Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1006 Beitrag von isa117 »

Ich melde mich hier auch mal zu Wort:ich finde deine Haare einfach wunderschön, so seidig und ich liebe die Farbe.Ich persönlich finde Haare mit kleinem ZU oft eleganter als dicke Haare,hab ja selbst eher einen größeren ZU und hab dafür oft mit Frizz etc. zu kämpfen. Lass dir nichts einreden, die typischen LHN Frisuren sind halt besonders und manchmal spricht schlicht und einfach der Neid aus anderen Menschen.
Wünsche dir ein erfolgreiches und schönes (Haar -)Jahr 2016!
Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von isa117 am 31.12.2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Nachteule

#1007 Beitrag von Nachteule »

Liebe Mai,
deine Haare haben sich toll erholt und ich finde sie mit der neuen Struktur sogar besser als vor dem HA!
Sie sehen auch nicht dünn aus. Ich denke tatsächlich, den Menschen mangelt es an Feingefühl.

Sie ahnen vielleicht nicht, wie wichtig dir das Thema ist und reagieren einfach auf den Kontrast.
Haare mit Extensions wirken natürlich hammermäßig und das fällt auf.

Wenn ich mir mal Locken eindrehe, hat es einen ähnlichen Effekt:
"Boah du hast ja richtig VIELE Haare!",
"Guck mal, sogar richtig Volumen drin!".
Tja.
Ich habe immer gleich viele Haare, aber es sieht sonst nach wenig aus.

Mir ist das durchaus bewusst, meine Haare sind viel schöner mit Locken.
Aber ich habe keine Naturlocken.
So ist es eben.

Lass dir nichts einreden, deine Haare sind schön, so wie sie sind.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1008 Beitrag von Hokaido »

Hallo!

Ich frage mich gerade, warum ich hier zwar immer mal wieder reinschau, aber scheinbar noch nie kommentiert habe. :shock:

Solche Kommentare wenn man Extensions trägt sind schon echt fies.. :| Manchmal denken die Leute einfach nicht nach oder für sie sind Haare sowas unwichtiges, nebensächliches (zumindest deutlich mehr, als bei Langhaars), dass ihnen nicht bewusst ist, dass das auch verletztend sein kann. Eben nicht wie ein Vergleich mit der Figur o. ä. sondern etwas, das einfach mit dabei aber beliebig beim Friseur veränderbar ist.

Ich freu mich für dich, dass 2015 so ein gutes Jahr war für dich. Momentan haben wir etwa denselben ZU. Nur bin ich leider noch nichtmal annähernd in NHF. Deine Haare haben sich so gut gemacht und ich weiss noch, als ich zu deinen schlimmsten HA-Zeiten schon fast etwas "mitgelitten" habe und momentan aber in einer ähnlichen Situation bin. Aber jetzt wenn ich sehe wie gut es sich bei dir gewandelt hat, hat sich das ganze trimmen etc. ja wirklich gelohnt. Und nun kanns nur noch besser werden! :D
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Zoey

#1009 Beitrag von Zoey »

Hallo Liebes!

Ich finde das wirklich merkwürdig von den Leuten, das ist doch ganz klar das so etwas verletzten wirkt.
Ich muss sagen ich bekomme z.B. immer zu hören das meine Haare so trocken, strohig und unterpflegt wären.
Und niemand betreibt so einen Anti/Trockenheitskampf wie ich, meine Haare sind einfach so wie sie sind und leider
wirken sie eben oft strohig weil das einfach die Struktur ist.

Deine Haare sind auch ohne Extension wunderschön du hast eine absolute Modelfigur und Maße,
einen lieben Mann, ein niedliches Wölfchen und bist auch noch sehr hübsch -
ich denke das das manche Leute auch einfach so sagen weil sie sich Vl. etwas im neidischen
Sektor bewegen und das etwas ist was sie anmerken können weil sie sonst absolut nix finden was angenörgelt werden kann ausser der Kontrast von Haar mit und ohne Tressen.
Deine Haare sind super lang geworden und gut nachgedickt wenn man bedenkt wie viel du mit dem HA zu kämpfen hattest.
Und auch die Bilder ohne Tressen sind toll. Ich mag deine Haare und die tolle Haarfarbe und die neuen
Löckchen. Bei solchen hirnlosen Kommentaren stelle ich immer auf Durchzug. Unverschämt ist das naturlich trotzdem.

