hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Orchidee

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#1006 Beitrag von Orchidee »

Hallo hardvoice!
:lupe: Du hast völlig recht! Wir könnten durchaus NHF-Schwestern sein! Deine Haare sind etwas glatter als meine, allerdings ist das bei mir stark abhängig davon, womit ich gewaschen habe und welchen Condi ich benutzt habe. Von 1b-2b ist da alles möglich :D
So können also meine Haare aussehen, wenn ich erst einmal meine Stufen los bin und Hüfte habe? Ein Traum! Gefällt mir ausgesprochen gut :mrgreen: Allerdings dauert das sicher noch 1 oder 2 Jahre :messen: :ugly:
Wie groß bist du denn? Deine Haare sind kürzer als meine, gehen aber bis knapp zur Hüfte, oder?

Dann werde ich mich mal durch ein Projekt wühlen und nach Lösungen für meine Haarprobleme suchen :mrgreen:
2aMii 90cm
InkiPinki

#1007 Beitrag von InkiPinki »

Heyho, hab grad ma kurz ein wenig LHN überflogen, auch wenn ich wohl erst wieder am Sonntag Zeit haben werde, hier ausführlich zu schreiben (PP, Tauschbörse,...). Aber hier musste ich doch einmal kurz meinen Senf zu tun ^^ Deine Haare sehen meinen ja wirklich ähnlich, mal abgesehen von meiner momentanen Rot-Tönung. Aber ansonsten habe ich dieses Blondierleichen rauswachsen lassen und so ja auch hinter mir, bzw. bin immer noch dabei :/ Hier schau ich doch glatt öfter vorbei =)
Von den schlimmsten Gelb-Zeiten habe ich auch noch die Fan Silberweiß Effektspülung, die noch zu 75% voll ist. Wollte sie am We mit einigen anderen sachen ohnehin in die TB stellen, weil ich sie nicht mehr brauche. Wenn du sie mal ausprobieren möchtest, kann ich sie dir gerne schicken ;)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
marierouge

#1008 Beitrag von marierouge »

warum denn so traurig, hardvoicezz. Es ist völlig okay wenn man nicht tausend Frisuren postet und immer was zu berichten hat. Dafür versorgst du uns ja mit vielen schönen Fotos, was mir persönlich noch besser gefällt als ständig nur Texte.
Deine Öl-versteck-Frisur finde ich super! Ich wünschte, ich wäre so kreativ bzw. geschickt.
Ich glaube nicht, dass meine Haare dicker sind. Sie sind auch so um die 9cm dick.
Da hast du aber eine lange Einkaufsliste! Das mit den Seidenproteinen für blondes Haar wusste ich auch noch gar nicht!

nicht seufzen liebes, ich denke es gibt genügend LHNer die dein pp genauso gern verfolgen wie ich, auch wenn du deiner Meinung nach nicht viel zu erzählen hast. :bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
hardvoicezz

#1009 Beitrag von hardvoicezz »

@ Epimedia:
Huhu :) Minzöl wird mir wahrscheinlich genau so schnell auf die Nerven gehen wie Teebaumöl :P
Aber ich habe es mir gemerkt und werde nochmal etwas darüber recherchieren :P

@ Orchidee:
Dan sag' ich mal: "Hallo, NHF-Schwester!":)
Naja, noch hast du Zeit, denn noch habe ich die Hüfte ja nicht, finde ich zumindest :D
Ich bin 1,68m groß, und du ? :)

@ InkiPinki:
Tag auch ;) Ich bin mit einer Routine gerade recht zufrieden und benutze derzeit auch das Silber-Shampoo nicht mehr.
Ich schätze, dass das meine Haare nicht so gern mögen, zumindest finde ich sie ohne Condi hinterher nicht schön :P
Aber danke für dein Angebot, wenn ich wieder sehr unzufrieden bin mit dem Gelbstich, werde ich aber selbstverständlich drauf zurückkommen :P

