Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥
Ich würde mich Nickike's Meinung anschließen. Um auf Taille zurück zu kürzen sind deine Haare zu schön!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hallo,
ich wollte nur mal kurz reinschneien und mich als stille Leserin deines TB und Blogs outen...
... und auch kurz meinen Senf dazugeben: Taille fände ich zu kurz... Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen
Und zu Deinem letzten Bild fällt mir nur eins ein: Mai (G)Löckchen
Liebe Grüße,
Kreisel
ich wollte nur mal kurz reinschneien und mich als stille Leserin deines TB und Blogs outen...
... und auch kurz meinen Senf dazugeben: Taille fände ich zu kurz... Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen

Und zu Deinem letzten Bild fällt mir nur eins ein: Mai (G)Löckchen

Liebe Grüße,
Kreisel
2a m ii 8,0
Zwischenziele: APL, BSL, Taille
Ziel: Hüfte
Zwischenziele: APL, BSL, Taille
Ziel: Hüfte
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ja, ich hab auch schon überlegt vorn die Ponysträhnen bzw. Seitenhaarsträhnen auf etwa Kinnlänge zu kürzen. Der Neuwuchs ist etwas länger, aber nicht viel. Vorn wächst es bei mir ja deutlich langsamer als hinten. Unter 1cm/Monat, die Länge kommt also ganz gut hin. Alls, was länger ist, sind wirklich nur Einzelhaare. Die sind dienlich, um diesen Neuwuchs nach hinten zu streichen und dann zumindest ein bisschen zu fixieren (solange kein Wind weht
) aber grad offen sieht es vorn eben auch sehr abgefressen aus. Also das sind wirklich nicht nur dünnere Haare nach unten hin, sondern auf so eine Locke, wie geknipst, kommen dann vielleicht noch 5-10 Haare, die in längeren Längen erhalten geblieben sind.
Aber wie gesagt, dann krieg ich die nicht mehr gut nach hinten frisiert. Bin noch unschlüssig, ob ich das dann abgeschnitten besser finden würde.
Strukturfotos habe ich gemacht, muss ich noch bearbeiten. Nachher.
Ist deutlich wellig. Also wie schon erwartet schwer grenzwertig für eine 1er-Struktur.
Aber zu nächst muss ich hässliche Bilder verbreiten und mich ein bisschen freuen. Denn für mich ist das ein "wunderschöner Anblick".

Das oben bzw. unten rechts ist mein Haarknäulchen von heute. Links daneben der Vergleich zu dem, was seit Juli letzten Jahres so "wenig bis durchschnittlich" war. Wenn ich schreibe, dass ich Filzmatten aus dem TT ziehen kann, dann ist das etwa die doppelte Menge zu dem links. Ist schwer zu fotografiern, da meine Haare ja doch recht fein und kontrastarm sind. In echt sehen beide Knäule größer aus. Das links hat etwa Walnussgröße (der kompakte Teil davon).
Gezählt habe ich nicht, aber ich weiß ja uuungefähr, wie viel das ist. Links sind so 120 plus minus 20 Haare, je nach dem, wie viele kurze und wieviel lange da drin sind. Rechts dürften so 40-60 sein. Ich sag ja, das sieht weniger aus, als in echt. Vom Foto hätte ich rechts auf grob 20-40 getippt.
Auf jeden Fall, die letzten Wochen waren keine Einbildung, es setzt sich fort. Es wird besser.
Seit 15 Monaten auch zum ersten Mal so, dass ich nicht mehr sagen muss "Okay, es wird besser, aber es ist immer noch an sich viel." Es ist gut so. Und ich freue mich.
Zu Mai werde ich meinen ZU noch mal messen. Mit der Menge an Haarverlust dürfte es jetzt bald wieder aufwärts gehen. Talsohle also nun erreicht.
Ich schätze, ich bin jetzt knapp unter 6cm, vielleicht auch noch Strich 6 wie letztes Mal.
FREUDE!

Aber wie gesagt, dann krieg ich die nicht mehr gut nach hinten frisiert. Bin noch unschlüssig, ob ich das dann abgeschnitten besser finden würde.
Strukturfotos habe ich gemacht, muss ich noch bearbeiten. Nachher.

Ist deutlich wellig. Also wie schon erwartet schwer grenzwertig für eine 1er-Struktur.
Aber zu nächst muss ich hässliche Bilder verbreiten und mich ein bisschen freuen. Denn für mich ist das ein "wunderschöner Anblick".
Das oben bzw. unten rechts ist mein Haarknäulchen von heute. Links daneben der Vergleich zu dem, was seit Juli letzten Jahres so "wenig bis durchschnittlich" war. Wenn ich schreibe, dass ich Filzmatten aus dem TT ziehen kann, dann ist das etwa die doppelte Menge zu dem links. Ist schwer zu fotografiern, da meine Haare ja doch recht fein und kontrastarm sind. In echt sehen beide Knäule größer aus. Das links hat etwa Walnussgröße (der kompakte Teil davon).
Gezählt habe ich nicht, aber ich weiß ja uuungefähr, wie viel das ist. Links sind so 120 plus minus 20 Haare, je nach dem, wie viele kurze und wieviel lange da drin sind. Rechts dürften so 40-60 sein. Ich sag ja, das sieht weniger aus, als in echt. Vom Foto hätte ich rechts auf grob 20-40 getippt.
Auf jeden Fall, die letzten Wochen waren keine Einbildung, es setzt sich fort. Es wird besser.

Zu Mai werde ich meinen ZU noch mal messen. Mit der Menge an Haarverlust dürfte es jetzt bald wieder aufwärts gehen. Talsohle also nun erreicht.
Ich schätze, ich bin jetzt knapp unter 6cm, vielleicht auch noch Strich 6 wie letztes Mal.
FREUDE!

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Super, Mai - das sind ja mal gute Nachrichten! 

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Die 15 Monate haben mich jetzt doch geschockt, so viel Zeit ist schon vergangen!?!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
- Mai Glöckchen

So, Strukturfotos. Da ich mich wenig vorzeigbar im Schlafi finde (habe gestern Abend geduscht und naja, wollte eben nicht doppelt umziehen müssen. Die Faulheit. Man kennt das ja.

Auf jeden Fall, gibt es mal ganz untypisch für mich nur einen Link zum Bild.
Mai hat oben Wellen - unten nicht so
Das ist quasi Shampoo-only. Okay, es war eine CW-Wäsche, aber das finde ich gleichbedeutend. Wäre also vermutlich sonst noch welliger. Haare hingen auch beim Duschen schon in die richtige Richtung (Scalp-Wash wird noch welliger, da ja über Kopf und dann zurückgeworfen). Danach nur im Handtuchturban antrocknen lassen, Headbangen, kein Entwirren, noch nicht mal mit den Fingern. Deswegen sehen die auch so übel knotig dabei aus.
Rechts dann einmal durchgebürstet.
Ich halte das oben für 2a bis 2b (bin da aber nicht so der Profi, alles welliger als 1c finde ich schwer einzuordnen), unterhalb die Längen sind in meinen Augen 1c.
Der Neuwuchs aus dem Nacken geht ziemlich genau bis zur Pünktchenlinie, vielleicht noch nicht ganz, also haarscharf BSL. Das Deckhaar noch nicht, aber warum auch immer, es wellt sich mit. Die Pünktchenlinie hab ich einfach bei der Strukturveränderung gesetzt.
Ich habe immer Annikay als Anhaltspunkt: sie lässt ziemlich genu so lange rauswachsen, wie mein Neuwuchs vorhanden ist. Der Abschnitt ist gut vergleichbar.
So aufgefächert und zu Strähnen verdrillt sieht das ja elend dünn aus, abre geht. der Dünne Teil hat maö über die Hälfte meines Haares ausgemacht. Jetzt ist es nur noch grob ein Drittel.
Das wird wieder richtig gut. Und wellig.

PP
PP
Ich find das rechte Bild echt schön
Die Form gefällt mir total. Erstaunlich, dass sich deine Struktur so verändert. Bin gespannt wie das aussieht, wenn alles unten angekommen ist. Übrigens wirken die Haare auch sehr weich 

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich freu mich mit Dir. Auch wenn mir 25 cm zu Deiner Länge fehlen, so erlebe ich derzeit vieles ähnlich wie Du. Der Nachwuchs ist wellig, die Längen sind glatt und flusig. Der Nachwuchs kommt langsam in den Zopf, die Wellen bilden ungeahntes Volumen am Oberkopf. Der Rest schaut dardurch noch trauriger aus. Ein Windstoß reicht, um mich aussehen zu lassen wie Wawuschel. Aber: Wir sind gut drauf und in 3 Jahren lächeln wir über diese Phase und freuen uns an unserer Haarpracht!
von einer Mitstreiterin 

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
-
Hach, schööön, das freut mich jetzt echt!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der blöde HA dich nun nienienie wieder heimsucht!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der blöde HA dich nun nienienie wieder heimsucht!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Schön! Freut mich sehr. Wenn du so weiter machst, hast du bald die gleiche Struktur wie ich. 