Ich drück dich, Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
astrapony

#1010 Beitrag von astrapony »

Lass dich nicht ärgern. Die Leute, die so etwas sagen, finde ich unverschämt, zumindest, wenn sie schon wissen, dass du manchmal etwas nachhilfst. Dein Beispiel mit der Shaping-Unterwäsche finde ich da schon ganz passend.

Ich finde deine Haare auch ohne Extensions schön. Der Zuwachs dieses Jahr ist wirklich toll und sie sehen in den Spitzen auch noch richtig gut aus. Ich mag deine Locken sehr gerne.
Ich bin gespannt, wie sich deine Haare in diesem Jahr entwickeln werden.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
cryptic-elf

#1011 Beitrag von cryptic-elf »

Frohes Neues Jahr! :D

Ach, solche Kommentare sind einfach fies. Die Leute sind halt oft auch einfach unbedacht. Ich finde Deine Haare ohne Extensions schön. Und so lang und es wird immer mehr! :D Der Jahresvergleich ist echt krass!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1012 Beitrag von CocosKitty »

elen hat geschrieben:Hab ja das "Was, die ganzen Haare passen in SO EINEN KLEINEN Dutt?"-Zitat auch wieder dokumentiert.. Da kann man bei den meisten Leuten wohl kaum was machen. Strengt auch an, die sensiblen, mit denen man sich ja erklärend darüber austauschen kann, von denen zu unterscheiden, die Shaping-Wäsche tragen. Aber dass du das nette Lächeln fertig bringst, imponiert mir sehr - ich schaff gerade mal das ignorante Pokerface oder vom Thema abzulenken :roll:
Dito. Habe ich schon sooo oft gehört. "WAAAAS, deine ganzen Haare sind in DEM kleinen Dutt????"
Ja sind sie, danke auch. :?
Was soll man bloß auf sowas sagen???

Ich finde deine Haare toll und die Entwicklung super. Und ganz besonders, dass du nicht aufgegeben hast :gut:.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1013 Beitrag von Razzia »

Komisch das es immer mehr zu Herzen geht wenn man einen negativen Komentar bekommt.
Meiner Meinung nach bekommst Du hier so viel Zuspruch das Dir das negative einfach am knackigen Allerwertesten vorbei gehen könnte . :knuddel:
Sanna

#1014 Beitrag von Sanna »

Ich verstehs aber nicht, denn die meisten hier haben doch größere Dutts als auf der Straße der Durschnittsbürger :gruebel:
Ich würde dieses Duttkomentar verstehen, wenn ich täglich megadutts auf der Straße sehen würde, aber die meisten sind doch eher von geringer Größe :-s
2bMii
cryptic-elf

#1015 Beitrag von cryptic-elf »

Ach, das mit den kleinen Dutts musste ich mir auch schon zur Genüge anhören. :roll: So ganz überrascht "Ich hätte nie gedacht, dass Deine Haare so lang sind, weil Dein Dutt so klein ist!" Ja, danke. Und dann auch immer wieder schön wiederholt: "Echt, sieht man gar nicht, dass die so lang sind bei dem kleinen Dutt" und dann auch "aber Du hast ja auch dünne Haare". Ich hätte am liebsten gesagt: "Ist gut jetzt, halt doch einfach Deine Fr****." :oops:
Aber das ist halt einfach unbedacht und nicht böse gemeint. Toll war das nicht und es hat mich auch irgendwie verletzt. :? Aber am Ende, ich mag meine Haare und Flynn mag sie und ich finde sie schön. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1016 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh wow, ich war wohl ein Weilchen nicht hier. :shock:
So viel Zuspruch!
Erst mal vielen lieben Dank an euch alle! Für die Neujahrswünsche, das Beipflichten und Mitstreiten. Razzia trifft es denke ich ganz gut: Warum sich so den Kopf über die paar negativen Äußerungen zerbrechen, wenn man doch so viel Zuspruch bekommt?
Nun, weil LHN und "das leben da draußen" ;) doch einen Unterschied macht. Und Menschen sind so, dass sie sich Verletzungen besser merken.Hab irgendwo mal gelesen, dass es fünf gleichwertige Wiedergutmachungen braucht, um einen Fehltritt in einer beziehung auszubügeln. Quasi. Wie auch immer.

Auf jeden Fall nur die besten Neujahrswünsche an euch alle auch zurück!

Ich hab noch mal ein Längenbild mitgebracht.

Bild
Ja doch, es wird so langsam wieder. :) Und auch wenn Winter ist: meine Natursträhnchen prägen sich irgendwie immer stärker aus. Hier hat man nur eine Ahnung davon, aber ich gucke mal, wenn ich demnächst wieder ein Bild habe, wo sie besser liegen, dann bringe ich das mit.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit. Gnahhhh! Die freie Zeit war so, so schön! Aber nun ja, damit bin ich wohl kaum allein. :lol:
Auf jeden Fall hat die Entspannung auch meinen Haaren sehr gut getan. Merklich weniger täglicher Haarverlust. Die haben auch einfach gern ihre Ruhe. :lol: Gehört ja zu meinen Neujahrsvorsätzen, mir davon auch mehr in den (Arbeits-)Alltag rüberzuretten.

Nächstes Etappenziel sind ja nun 95cm. Die könnte ich zum März erreichen. ZU messe ich glaube ich erst wieder, wenn ich mal wieder einen größeren Längen-Dicken-Vergleich anpeile. So im Mai oder so, dann hätte ich zwei Jahre nach dem großen Rückschnitt voll gemacht. Wahnsinn, wie lang das nun schon her ist...

Joah und sonst will ich am liebsten nun nicht mehr "nur" Steißlänge, sondern Mitte-Oberschenkel. Hab bei cryptic-elf und Kolga einfach so sehr die klassisch langen Flechtzöpfe angehimmelt, das ist einfach eine perfekte Zopflänge. Ach ja... :verliebt:
Aber erst mal der Meter. :) Eins nach dem anderen. Und wenn MO nicht klappen sollte, bricht mir dadurch auch kein Zacken aus der Krone. Alles jetzt über 90cm, finde ich ziemlich genial, dass ich da überhaupt wieder hinkommen konnte.

Zwischendurch viel Futter, Entspannung, Licht, Luft und Bewegung. Bladibla.
Also dann: Auf gutes Wachstum 2016. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#1017 Beitrag von Desert Rose »

Schönes Bild! Die sehen richtig dick aus, ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da ZU-technisch nochmal was getan hat. Dein Weathering gefiel mir schon immer. Ist doch schön, wenn's neue Strähnchen gibt. :mrgreen:

Kann ich gut verstehen. Ich hab noch die ganze Woche "frei" und nicht frei. Sitz trotzdem den ganzen Tag am PC und schreibe meine Arbeit oder weitere Anträge auf Forschungsgelder. :roll:

Ja, Mitte Oberschenkel hat schon was. *seufz* Wer weiß, vielleicht schaffst du das. Bei Klassik warst du schonmal und jetzt sind sie dicker als damals. Ich drücke dir die Daumen.

Die 95 cm schaffst du aber erstmal locker und die 100 cm auch, wenn du das willst. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1018 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leider nein. ;) Den Klassiker hatte ich noch nie, außer mit den Hochzeitstressen, aber das gilt ja nicht. :D Mein Maximum lag bei 103cm und damit etwas über Steiß. Glatt, versteht sich.
Klassiker glatt ist bei mir etwa bei 112-114cm. Wellig/lockig brauche ich 10-15cm mehr und das ist schon eine stattliche Länge mit bald 130cm, die ist selbst für durch und durch gesundes Haar ohne HA-Vorbelastung echt schwer zu erreichen.

Aber wir werden sehen. Nur noch 10cm bis zu meiner ehemaligen Maximallänge... das klingt auf einmal gar nicht mehr so weit. Ist es aber doch.
Jeder Zentimeter mehr zählt. Erst mal optisch Hosenbund schaffen.

WE CAN DO IT!

:lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1019 Beitrag von Sim1 »

:cheer: auf zu 100 cm :cheer:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mai Glöckchen

#1020 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich habe ein "altes" Bild (also aus dem Herbst) wiedergefunden!

Messy hair don't care!

Bild
PP
Gesperrt