipst hat...
Messfehleeeer!!!!
Meine Schwester hat mich grad nochmal nachgemessen und kommt immer auf 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Vorher hab ich selbst gemessen und scheinbar ziemlich mies ;)
Hab Anfang August begonnen Haarvital von Doppelherz zu nehmen, dies scheint sich nun auf Wachstum auszuwirken...

Edit:
Foddooo ;)

Bild
Zuletzt geändert von pummelzacken am 14.09.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Rabiata
#1019 Beitrag von Rabiata »

pummelzacken! :yippee:
das Zeug wirkt echt wunder, was? :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
pummelzacken

#1020 Beitrag von pummelzacken »

Scheinbar schon :) :)
Nochmal Danke dafüüüür :knuddel:
Liebe Grüße von Mary

Bild
Antworten