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Hallo Mai 
Lese nun schon so lange begeistert dein Projekt und besuche auch regelmäßig deinen Blog.
Oute mich nun als "stiller Mitleser" und bewundere wie eisern du deinen Weg gehst.
Tolle Entwicklung!

Lese nun schon so lange begeistert dein Projekt und besuche auch regelmäßig deinen Blog.
Oute mich nun als "stiller Mitleser" und bewundere wie eisern du deinen Weg gehst.
Tolle Entwicklung!
Krasse Veränderung. Die sehen richtig "drahtig" aus im Verhältnis zu vorher. Sehr hübsch!
Und wegen HA:
(Im Übrigen sehen meine Haare ungebürstet auch sehr ähnlich aus, mit der Länge sind sie etwas glatter geworden. Bin ich dann auch im 2er Bereich?
)
Und wegen HA:

(Im Übrigen sehen meine Haare ungebürstet auch sehr ähnlich aus, mit der Länge sind sie etwas glatter geworden. Bin ich dann auch im 2er Bereich?

1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
- Desert Rose
Genau vor der Entscheidung stehe ich auch. Mein Eisenmangelende-Neuwuchs sieht vorne auch so abgefressen aus, dass es nicht mehr schön ist. Wenn man sie aber kürzt, so dass es einigermaßen gewollt aussieht, fallen sie einem dauernd ins Gesicht, was auch lästig ist und das hatte ich nach meinem letzten HA schon. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
Schön, dass der HA zurückgeht. Ich kann's mir vorstellen, meine Knäuel sehen auch weniger aus als sie sind (wenn man zählt), aber das geht trotzdem. Und 40-60 ist super.
Das ist echt ungewöhnlich, dass sie sich oben mehr wellen als unten. Normalerweise ist das ja eher umgekehrt. Dann ändert sich wohl wirklich deine Struktur.
Schön, dass der HA zurückgeht. Ich kann's mir vorstellen, meine Knäuel sehen auch weniger aus als sie sind (wenn man zählt), aber das geht trotzdem. Und 40-60 ist super.
Das ist echt ungewöhnlich, dass sie sich oben mehr wellen als unten. Normalerweise ist das ja eher umgekehrt. Dann ändert sich wohl wirklich deine Struktur.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
2b ist da nichts.
Oben ist es eindeutig 2a, der Rest ein gutes 1c.
Als Gesamtbild ist es aber schon fast ein reines 2a, weil der 1c- Rest optisch etwas untergeht.
Oben ist es eindeutig 2a, der Rest ein gutes 1c.
Als Gesamtbild ist es aber schon fast ein reines 2a, weil der 1c- Rest optisch etwas untergeht.
- Mai Glöckchen
Ah, die Profieinschätzung.
Danke katze! 
DR: Ja, denke auch, das die Sturktur anders wird. Muss jetzt definitiv nicht mehr argwöhnen, dass es nur Duttknicke sein könnten oder bloß vom Scalp-Wash kämne.
Nickike: Die Haare sind auch gröber. Früher fand ich ja, dass ich F-Haar hatte. Ich vermute es war schon immer M, aber grenzwertig zu F und dabei einfach sehr weich und schwächer pigmentiert. Ich schätze, jetzt ist es stabiles M-Haar, und dazu auch nicht mehr so weich. "Griffiger" trifft es aber eher. Von Draht bin ich nach wie vor ziemlich weit entfernt.
Finnapple: Danke dir.
Freut mich immer, wenn es jemandem hier oder auf dem Blog gefällt.
Juls: Joah, das nähert sich an. Meine sind also auf dem Strukturfoto so, wie deine in ausgebürstet, so in etwa. Bei Haarstrukturen bin ich aber so wie bei Haarfarben: wertungsfrei. Gibt jetzt keine die ich per se "besser" finden würde als eine andere. Was aber nicht ausschließt, dass ich mir, wenn ich es mir aussuchen könnte, am liebsten helle, erdbeerblonde glatte Haare hätte. Also wirklich hellblond mit leichtem Rotton. Steht mir sowieso nicht, von daher.
Hab grad google und Pinterest abgesucht, aber die Farbe, die ich meine, ist nicht dabei. Ist extrem selten und vermutlich auch schwer zu fotografieren. Ich glaube, wir haben noch nicht mal hier jemanden im Forum mit dem Ton. Ein helles Blond, bei dem man nicht ganz sicher ist, ob man nun doch rothaarig dazu sagen soll.
Die Schwägerin meiner Schwester hat diese Haarfarbe und Struktur (gehabt, mittlerweile ist sie "nur noch" hellblond, das Rot ist irgendwie verschwunden). So, als hätte Lady Amalthea einen leichten Pfirsichstich in ihrem Blond.
Hach ja... wie bin ich denn jetzt so vom Thema abgekommen?
Egal. Auf jeden Fall: DAS wäre so ds perfekte Haar in meinen Augen, so zum einen Haarwunsch frei haben. 
Ah, doch, das hier kommt dem sehr nahe. Da da ja ein Filter draufliegt, müsst ihr euch den Rest jetzt dazu denken, nach meiner Beschreibung.
lang, blond, glatt und ein bisschen, bisschen rotstichig
Leia: Ach ich freue mich einfach darüber, wenn meine Haare möglichst lange fit bleiben. (androgenetischer) HA verläuft ja in Schüben und Wellen, ich freue mich einfach, wenn ich nun ein möglichst langes, ruhiges Tal durchschreiten kann.
Tender Poison: If your're happy and ypu know it clap your hands!
Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass das das wichtigste ist, was man mit HA lernen muss (neben oder sogar noch vor der Lösung des Problems, sofern möglich): dass man lernt, dass nicht zu wichtig zu nehmen. *sülz* Aber ist ja so. Das eigentlich Unglück sind ja nicht die dünner werdenden Haare, sondern die Gefühle, die dadurch entstehen. Aber wie schon erwähnt: das ist ein langer Lernprozess. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man das nicht immer schafft. Ich auch nicht. Aber mittlerweile meistens. Wobei es denke ich auch sehr zur Zufriedenheit beiträgt sich eingestehen zu können, dass es auch okay ist nicht jeden Tag zu sagen: "Hey, egal! Ich bin doch mehr als mein Schopf!" sondern einfach auch mal neidisch zu sein und die Haarwelt ugnerecht zu finden. Bla. Oh Gott, ich hab nen Philosophen gefrühstückt. 
Spitzohr: Ich finde meine Haare ausgekämmt auch immer schöner eben weil sie dann so weich aussehen. Haben ja schon ein paar hier gesagt (auch früher schon mal), dass sie meine natürliche Struktur mit zusammengerotteten Strähnen und Wellen drin schöner finden. Mir ist das dann oft eben etwas zu strähning und es wirkt, wie Nickike schrieb dann auch etwas "drahtig" bzw. grob.
Hochzeit
Der Mann hat einen Anzug! Man glaubt es kaum.
Ging schnell, saß sofort, perfekt. Ich freu mich für ihn (und mich
) auch wenn ich dann jetzt nicht "Ich hab's dir ja gesagt!" sagen kann.
Weil ich finde, dass er reichlich spät erst losgezogen ist, um zu gucken. Aber nun denn.
Das war gestern.
Heute war ich mit Schwester und Nichte ein Kleid für die Hochzeit shoppen. Für meine Nichte. Präpubertär ist schwerer zu bekleiden als dann später als "echter" Teenager. Aber wir waren erfolgreich (und jetzt sind wir alle total platt). Sie hat ein marineblaues Kleid mit weißen Polkadots bekommen, bisschen ausgestellt, knielang und gut sitzend. Dazu Dorothy-rote Ballerinas und ein Armreif. Ich hab ihr noch die Haare flechten dürfen und sie fand sich schön und war ganz zappelig.
Mission erfüllt.
Somit habe ich gestern und heute gut 8-9 Stunden in der wuseligen Innenstadt verbracht.
An den zwei Tagen habe ich 4 Klassiker gesehen, alles zwischen Hüfte und Klassik so stark vertreten, dass ich es nicht hätte zählen können. Da ich aber ja etwas versuche das zu relativieren und zu schauen, ob der Vergleich "Sinn macht" muss dazu gesagt sein: die Trägerinnen waren bis auf wirklich nur 3 Ausnahmen ALLE mindestens 10 Jahre jünger als ich. Und kleiner. Frauen in meinem Alter rangieren idR mit ihren Haarlängen bei maximal Taillenlänge und kürzer. Wobei 2 von den 4 Klassikern an Frauen waren, die älter waren als ich und zwar deutlich. Hat dann eben doch auch ganz viel damit zu tun, wie lange man die Geduld aufbringt - und nicht nur ob man das Haarpotential dafür hat.
Ja, soviel dazu.
Zwei Bilder zum Schluss:

DR: Ja, denke auch, das die Sturktur anders wird. Muss jetzt definitiv nicht mehr argwöhnen, dass es nur Duttknicke sein könnten oder bloß vom Scalp-Wash kämne.
Nickike: Die Haare sind auch gröber. Früher fand ich ja, dass ich F-Haar hatte. Ich vermute es war schon immer M, aber grenzwertig zu F und dabei einfach sehr weich und schwächer pigmentiert. Ich schätze, jetzt ist es stabiles M-Haar, und dazu auch nicht mehr so weich. "Griffiger" trifft es aber eher. Von Draht bin ich nach wie vor ziemlich weit entfernt.

Finnapple: Danke dir.

Juls: Joah, das nähert sich an. Meine sind also auf dem Strukturfoto so, wie deine in ausgebürstet, so in etwa. Bei Haarstrukturen bin ich aber so wie bei Haarfarben: wertungsfrei. Gibt jetzt keine die ich per se "besser" finden würde als eine andere. Was aber nicht ausschließt, dass ich mir, wenn ich es mir aussuchen könnte, am liebsten helle, erdbeerblonde glatte Haare hätte. Also wirklich hellblond mit leichtem Rotton. Steht mir sowieso nicht, von daher.

Hab grad google und Pinterest abgesucht, aber die Farbe, die ich meine, ist nicht dabei. Ist extrem selten und vermutlich auch schwer zu fotografieren. Ich glaube, wir haben noch nicht mal hier jemanden im Forum mit dem Ton. Ein helles Blond, bei dem man nicht ganz sicher ist, ob man nun doch rothaarig dazu sagen soll.
Die Schwägerin meiner Schwester hat diese Haarfarbe und Struktur (gehabt, mittlerweile ist sie "nur noch" hellblond, das Rot ist irgendwie verschwunden). So, als hätte Lady Amalthea einen leichten Pfirsichstich in ihrem Blond.
Hach ja... wie bin ich denn jetzt so vom Thema abgekommen?

Ah, doch, das hier kommt dem sehr nahe. Da da ja ein Filter draufliegt, müsst ihr euch den Rest jetzt dazu denken, nach meiner Beschreibung.

lang, blond, glatt und ein bisschen, bisschen rotstichig
Leia: Ach ich freue mich einfach darüber, wenn meine Haare möglichst lange fit bleiben. (androgenetischer) HA verläuft ja in Schüben und Wellen, ich freue mich einfach, wenn ich nun ein möglichst langes, ruhiges Tal durchschreiten kann.
Tender Poison: If your're happy and ypu know it clap your hands!

Spitzohr: Ich finde meine Haare ausgekämmt auch immer schöner eben weil sie dann so weich aussehen. Haben ja schon ein paar hier gesagt (auch früher schon mal), dass sie meine natürliche Struktur mit zusammengerotteten Strähnen und Wellen drin schöner finden. Mir ist das dann oft eben etwas zu strähning und es wirkt, wie Nickike schrieb dann auch etwas "drahtig" bzw. grob.
Hochzeit
Der Mann hat einen Anzug! Man glaubt es kaum.

Das war gestern.
Heute war ich mit Schwester und Nichte ein Kleid für die Hochzeit shoppen. Für meine Nichte. Präpubertär ist schwerer zu bekleiden als dann später als "echter" Teenager. Aber wir waren erfolgreich (und jetzt sind wir alle total platt). Sie hat ein marineblaues Kleid mit weißen Polkadots bekommen, bisschen ausgestellt, knielang und gut sitzend. Dazu Dorothy-rote Ballerinas und ein Armreif. Ich hab ihr noch die Haare flechten dürfen und sie fand sich schön und war ganz zappelig.
Mission erfüllt.

Somit habe ich gestern und heute gut 8-9 Stunden in der wuseligen Innenstadt verbracht.
An den zwei Tagen habe ich 4 Klassiker gesehen, alles zwischen Hüfte und Klassik so stark vertreten, dass ich es nicht hätte zählen können. Da ich aber ja etwas versuche das zu relativieren und zu schauen, ob der Vergleich "Sinn macht" muss dazu gesagt sein: die Trägerinnen waren bis auf wirklich nur 3 Ausnahmen ALLE mindestens 10 Jahre jünger als ich. Und kleiner. Frauen in meinem Alter rangieren idR mit ihren Haarlängen bei maximal Taillenlänge und kürzer. Wobei 2 von den 4 Klassikern an Frauen waren, die älter waren als ich und zwar deutlich. Hat dann eben doch auch ganz viel damit zu tun, wie lange man die Geduld aufbringt - und nicht nur ob man das Haarpotential dafür hat.
Ja, soviel dazu.

Zwei Bilder zum Schluss:
PP
PP