Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1006 Beitrag von Summerplay »

Ich bin auch noch hier, aber viel tut sich bei mir nicht... immer noch keine Verbesserung des HA... aber ein geschrumpfter (eh schon minimaler) ZU.... von 5,8 auf 5,4 oben auf dem Kopf... Nacken mess ich erst gar nicht....

Aber meinen "Pony" habe ich von Kinn auf kanpp über den Augen gestutzt weil der genauso stark Tapert wie alle meine Haare :? jetzt sieht er aber wieder schick aus, wenigstens etwas positives also :mrgreen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
vilcha

#1007 Beitrag von vilcha »

Huhu! Ich lebe auch noch, war aber die letzten Wochen insgesamt sehr LHN-abstinent und bin erst seit ganz kurzem wieder aktiv. Ich lese hier immer sehr interessiert mit, schreibe aber selbst kaum noch was (höchstens eine Antwort, aber nicht von mir) seit ich mein eigenes pp habe... Außerdem ist mit meinen Haaren seit einiger Zeit alles ziemlich tutti! :mrgreen: *freu*
Habe meine Wunschlänge erreicht und lasse jetzt komplett entspannt so weit wachsen, wie es mir Freude bereitet, habe meine Lieblingsfrisuren gefunden, meine optimale Pflege und dergleichen... Das freut mich natürlich alles seeeehr (vor allem, wenn ich bedenke, wie ich hier gestartet bin), aber es macht mich natürlich auch schweigsamer hier. Ich kann ja schlecht ein mal die Woche posten: "immer noch alles gut - Haare und Mensch glücklich vereint!"
Hihi...

Aaaaber: Wenn wir schon dabei sind, eine Frage habe ich derzeit dann doch und vielleicht weiß ja jemand von euch Antworten/Tipps:
Ich suche einen eher kurzen Haarstab, am liebsten aus Holz, weil ich Acryl bei mir selbst nur selten schön fände (glaube ich, hab's noch nicht probiert). Weiß jemand, wo sich kurze Stäbe auftreiben lassen?

PS: Feuerlocke: cooler Link! =D>
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
~Pandora herself~

#1008 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich bin auch noch da :yippee: Hab mittlerweile Taille und bin brav schnittfrei geblieben. Momentan bin ich etwas frisurenfaul :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Elevtheria

#1009 Beitrag von Elevtheria »

Ich bin auch noch da :blumen: Habe gestern das erste mal mit Haarseife gewaschen. Der Ansatz war okay, die Längen wurden klätschig. Habe hier schon gelesen, dass sich die Längen manchmal erst an Seife gewöhnen müssen - bin mir aber nicht sicher, ob es mir das wirklich wert ist.

Und ich habe herausgefunden, warum meine Haare in letzter Zeit so gelbstichig und strähnig waren: habe mir das Hipp Babyshampoo gekauft und da ist Glycerin drin :shock: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ](*,)
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Cocolin

#1010 Beitrag von Cocolin »

Ich glaube, ich muss wieder mehr hochstecken. Im Moment trage ich oft Engländer, manchmal Dutt und ab und an offen/Halfup. Aber ich glaube die spitzen leiden zu sehr, wenn ich weiterhin schnittfrei bleiben will :?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1011 Beitrag von Federmaus »

Die Haare sind momentan zufrieden und es gibt eigentlich nix Neues... :blumen:
Sofy

#1012 Beitrag von Sofy »

Bei mir auch.
Bin wieder bei seife, habe die rinse durch Condi ersetzt und bin Happy.
Endlich machen die Längen nicht mehr, was sie wollen.

Hosenbund klappt ende des Jahres, und dann gibt's ne gute Schere und nen Trimmjahr. Passt genau -:D

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Vanilleblüte

#1013 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe nun definitiv APL erreicht (war mir vorher etwas unsicher) und teste mich gerade durch diverse Shampoobars, DE Coconut und Raspberry und demnächst auch Heymountain Shampoos.
india

#1014 Beitrag von india »

Hier ist ja wieder richtig Leben in der Bude :D
Toll, wie lang hier einige Haarlies schon geworden sind. Und die meisten sind rundum zufrieden.
Hab heute im Spiegel fast APL gesehen. Locken sind so hinterlistig. Ich brauch wohl mal wieder ein Foto auf dem ich grade stehe. Dann bin ich schlauer :oops:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
chnapi

#1015 Beitrag von chnapi »

Bin auch noch da :mrgreen:
Durch die NEM´s und vermutlich dadurch (ich bin skeptisch :) ) wachsen meine Feen 2cm im Monat und deswegen habe ich wohl schon Mitte November, statt Dezember die 62cm und damit BSL :helmut:
Ich hoffe echt, dass das nicht nur eine Phase ist, sondern das Wachstum so bleibt [-o<

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
~Pandora herself~

#1016 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Jaja, jetzt tauchen wieder alle auf. War wohl Sommerpause hier 8)

Ich bin jetzt wieder von Seife auf Natron umgestiegen. :roll: Seife mochte ich total, aber meine Haare haben halt neben meinem Kopf auch noch einen eigenen :ugly: Die Zicken! *hust*
Außerdem bin ich mittlerweile ein Riesenfan von Mandeöl und LOC bzw. LOBWS, denn ich mache mein LOC nicht mir Creme, sondern mit BWS, die ja eigentlich nur aus Ölen und Lanolin besteht, also keine richtige Creme ist.
Meinen Waschrhythmus hab ich jetzt wieder auf 2x die Woche rausgezögert und meine neue Lieblings-/Standardfrisur ist der Franzose. Am Donnerstag hatte ich seit langem Mal wieder einen Dutt (Blacky-Bun) und hab mich gewundert, seit wann der so groß ist. Ich hab das Gefühl, dass meine Zopfbasis langsam (wieder) dicker wird. Bin mir nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde, oder ob ich eventuell doch sowas wie Neuwuchs habe nach dem HA im Frühling. Bisher sind mir nämlich keine großen Ansammlungen von Babyhaar-Antennen aufgefallen und ich dachte schon, da wächst nichts mehr nach :ugly:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Tsukiko

#1017 Beitrag von Tsukiko »

Ich bin auch noch da. Meine Haare sind etwas über BSL. Seit ein paar Wochen habe ich aber sehr starken Haarausfall und bin deswegen gerade sehr unglücklich mit meinen Haaren... Hoffentlich wird das bald besser
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Elevtheria

#1018 Beitrag von Elevtheria »

Oh Tsukiko, fühl dich gedrückt :bussi: Wünsche dir, dass alles bald wieder normal läuft! Liegt vielleicht jetzt auch an dem Wetterumschwung. Hier erzählen einige, dass sie momentan leider mehr Haare als sonst verlieren - ich leider auch (ist aber noch kein richtiger Haarausfall).
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
Estelwen

#1019 Beitrag von Estelwen »

Ich verlier momentan auch mehr als normal, das ist mal wieder der herbstliche Fellwechsel. Letztes Jahr mussten da bis zu 160 Haare pro Wäsche dran glauben, im Moment verliere ich glücklicherweise "nur" 100-120 :roll:
Aber ich weiß ja, dass es wieder aufhört und mein ZU bleibt :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Cocolin

#1020 Beitrag von Cocolin »

Ich habe auch latent ziemlichen HA und inzwischen gut einen cm Umfang verloren. Dazu kommt gerade auch noch ein bisschen Haarbruch. Etwas doof ist es, aber ich muss halt mit meinen Nems und für den Bruch wahrscheinvh mit Proteinen wieder etwas experimentieren um das in den Griff zu kriegen.

In letzter Zeit habe ich viel S&D gemacht und finde jetzt zumindest kaum noch spliss, nur eben leider diese Sollbruchstellen...

Es nervt, aber ich mag meine Haare trotzdem und hoffe einfach, ich kriege das demnächst in den Griff.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten