Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel/Knie ab 2016

#1006 Beitrag von eyebone »

yayy willkommen bei uns :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#1007 Beitrag von LillyE »

Herzlich willkommen, Schwarzkittel. Denk dir nichts, bei mir wird wahrscheinlich beim Knie auch nicht viel ankommen, aber Versuch macht klug. :lol:

Ich habe dieses Mal tatsächlich vergessen zu messen, ist mir auch noch nicht passiert. #-o
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1008 Beitrag von Fornarina »

@Lilly,
Der November ist doch noch ziemlich jung. Oder gibt es da ein anderes Problem?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Schwarzkittel

#1009 Beitrag von Schwarzkittel »

Danke Euch! :blumen:

Hier kommt nun mein Einstiegsbeitrag. :D

Meine Haare sind komplett in NHF, die derzeitige Länge beträgt 127 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, MO liegt etwa bei 125 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Knie etwa bei 140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Da ich immer mal mit (saisonalem) Haarausfall zu tun habe, habe ich relativ starken Taper. Mein ZU befindet sich gerade auf seinem Tiefstpunkt von etwa 7 cm, da der letzte Fellwechsel mal wieder ziemlich zugeschlagen hat, ich hoffe aber auf Besserung. Mein ZU der letzten Jahre lag eher bei 8 cm und ich hoffe mal, dass ich dahin zurückkehren werde. Vermutlich ist das also nicht der ideale Zeitpunkt um das Experiment Knielänge zu starten, aber ich habe jetzt schon zweimal von MO auf Klassik zurückgeschnitten, damit die Haare nachdicken und wie man sieht, es ist nicht passiert. Wir ignorieren das also. 8) Ich bin schnittfrei seit letztem Herbst, durchschnittlich schneide ich so einmal jährlich, aber das wird dieses Jahr einfach mal ausfallen. :lol: Spliss und Bruch habe ich zum Glück nicht wirklich, so dass ich die Hoffnung habe, dass mir die Kämmbarkeit trotzdem einigermaßen erhalten bleibt. Jetzt kommt noch ein Startfoto:

Bild

Messen würde ich dann immer so in der Monatsmitte wenn das ok ist, oder macht Ihr das generell immer am Monatsanfang?

Ich freu mich! :helmut:
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#1010 Beitrag von eyebone »

deine haare sehen absolut toll aus :verliebt: also so rein von der kante her sieht es schon so aus als wären da noch mehr als nur ein paar cm drin ;)
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Fornarina
Moderatorin

#1011 Beitrag von Fornarina »

Hallo Schwarzkittel,

was für ein schönes Einstandbild. :) Es tummeln sich hier ja so einige, wo die Haare trotz regelmäßigen Trimmens oder Schneidens einfach nicht unten nachdicken wollen. Mit den Jährchen nimmt die TL allerdings auch immer weiter ab und egal wie gut man pflegt und sorgsam ist - es klappt eben nicht immer mit der Traumkante.

Deine Haare sehen unten etwas heller aus. Ist das Weathering oder sieht es nur auf dem Bild so aus. Ich denke auch, dass da noch viel Luft nach unten ist, im Sinne von, dass da noch Zuwachs zu erwarten ist. Ich trimme momentan auch nicht und schaue den Ereignissen gelassen entgegen.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#1012 Beitrag von Làireach »

Wunderschönes Haar, Schwarzkittel! :anbet: Deine NHF finde ich auch toll. Bist ja an MO schon vorbeigerauscht - da geht sicher noch was. *anfeuer*
Schwarzkittel

#1013 Beitrag von Schwarzkittel »

Lieben Dank Euch! :D Fornarina, meine Haare werden durch Weathering nach unten etwas heller, ja, oder sagen wir da sind sie bräunlicher als oben, ich habe hier mal meine unterste Strähne über den Kopf gelegt, da sieht man den Unterschied ein wenig:

Bild
punky

#1014 Beitrag von punky »

Hi Schwarzkittel :-)
ich hab auch dunkle Haare, die in den Längen etwas heller sind.
Schöne Länge und da geht noch was!
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Kleinesrapunzelchen

#1015 Beitrag von Kleinesrapunzelchen »

Hallo zusammen, wenn ich darf möchte ich gerne hier mit einsteigen :)

Meine Haarlänge ist momentan bei 109cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und die Kante scheint mir allmählich dünn zu werden :/habe ansonsten Recht volles Haar (im Nacken 10cm Zopfumfang) und hoffe dass ich eines Tages am Knie (entspricht bei mir 130cm) ankomme :helmut:
Zuletzt geändert von Kleinesrapunzelchen am 21.11.2020, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin

#1016 Beitrag von Fornarina »

Hallo Kleinesrapunzelchen,

natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs. Für den Einstieg wäre ein Bild der aktuellen Haare schön, sowie angepeilte Werte für Mitte Oberschenkel und Knie für unsere Tabelle. Hast du denn mit 109 cm Klassik (untere Pokante) schon erreicht?

Da du neu hier im Forum bist, kannst du dich hier auch gerne einmal vorstellen, wenn du das möchtest.

Aber zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und in der MO/Kniegruppe. :)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Kleinesrapunzelchen

#1017 Beitrag von Kleinesrapunzelchen »

Hi, dankeschön,
ich habe versucht ein Foto hochzuladen aber irgendwie will es nicht :help:
Ja die klassische Länge hab ich erreicht, bin sogar schon ca 3cm drüber :mrgreen:

Bis Mitte Oberschenkel wär bei mir 118 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bis zum Knie 130 :)
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#1018 Beitrag von Rafunzel »

Von mir auch Herzlich Willkommen, Kleinesrapunzelchen :)

Und ich selber werde mich hiermit erst mal "halb" verabschieden, also aus der offiziellen Liste. Bin ja nun definitiv über Knielänge drüber. Aber ich lese und schreibe hier natürlich gern weiter mit und danke Fornarina für die viele Mühe mit der Tabelle!

Liebe Grüße,
Rafunzel
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Fornarina
Moderatorin

#1019 Beitrag von Fornarina »

Hallo Kleinesrapunzelchen,

dann ist ja der Nick auch Programm und du hast es gar nicht sooo weit bei dem ZU. Vielen Dank für die Werte und ich werde dich dann gleich in die Novembertabelle mit aufnehmen. :)

@Kitty,
ich habe mich total über dein grandioses Längenbild und natürlich über deinen Längenzuwachs gefreut. :D Deine Haare sehen auch so satt und gesund aus und die Wellen sind echt ein Traum. :anbet:

@Rafunzel,
ein Rapunzel kommt, eines geht (ich sehe jetzt mal über das f hinweg). Du warst hier in der Gruppe eine große Bereicherung und ich verfolge auch dein Geigenbogenprojekt weiter. Ich werde dich dann nach Jahreswechsel aus der Tabelle nehmen, verabschiede dich ganz offiziell und wie gewünscht nur halb, da sicherlich nicht nur ich deine Postings hier schätze und mich darauf freue, wenn du hier wieder von dir hören lässt und weiter von deinen Erfahrungen berichtest. Und da ich jetzt auch wieder wachsen lasse, werde ich jetzt auch in der Tabelle wieder mit von der Partie sein und also zum zweiten Mal auf Knie hinarbeiten. :)

Dir noch weiterhin viel Spaß in der MitteWade/TL-Gruppe und ich schaue dort ja auch ab und an vorbei auch wenn ich (fast) nichts dort poste. :)

LG Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Kleinesrapunzelchen

#1020 Beitrag von Kleinesrapunzelchen »

Bild

Dank @Fornarina kann ich doch noch das Bild hochladen :D
Habe erst vor ein paar Tagen 2cm getrimmt, das waren allerdings so wenige kleine Schnipsel dass ich mich gefragt habe ob ich noch mehr schneiden sollte um die Kante zu verbessern :gruebel:

Um mich von unüberlegtem um-11-Uhr-Abends-Haare-schneiden abzuhalten musste schnell ein neues Ziel und Motivation her, ich freue mich sehr über eure nette Begrüßung :D
Antworten