Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1006 Beitrag von Catara »

Die Bilder am Bach find ich toll! Und ja, Knoten, ich hab das gleiche Problem... :roll: Hast du schon mal den Knot Bun probiert? Der zählt ja auch dazu. Und der Kometenknoten wie Schneevogel geschrieben hat, der müsste bei deiner Länge doch toll ausschauen!
Das Tunikarot find ich optisch für deine Haare nicht so günstig, die gehen darauf etwas unter :?
Aber dafür sind sie auf Fuchsia ganz, ganz toll! Und das mit dem Band ist richtig cool :D Da würden ja auch deine Teufelslockestäbe richtig gut dazu passen! Hast du schon mal Fünfer-mit-Band-Classics mit Stäben hochgesteckt?
(der Rock ist auch ganz fantastisch! Und zeigst du mal Bilder von deiner fertigen Wohnung?)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1007 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich bin hier :huepf: Ich war die letzten beiden Tage nur kurz online.

Aber Deine 5er mit Band bewundere ich immer wieder aufs Neue. So ein Spielschränkchen ist wirklich praktisch, sowas fehlt mir ja völlig. Denn ein Flechtfehler seh ich erst, wenn ich die fertige Frisur anguck, und das ist manchmal schon sehr ärgerlich :evil: vor allem, wenn der Fehler sehr weit oben sitzt und man schon langsam lahme Arme hat
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1008 Beitrag von FringillaVigo »

Ich bin immer ganz neidisch auf alle, die so eine tolle Spiegellösung haben! Mein Handtuchstangen-Handtuch-Kosmetikspiegel-Konstrukt ist nämlich nicht besonders praktisch...

Och, aber Knoten nennt man doch auch normale Dutts :mrgreen: da gilt doch eigentlich alles!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#1009 Beitrag von Dani California »

Die Zöpfe mit den schönen bunten Bändern passen so toll zur Jahreszeit :blueten:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1010 Beitrag von Iduna »

Schöne Bilder! Das Knoten bzw. Entknoten-Problem kenne ich auch. Aber wenn du es nicht ganz so genau nimmst, hat FringillaVigo recht. Du könntest auch einen keltischen Knoten machen, oder wie schön erwähnt einen Kometenknoten.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1011 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Lunasia, Nenuial, Lilly, Catara, Iduna, Dani und Fringilla :knuddel: !

Zur Knoten-Woche: Hihi, einfach alle Dutts als Knoten bezeichnen wär natürlich auch eine Lösung :mrgreen: . Aber es ging ja drum, wirklich eine Technik eine Woche lang zu machen, und auf den Videos, die Schneevogel verlinkt hat, sieht das auch toll aus. Nur bei mir wird das nichts, bzw. ziept oder lässt sich einfach nicht gleichmässig knoten. Den keltischen Knoten hätte ich mit eingeplant gehabt. Den Knot Bun hatte ich schon für's Frisurenprojekt ewig geübt und bin nicht damit warm geworden :roll: und den Kometenknoten hab ich noch nie zum Halten bekommen, aber könnte ich mal wieder probieren, vieleicht hatte ich den nur nicht kapiert.
Wie auch immer, die Woche ist sowieso vorbei, ab nächster Woche bin ich wieder dabei :) .

Fringilla und Lilly: Zum Thema Spiegelschrank: ich hätte das bis jetzt auch nur sehr selten gebraucht. Manchmal schau ich bei Flechtereien in den Handspiegel, nachdem ich die Haare über die Schulter nach vorn genommen habe, um den französischen Teil zu kontrollieren, bevor ich fertig flechte. Ich werde es auch jetzt nur selten verwenden. Aber bei so Sachen wie dem Band hier oder auch den French Triple Braids ist er sehr vorteilhaft :D .

Catara
: Das mit den Farben liegt vor allem daran, dass sich die rote Tunika ganz schlecht fotografieren lässt. Die Seide reflektiert so arg in der Sonne. Aber da Fuchsia die Farbe ist, die mir am besten überhaupt steht, geht dagegen jede andere Farbkombination unter :wink: .
Ganz genau: Die Teufelslockestäbe. Die hatte ich bis jetzt praktisch immer dazu - das Band hatte ich ja zum ersten Mal drin. Und genau as habe ich heute gemacht: da hatte ich nochmal die Fuchsia-Kombi, aber mit den verbundenen Stäben. Aber Fünfer-Classics steck ich grundsätzlich nicht hoch, da sieht man dch nichts mehr davon... :mrgreen: . (ich weiss nicht, ob man die Wohnung irgendwann mal als fertig bezeichnen kann, jetzt definitiv noch nicht :roll: ...)
Ich bin gespannt, was du aus der Knotenwoche gemacht hast :wink: .

Die lange Röcke sind im Moment optimal: früh noch eine Leggins drunter versteckt, wenn's im Büro heiss wird, die dann ausgezogen :wink: . Gestern hatte ich den langen weissen Rock an. Dazu meine "Standardfrisur" mit KPO, und einmal auf dem Heimweg den Dutt aufgemacht für's Gesamtbild (damit man den weissen Rock mal sieht :wink: ):
Bild Bild Bild Bild Bild

Heute dann nochmal die Fuchsia-Kombi, mit den verbundenen Stäben von Teufelslocke im Nicky Bun:
Bild Bild

Gute Nacht, schlaft gut :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Iduna

#1012 Beitrag von Iduna »

Schöner Rock! Ich habe einen ganz ähnlichen, könnte ich eigentlich auch mal mit Leggins drunter anziehen.
Deine Haare sind auch wieder sehr schön und die Fuchsia-Kombi gefällt mir gut. Sie erinnert mich an Mittelalter und Märchen mit Prinzessinnen. ;)

Nur sporadisch online
Soreena

#1013 Beitrag von Soreena »

Der Lacebraid ist so schön... Ich vermute nur, wenn ich das versuchen würde, würd ich mir die Finger abbrechen und wäre furchtbar frustriert, weil ich deine schönen Bilder als Beweis hab, wie genial es bei dir ausschaut...
Und um deinen Arbeitsweg muss ich dich auch einfach beneiden!! :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sila

#1014 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Iduna und Soreena :D!

Am Freitag war ich ganz faul, da gab es nur einen Nuvi Bun mit Norsi, aber immerhin noch Sonne!
Bild Bild

Die Sonnenfinsternis haben wir natürlich in der Arbeit auch beobachtet, hier ein paar "Sonnensichelförmige" Lichtspiele durch die Blätter unserer Zimmerpflanzen 8) :
Bild

Dann war's ja leider vorbei mit der Sonne. Am Samtag regen, weiter Wohnung einräumen, einkaufen... dazu Nuvi Bun mit keine Ahnung mehr was...

Die kommende Projektwoche läuft unter dem Motto "Bänder" und ist somit wieder was für mich :) . Deshalb hab ich heute gleich mal mit Fünfer-mit-Band-Classics angefangen - dafür hab ich unter der Woche sowieso keine Zeit. Leider immer noch ohne Sonne:
Bild Bild Bild Bild Bild

Trotz schlechtem Wetter und eisigem Wind hab ich mein Fahrrad wieder flott gemacht, das die letzten 5 Jahre im Keller meiner alten Wohnung vor sich hin gerostet und geschimmelt ist und bin mit einer Bekannten an meinen Lieblings-Badesee geradelt. Natürlich nicht zum Baden :wink: - aber ein paar graue Seefotos mit zerfledderten Bandfünfern gibt es:
Bild Bild Bild

Jetzt bin ich völlig erledigt - ich war schon ewig auf keinem Fahrrad mehr gesessen und spür jeden Muskel! Deshalb werde ich mich jetzt auch schnellstens ins Bett verkrümeln...
Schlaft gut und startet gut in die neue Woche :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dani California

#1015 Beitrag von Dani California »

Deine Bänder passen ja wundervoll zu dem blauen Kleid :verliebt:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1016 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och, Sila, wieder so schöne Bilder. Und bald ist wieder Badezeit. Ich mach das auch immer im Frühling, dass ich meine Badeplätze besuche
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#1017 Beitrag von FringillaVigo »

Aaaah, the Lady of the Lake is back!

Und die Bänder-Kleid-Kombi ist ja perfekt, gefällt mir sehr!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila

#1018 Beitrag von Sila »

Danke schön, Dani, Lilly und Fringilla :) !
Seh ich euch alle am Samstag am Stammtisch? Freu mich schon auf euch alle :helmut: !

Ich komm momentan nicht wirklich oft zum Schreiben, tut mir Leid. Ich hab in der Arbeit viel zu tun, und irgendwie bringt das Umziehen immer noch Arbeit mit sich.... und so wirklich eingelebt (und eingerichtet) bin ich auch noch nicht.

Aber zur Bänderwoche muss ich doch wieder ein paar Beiträge zeigen :wink: . Hab's bis jetzt jeden Tag durchgehalten und somit schon 5 Frisuren zusammen. Mal sehen, ob mir für Morgen noch was einfällt.

Also, Montag: Fünfer mit Band in rot:
Bild Bild Bild

Dienstag: Vierer mit Band Flechtdutt in blau:
Bild Bild Bild

Damit dann am Bach, wo ich erst den Dutt und dann noch den Vierer geöffnet habe:
Bild Bild Bild Bild

Mittwoch: schräger Fünfer mit schwarzem Band:
Bild Bild Bild Bild Bild

Und heute, Donnerstag, habe ich mir ein längeres blaues Band zurecht geschnitten und seit langem mal wieder einen holländisch/französischen Vierer mit Band geflochten. Dafür waren mir ja alle Bänder zu kurz geworden :wink: . Die Bilder sind diesmal auf dem Balkon entstanden, da ich keine Lust hatte, mich in den Regen zu stellen.
Bild Bild Bild

So, das war's erst Mal, tja, wenn man so selten schreibt, gibt es immer eine Bilderflut.
Jetzt freu ich mich auf den Stammtisch am Samstag :) .

Schlaft gut und bis bald :winke: !
Dani California

#1019 Beitrag von Dani California »

Ich finde deine Flechtdutts einfach traumhaft!
Yeti-Faktor 27,71
Iduna

#1020 Beitrag von Iduna »

Mir gefallen die auch sehr gut! Und die Bänder sehen allesamt super aus in deinen Haaren. :) Besonders das Blau passt wunderbar. Und die Bilder am Bach... :anbet:

Nur sporadisch online
Gesperrt