@ marierouge:
Ach, meine liebe marierouge ♥
Im Moment bin ich wohl mit allem recht unzufrieden, will es beruflich/zukunftsmäßig leider nicht läuft...
Stimmt, mit Fotos diene ich euch relativ oft, ich gucke ja auch am liebsten Fotos :P
Ich finde die Ölversteck-Frisur gar nicht so doll, eher so hingewurschtelt :D Naürlich trotzdem ein großes Dankeschön :)
Naja, wenn deine Haare in einem Engländer oder in eine Fischgräte verpackt sind, ist dieser Zopf wesentlich dicker als meiner... :D
Ja, ich habe immer viele Träume, die ich mir nie erfülle kann, dagegen ist sogar die Einkaufsliste nur ein Bruchteil dessen :oops:
De Seidenprteine habe ich mir aufgeschriebe, weil blondiertem Haar ja Proteine fehlen, und deshalb kann man auf Seiden- oder Weizenproteine zurückgreifen :P
:knuddel:

So, heute mal wieder was Neues:

Waschtag, der 20.9.2013:

Nach 6 Tage habe ich also gewaschen.
Gestern Abend habe ich noch eine Kur aus Olivenöl und der Alterra Granatapfel Kur gemacht.

W: Lavera Mandelmilch
+ kalte Rinse

LOC: Wasser mit Aloe Vera Gel, dann Kokosöl und am Ende noch etwas SBC

--> hab die Haare jetzt in einen Cinnamon gedreht und warte nun ab. der Ansatz ist sauber, nichts ist klätschig. Vor LOC war allerdings viel Frizz zu erkennen :roll:

Und ein paar Bilder:

Rosebun von vorgestern:
Bild
Bild
Bild

Längenbild nass/feucht von hinten:
Bild

Längenbild nass von vorn:
Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
hardvoicezz

#1010 Beitrag von hardvoicezz »

Und weil ich so toll bin :roll:

Das blond harmoniert super, finde ich !
Auch in schwarz-weiß :P 8)

Bild Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

MoniMeloni

#1011 Beitrag von MoniMeloni »

hüüüüüüüüüüübsch! :anbet: :waigel:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Effy

#1012 Beitrag von Effy »

Du Hübsche ♥♥♥
Hab ich schon auf FB bewundert :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
hardvoicezz

#1013 Beitrag von hardvoicezz »

Aww, danke ihr beiden :D Im Moment siegt meine Langweile, deshalb mache ich gerade vermehrt Bilder :roll: :lol:

Und ich muss gestehen, dass ich Samstag und Sonntag ein wenig Balea Haarmilch Aprikose verwendet hab, in der ja Silis sind.
Dazu habe ich mit einfachem Zopf geschlafen und mich gewundert, dass die Haare Sonntagmorgen kaum verklettet waren...
Dafür waren sie heute recht verklettet :/
Aber ich habe die Haare mit Wasser und Aloe Vera Gel besprüht und vorsichtig gekämmt.
Später einen sehr hohen Pferdeschwanz gemacht, sodass die Haare wenigstens aus dem Gesicht waren.
Ging aber erstaunlich gut, außer dass mir ein Kind dauernd am Zopf gezogen hat, und das bei meinen Rückenschmerzen :roll:

Ich sollte einfach mehr Sport machen, dann brauch' ich mich auch nicht über Kinder beschweren :D

Außerdem habe ich noch Bilder, vor allem habe ich versucht den Ansatz im Tageslicht zu fotografieren, ohne Blitz versteht sich. :oops:

BildBildBild

BildBild

BildBild

hardvoicezz

#1014 Beitrag von hardvoicezz »

Hab heute schon gewaschen.

Waschtag, der 24.9.2013:

Ausgiebige KH-Massage vor der Wäsche

C: Alverde Amaranth
W: Sante Bio-Ginkgo/Olive
(diesen Vorgang ein Mal wiederholt)
+kalte Rinse

--> Hab die Haare 2h im Handtuch trocknen lassen und dann entwirrt.
Haare haben etwas Frizz und waren ziemlich dehnbar während des Kämmens.
Jetzt sind sie aber okay, aber die Spitzen müssten mal wieder geschitten werden....
Ich schätze so 5 cm, damit sie wieder voller sind. :cry: Was soll man anderes erwarten nach Blondierungen;)

Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1015 Beitrag von Zuma »

Sooooo schöne BIlder!!! Zum NIederknien!!! :shock:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
hardvoicezz

