Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Linda

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1006 Beitrag von Linda »

ooo hat geschrieben:damit das rot ansehnlich wirkt wirst du auch immer mehr schminken müssen als mit der nhf. Bild
Ich finde das Rot äußerst ansehnlich :)
Wenn schon Schminke (warum muss sie sich schminken?), dann eher mit blonden Haaren. Da wirkt sie viel blasser, find ich.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1007 Beitrag von Squirrel »

Ich hab das jetzt nicht so verstanden, dass damit Foundation gemeint war... Und wenn ich mir die Augen schminke, gehen davon ja die Sommersprossen nicht weg. :mrgreen:

Natürlich muss sich niemand schminken, aber wenn man sich selbst kontrastlos findet, hilft es schon enorm ein bisschen die Augenbrauen nachzuziehen oder die Augen stärker zu betonen.
Im Gegenzug muss sich ja auch als Gegenmittel niemand die Haare färben. (Ja, das war die Frage hier im Thread, ich weiß.)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Raxia

#1008 Beitrag von Raxia »

Hallo Steinewerfer,
ich bin ja eigentlich im Schnittfrei Projekt, aber nun bin ich mir unsicher, ob die Kante noch vertretbar ist. Sieht ja schon nach Kraut und Rüben aus, oder?

gekämmter Zustand:
Bild

ungekämmter Zustand:
Bild
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1009 Beitrag von Squirrel »

Die Kante ist super! Ich würd sie allerdings aufgrund der Struktur ungekämmt lassen, da fallen sie wunderschön! :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lunasia

#1010 Beitrag von Lunasia »

Ich finde die Kante auch gut. :)
Raxia

#1011 Beitrag von Raxia »

Danke ihr 2. Die gekämmte Version sieht aus, als wär da was schief und als würd in der Mitte was fehlen... Also kämme ich ab sofort nicht mehr oder stecke hoch. ;-)
Freja

#1012 Beitrag von Freja »

Mir gefällt auch der ungekämmte Zustand besser!
Kämmst du dann gar nicht oder entwirrst du nur mit den Fingern?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Raxia

#1013 Beitrag von Raxia »

Ich denke ich werde mit nem groben Kamm entwirren und dann mal schauen. Wobei ich sagen muss, dass ich schon gerne kämme... Mal sehen, ob ich mich mit dem "Nichtkämmen" anfreunden kann... :roll:
Linda

#1014 Beitrag von Linda »

Man kann sich auch daran gewöhnen, nur noch einen groben Kamm zu benutzen :)
Sieht wirklich schön aus dein Haar, wenn es nur grob gekämmt ist :gut:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
InkiPinki

#1015 Beitrag von InkiPinki »

Hey, danke für die vielen Kommentare zu meiner Frage! Deshalb liebe ich das LHN :) Ich glaube, ich werde sowieso erst einmal bis Juni warten, weil ich noch ein lilanes Kleid auf eine Hochzeit ausführen muss ^^ Und dann werde ich es erst einmal mit einer Tönung probieren. Dann werde ich ja sehen, wie es mir gefällt. Und wenn das ausgewaschene Rot von der Tönung dann zu schrecklich aussieht, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich nicht wieder richtig färbe =)

²ooo: ob mans glaubt oder nicht, auf dem aktuellen Foto habe ich meine Augenbrauen sogar geschminkt, da sie ansonsten absolut unsichtbar sind. Habe da aber irgendwie auch noch kein produkt gefunden, mit dem mir meine Augenbrauen wirklich gefallen :/
Auf großartige Schminkaktionen habe ich im Alltag ehrlich gesagt keine Lust, ich schlafe morgens lieber länger, anstatt die Zeit im Bad zu verbringen :D Dafür versuche ich dann am Wochenende, beim Weggehen, die Augen etwas kräftiger zu schminken.

²Raxia: also ich finde die Kante auch nicht schlimm. Und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Das ngekämmte gefällt mir gut :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1016 Beitrag von ooo »

nur wird das augenbrauenproblem nicht besser, wenn du färbst, sondern tendenziell sogar schlimmer. schließlich müssen sie dann gegen eine stärker leuchtende haarfarbe ankämpfen als deine nhf. (ein effekt, der bei leuten die schwarz färben und nicht dagegen anschminken oft auffällt. ihr gesicht wirkt richtig leer.) außerdem wäre bei deinem colorit zu beachten dass du kein rot erwischt, dass eventuelle augenschatten oder rötungen stärker hervor hebt. das fällt mir oft bei ungeschminkten leuten auf, die sich die haare rot färben, obwohl es nicht so ganz ihre farbe ist.
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#1017 Beitrag von Banshee »

InkiPinki: An dieser Stelle interessiert mich jetzt, ob du an deinen Augenbrauen auf Bild 1 und 2 denn auch was gemacht hast?
Sieht für mich auf Anhieb nicht danach aus und mir gefällt das so zu den roten Haaren (die dir ausgezeichnet stehen) absolut gut!
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
InkiPinki

#1018 Beitrag von InkiPinki »

²ooo: Ja. Ich hatte auch schon Rottöne damals, bei denen ich jetzt sagen würde, dass sie bei meinem Hauttyp eher unförderlich waren. Vor allem kalte Rottöne sind eher nichts für mich. Daher werde ich, wenn ich im Sommer immer noch Rot möchte, schauen, dass ich ne Tönung mit nem warmen Rot finde. Vielleicht auch eher Rotbraun/Rotblond. Muss ja gar nicht so knallig sein wie früher, sondern gerne auch etwas natürlicher :)

²Dramaqueen: oh, das wäre mal ne Überlegung wert. Mag die Lidschatten von Mac als solche auch gerne von der Farbabgabe etc. Nur zum Ausprobieren sind sie leider n bissl teuer. Und hier oben im Norden gibts ja leider kein Mac bei Douglas... aber wenn ich das nächste Mal in München bin, werd ich mir die Lidschatten mal näher anschauen :)

²Banshee: Danke =) Und jop, du hast Recht. Auf den ersten beiden Bildern habe ich nichts an den Augenbrauen gemacht, außer dass ich versucht habe, ne einigermaßen anständige Form hinzukriegen ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Inconnue

#1019 Beitrag von Inconnue »

Das hab ich mich auch gefragt. Auf dem zweiten Bild sehen die Augenbrauen filigraner und rötlicher aus, gefällt mir in der Kombination sehr gut.

OT: Die guten alten Farbkontraste. Ich hab mich früher immer über Leute geärgert, die ihr blondes Haar schwarz gefärbt haben, dick Kajal um die Augen rum und dann blonde/braune Augenbrauen die nichtmal in Form waren, urgs. Aber der Trend ist ja jetzt langsam vorbei..
Licia

#1020 Beitrag von Licia »

Ich kenne das Problem mit den Augenbrauen auch, hab ja selber ne aschigen Blond-NHF und entsprechend richtig hell-blonde Augenbrauen ;)
Ich färbe sie mir alle paar Wochen (wenn ich dran denke), mit Augenbrauenfarbe von RefectoCil (kenne nur die, und die von Berrywell).
Wenn man Lichtbraun und Graphit mischt, mit etwas mehr Entwickler und nicht zu lange einwirken lässt, ergibt das ne schön passende (und vor allem neutrale! weder rötlich, noch aschig) Farbe, die müsste gut zu deiner NHF passen :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Antworten