Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#1006 Beitrag von wuschelchen »

Danke Tanita! Ich glaube, das liegt an der Kopfhaltung und/oder an der Perspektive. Auf den Seitbildern sitze ich gerade, auf dem von hinten seitlich auf meinen Büro-Drehstuhl, also mit den Beinen über der Armlehne. Immerhin habe ich sie fürs Foto vom Tisch genommen 8).
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Buschrose

#1007 Beitrag von Buschrose »

Die haben jetzt aber schon eine tolle Länge und wie die glänzen, diese Locken, einfach wunderbar.
Mugili

#1008 Beitrag von Mugili »

Immer wieder schön anzusehen!
Ich mag das wuschelig-wilde bei dir genauso gern wie das festlich-hochgesteckte.
Kann ich mich also schon auf die nächsten Fotos freuen! :lol:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wuschelchen

#1009 Beitrag von wuschelchen »

Danke Euch, ja, ich mag mittlerweile auch beides an mir, Kris! Es ist echt schön, daß man sich mit langen Haaren je nach Tagesgefühl stylen kann. Also bei mir wüst-unangepaßt oder auch mal edel-klassisch.

Mein Haarschmuck des Sommers waren übrigens... Sonnenbrillen :D. Weniger vor den Augen aber umso mehr oben auf dem Kopf. Die haben mir beim Offentragen die Haare schön wuschelig aus der Stirn gehalten oder ansonsten den Knüddeldutt-Look in der Frontansicht etwas aufgelockert. Schatzi (Optiker) mußte mir dauernd die Brillen nachjustieren. Und zwar so, daß sie ihren Anforderungen in meinen Haaren nachkamen, weniger ihren eigentlichen vor den Augen.
Mugili

#1010 Beitrag von Mugili »

Das ist bei mir auch maßgeblich beim Sonnenbrillenkauf :lol:
Diese mit den losen Nasenplättchen bekomme ich nie wieder aus den Haaren, bei mir muss es immer das Model *Hornbrille oder ähnlich* sein. :wink:

Haarreifen sind nicht so meins, aber der Sonnenbrillenersatz gefällt mir da echt gut. 8)
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
wuschelchen

#1011 Beitrag von wuschelchen »

Genau! Und von Straßsteinchen und Brillis als haarfressende Sonnenbrillen-Verzierung bin ich auch ab 8). Ich war schonmal so genervt, die Brille nicht mehr aus den Haaren zu bekommen, daß ich zur Zweitbrille als Augenschutz greifen wollte, als dieser spontan mal notwendig war.
LaCaninchen
gesperrt

#1012 Beitrag von LaCaninchen »

Hey Wuschelchen!!

Wollte dir mal kurz einen lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass du mein absolutes Vorbild im Durchhalten bist!! Und deine Haare sehen sooo wunderschön aus! Das Durchhalten hat sich gelohnt!
Leider habe ich diesen Weg noch vor mir :(
Werde dein TB und deine Entwicklung weiter verfolgen!
wuschelchen

#1013 Beitrag von wuschelchen »

Danke, LaCaninchen, Dir alles Gute für Deinen Weg. Und pssssst: Es ist gar nicht so schwer :D!

Hier ein paar aktuelle Fotos vom Wochenende. Ich war in meinem üblichen Ausgeh-Party-Kneipen-Outfit unterwegs und habe mir mal wieder (schöne) Gedanken um die Wirkung meiner Haarlänge gemacht. Zum Vergleich: Das Foto ganz rechts ist eine schnelle Fotomontage, ich habe einfach mein Haarlängenbild von vor drei Jarhen über das aktuelle gelegt.

Bild Bild 2007: Bild

Ich denke, die Wirkung erahnt man schon von hinten: Ohne die längeren Haare wäre mir wohl mein Lederjacken-Mini-Stiefel-Look mittlerweile ein wenig zu streng und burschikos. Mit den jetzt (für mich gefühlt) schon langen Haaren trage ich ihn sehr gerne. Die Haare machen weicher und weiblicher. Die schaffen damit, was an mir romantische oder verspielte Accessoires nie bewirken konnten :roll:.

Ansonsten sieht mein Haarfahrplan momentan so aus: Donnerstag gibt es Friseur (Tönung und Spitzenschneiden), und in der Woche drauf mal wieder eine elegante Hochsteckfrisur. Ich werde Bilder machen (lassen).

Zuletzt geändert von wuschelchen am 06.09.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sirrpa

#1014 Beitrag von Sirrpa »

Wow, was für ein Staun-Effekt auf dem letzten Bild!!! Und eine tolle Motivation für alle mit (Noch-) Pixie was man in drei Jahren erreichen kann!
Superschön!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
wuschelchen

#1015 Beitrag von wuschelchen »

Ich muß gestehen, auf diesen Bildern sehe ich auch mal so richtig, wie weit ich gekommen bin, schön, wenn sie andere motivieren können!
Anna11

#1016 Beitrag von Anna11 »

Wau! Was für ein Unterschied.... ein ganz anderer Typ, trotz gleicher Kleidung etc.
Wahnsinn!! Bin echt begeistert..... :gut:

Also, wenn deine Bildchen hier keinen Mut machen durchzuhalten, was dann? :wink:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
wuschelchen

#1017 Beitrag von wuschelchen »

Ich habe mir nach nun gut 3 Jahren des Wachsenlassens mal wieder einen neuen Ava gegönnt, hier alle im Verlauf:

Bild
GlanzundGloria

#1018 Beitrag von GlanzundGloria »

Wahnsinn! Hut ab vor deiner Geduld und deinem Durchhhaltevermögen. Ich übe mich noch darin und nehme dich als Motivation. :D
Sirrpa

#1019 Beitrag von Sirrpa »

Schöner neuer Ava! Wie kommt es, dass Deine Haare da vergleichsweise glatt aussehen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
wuschelchen

#1020 Beitrag von wuschelchen »

8) Sie sind

1) nicht gewickelt oder geknüddelt gewesen und außerdem
2) zum Länge-Gucken "glattgebürstet", d.h. beim Trocknenlassen immer wieder gebürstet worden.
Antworten