#1016 Beitrag von hardvoicezz »

@ Retrotussi:
Vielen Dank ! :bussi:

Und auch heute gibt es nicht wirklich zu erzählen.
Die Haare spielen im Moment keine große Rolle, sie wachsen einfach so vor sich hin.
Und sie splissen vor sich hin... aber bald möchte ich nochmal einen Microtrimm machen.
Wenn ich Steiß erreicht habe, möchte ich ja nach und nach erstmal das kaputte raustrimmen und dann erst evtl. weiterwachsen lassen.
Das Kaputte zieht sich bis zu 30cm hoch, also bis dort, wo der "orangene Streifen" vom Henna ist. Wird dann also erst einmal dauern... :lol: 8)
Der Ansatz mit der NHF gefällt mir wirklich gut. Er ist super weich, seidig und glänzend.
Außerdem bilde ich mir ein, dass da "F"-Haare rauswachsen und keine "M"-Haare :shock: Das muss ich weiter beobachten.

Idun

#1017 Beitrag von Idun »

Ha! Das hatte ich auch! Als ich noch chemisch bzw. danach mit Henna gefärbt habe, habe ich meine Haare immer als M-Haare eingestuft. Jetzt mit NHF-Ansatz komme ich mir zunehmend F-iger vor. :-k
Dein Ansatz sieht auf jeden Fall traumhaft aus!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Blondfee

#1018 Beitrag von Blondfee »

Bei mir war das auch so... Blondierte Haare sind halt einfach griffiger und "aufgeplusteter", deshalb wird das ja auch oft empfohlen wenn man Volumen haben will :roll: Pustekuchen, wenn sie dann dafür abbrechen.
Aber lieber gesundes, seidiges F-Haar als gummiges M-Haar :)

Mit gefallen deine Haare übrigens sehr, bin gespannt auf deine NHF! :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
hardvoicezz

#1019 Beitrag von hardvoicezz »

@ Idun:
Huhu :)
Dann kann ich mit meiner Vermutung ja nicht völlig daneben liegen, dass die NHF auch feiner sein kann als das Gefärbte ;)
Vielen Dank für das Kompliment, und dann noch von dir mit dieser schönen Mähne ♥

@ Blondfee88:
Da hast du recht! Aufgeplustert unten, weich und seidig oben, sieht immer sehr schick aus :P
Also für Volumen würde ich nie meine Haare blondieren, das schadet einfach viel zu sehr :shock: :lol:
Ich habs ja nur des Angleichens wegen getan, damit es eben auch seriöser ausschaut.
Mittlerweile gefällt mir der Übergang ja auch ganz gut.

Vielen Dank, meine Liebe, ich bin auch gespannt auf die NHF, wenn sie noch weiter rausgewachsen ist :P

Waschtag, der 27.9.2013:

Ich hab diesmal schon früher gewaschen, ich wollte einfach schöne Haare haben zum Wochenende ;)

W: Swiss o Par Silbershampoo (verdünnt, 1 Min. einwirken lassen)
+ kalte Rinse

LI: Aloe Vera (Apres) Gel mit etwas Wasser vedünnt auf die feuchten Haare

--> Joa, der Ansatz war mal wieder sehr schön, nur die Spitzen nicht so. Deshalb gibt es gleich noch etwas Olivenöl. Dafür ist der Orangestich wieder etwas verringert ;) Ich wollte nach dem Shampoo noch die Alterra Kur benutzen, aber hab mir gedacht, dass die sicher wieder recht schnell ranzig wird, wenn ich weniger wasche. :irre: Mal sehen, ob ich die Feuchtigkeit auch mit Öl und diesem neuen Aloe Vera Gel halten kann, ich bin gespannt. Außerdem habe ich mir neues Trockenshampoo gekauft, das ich dann über die Woche probieren werde.

Pillow

#1020 Beitrag von Pillow »

Sehr sehr schöne Fotos oben von deinem Ansatz :shock: !! Und dass du früher gewaschen hast wegen dem Wochenende kann ich voll und ganz nachempfinden. Ging mir heute auch so. Ach, ich freu mich schon, deine tolle NHF auf Steiß zu sehen! =D>
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten