geht mir auch so. für meine haare viel zuviel proteine.nefretari hat geschrieben:Ich fand das GPB Shampoo sowie den Conditioner nicht so gut.
Meine Haare wirkten nicht gepflegt und den versprochenen Glanz habe ich nicht erkennen können.
Haarpflege von Aubrey Organics
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ich hab die Rosa Mosqueta Spülung benutzt. Zu reichhaltig für mein Haar, aber das Volumen hinterher war echt nicht zu übertreffen!
Werde die Spülung jetzt als Leave-in benutzten, mal sehen, was dann meine Haare dazu sagen.
Werde die Spülung jetzt als Leave-in benutzten, mal sehen, was dann meine Haare dazu sagen.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
- BaluUndSeineKuh
Also wenn für mich was zu reichhaltig ist, dann ist da absolut kein Volumen
Über den Glanz kann ich noch nix sagen, die sehen sehr wuschelig aus im Moment, weil sie ja in dem geflochtenen Zopf trocknen sollen. Aber gerochen hat es gut, und es hat sich auch gut verteilen lassen.
Die Meinungen von AO gehen ja schon krass auseinander

Über den Glanz kann ich noch nix sagen, die sehen sehr wuschelig aus im Moment, weil sie ja in dem geflochtenen Zopf trocknen sollen. Aber gerochen hat es gut, und es hat sich auch gut verteilen lassen.
Die Meinungen von AO gehen ja schon krass auseinander

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich weiss nicht, ob reichhaltig der richtige Ausdruck ist. Sie waren wachsig und gefühltes jedes einzelne Haar hat geziept als ich mit dem Kamm durchgegangen bin. Aber vielleicht ist das auch nur die Umstellung, es ist die erste NK-Spülung, normalerweise benutze ich Lavaerde und Öl.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
- BaluUndSeineKuh
- SSS in cm: 91
- BaluUndSeineKuh
hab den zopf jetzt aufgemacht und haare gekämmt. toll trocken sind sie, normalerweise wären sie nach der kurzen zeit noch mega nass "im inneren des geflochtenen zopfes". bin total verwundert und kann mir das gar nicht erklären, aber mich freuts grad. und strähnig ist auch nix.
glänzen tun sie nicht besonders, sind aber schön weich und haben sich recht gut kämmen lassen
also ich mag das shampoo nach der wäsche
glänzen tun sie nicht besonders, sind aber schön weich und haben sich recht gut kämmen lassen

also ich mag das shampoo nach der wäsche
Typ: 2aFii
- Zaubermaus
Hab am Freitag meine Haare mit meiner Probe des Rosa Mosqueta Shampoo's gewaschen. Naja am Freitag und am Samstag sahen die Haare toll aus und fühlten sich klasse an. Schön seidig und glänzend, nicht beschwert und auch fluffig aber dennoch voluminös.
Aber bereits heute, 2 Tage nach der Wäsche hängen die Haare irgendwie platt und lasch herunter und fühlen sich pappig an.
Hab keine Lust alle 2 Tage meine Haare zu waschen, wo ich mit anderen NK Shampoo's nur alle 5 Tage wasche.
Keine Ahnung ob's am RM Shampoo liegt oder ob alle Aubrey Shampoo's bei mir nicht gehen. Aber ich hab jetzt noch Proben des Island Naturals Shampoo bekommen und werd das noch testen. Wenn das genau dasselbe Ergebnis erzielt werd ich das mit AO vergessen.
Aber bereits heute, 2 Tage nach der Wäsche hängen die Haare irgendwie platt und lasch herunter und fühlen sich pappig an.

Hab keine Lust alle 2 Tage meine Haare zu waschen, wo ich mit anderen NK Shampoo's nur alle 5 Tage wasche.
Keine Ahnung ob's am RM Shampoo liegt oder ob alle Aubrey Shampoo's bei mir nicht gehen. Aber ich hab jetzt noch Proben des Island Naturals Shampoo bekommen und werd das noch testen. Wenn das genau dasselbe Ergebnis erzielt werd ich das mit AO vergessen.
Zuletzt geändert von Zaubermaus am 01.02.2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Hi Zaubermaus,Zaubermaus hat geschrieben:Hab am Freitag meine Haare mit meiner Probe des Rosa Mosqueta Shampoo's gewaschen. Naja am Freitag und am Samstag sahen die Haare toll aus und fühlten sich klasse an. Schön seidig und glänzend, nicht beschwert und auch fluffig aber dennoch voluminös.
Aber bereits heute, 2 Tage nach der Wäsche hängen die Haare irgendwie platt und lasch herunter und fühlen sich pappig an.![]()
mir ist das leider auch schon aufgefallen

Es ist wirklich seltsam, dass die Haare nicht direkt nach dem Waschen pappig sind ?! Das kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Bei mir liegt das glaube ich daran, dass ich vielleicht immer noch einwenig zu viel Condi benutze.
Ich muss versuchen die Menge zu reduzieren.
Also die Shampoos von AO haben nach meinen Erfahrungen eine sehr gute Waschwirkung.
Daher kann ich mir nur vorstellen, dass das lasche Runterhängen der Haare am Condi liegt. Probier vielleicht auch einfach weniger zu benutzen.Die sind meist sehr ergiebig und reichhaltig (besonders der RM Condi)
Wenn das auch nicht helfen sollte, kannst du den Condi ja vielleicht vor der Wäsche in deine Haare geben...
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
- Zaubermaus
Also ich glaub ich vergess das mit AO ganz schnell wieder.
Ich hab vorhin gesehen, dass ich auf einer Seite der Stirn, ganz oben am Haaransatz plötzlich lauter kleine Pickelchen hab, die sehen mir verdammt nach einer Unverträglichkeit aus. Und normal hab ich superreine kleinporige Haut und keinerlei Hautprobleme. Ich nehme seit längerer Zeit ein und dieselbe Gesichtspflege und hatte nie Probleme. Also daran kanns nicht liegen und ansonsten hab ich auch nichts verändert. Kann also nur an dem Shampoo liegen. Wüsste nämlich nicht was es sonst sein sollte.
Naja und dann juckt mir seit gestern irgendwie die ganze Zeit der Kopf. Und das wundert mich extrem. Ich hab normal keine empfindliche Kopfhaut, keine Schuppen oder sonst dergleichen. Hab bisher alle NK Shampoo's die ich getestet hab - und das waren nicht grad wenig - vertragen (bis auf die Alverde Shampoo's).
Und da meine Haare von Aubrey nicht wirklich gut aussehen und sich auch nicht gut anfühlen hab ich die angebrochene Probe vorhin sofort entsorgt. Ich werd das einfach lassen und vorläufig bei meinem "alten" Shampoo bleiben (Dr. Hauschka). Nur leider wird das ja vom Markt genommen, so dass ich mir möglichst bald eine Alternative suchen muss.

Ich hab vorhin gesehen, dass ich auf einer Seite der Stirn, ganz oben am Haaransatz plötzlich lauter kleine Pickelchen hab, die sehen mir verdammt nach einer Unverträglichkeit aus. Und normal hab ich superreine kleinporige Haut und keinerlei Hautprobleme. Ich nehme seit längerer Zeit ein und dieselbe Gesichtspflege und hatte nie Probleme. Also daran kanns nicht liegen und ansonsten hab ich auch nichts verändert. Kann also nur an dem Shampoo liegen. Wüsste nämlich nicht was es sonst sein sollte.
Naja und dann juckt mir seit gestern irgendwie die ganze Zeit der Kopf. Und das wundert mich extrem. Ich hab normal keine empfindliche Kopfhaut, keine Schuppen oder sonst dergleichen. Hab bisher alle NK Shampoo's die ich getestet hab - und das waren nicht grad wenig - vertragen (bis auf die Alverde Shampoo's).
Und da meine Haare von Aubrey nicht wirklich gut aussehen und sich auch nicht gut anfühlen hab ich die angebrochene Probe vorhin sofort entsorgt. Ich werd das einfach lassen und vorläufig bei meinem "alten" Shampoo bleiben (Dr. Hauschka). Nur leider wird das ja vom Markt genommen, so dass ich mir möglichst bald eine Alternative suchen muss.

Zuletzt geändert von Zaubermaus am 01.02.2010, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
@ zaubermaus
Wenn du mit AO keine guten Ergebnisse erzielen kannst und sogar Probleme damit hast, sparst du dir echt Geld und Sorgen, wenn du auf ein anderes Shampoo wechselst.
Hast du schon die Urtekram Shampoos probiert?
Das Henna Shampoo gefällt mir richtig gut. Es reinigt sanft und meine Haare sehen damit sehr gepflegt aus.
Wenn du mit AO keine guten Ergebnisse erzielen kannst und sogar Probleme damit hast, sparst du dir echt Geld und Sorgen, wenn du auf ein anderes Shampoo wechselst.
Hast du schon die Urtekram Shampoos probiert?
Das Henna Shampoo gefällt mir richtig gut. Es reinigt sanft und meine Haare sehen damit sehr gepflegt aus.
- Zaubermaus
Von Urtekram hatte ich bisher das Aloe Vera Shampoo und fand das auch von der Wirkung und Pflege her ganz klasse.
Auch das kein Alkohol drin war fand ich gut. Einziger Nachteil: Es hat bei mir aufgehellt bzw. Farbe gezogen.
Ich weiß nicht wieso. Aber ich hab das schon von mehreren gehört, dass das bei denen auch so war.
Ansonsten komme ich noch gut mit Sanoll zurecht, davon hab ich momentan auch eins in Gebrauch, im Wechsel mit Hauschka. Aber wenn Hauschka leer ist würd ich gern wieder ein anderes zum Wechseln haben weiß nur nicht was für eins. Mit Sante komme ich auch gut zurecht aber nicht auf Dauer, vielleicht nehm ich davon dann eins.

Ansonsten komme ich noch gut mit Sanoll zurecht, davon hab ich momentan auch eins in Gebrauch, im Wechsel mit Hauschka. Aber wenn Hauschka leer ist würd ich gern wieder ein anderes zum Wechseln haben weiß nur nicht was für eins. Mit Sante komme ich auch gut zurecht aber nicht auf Dauer, vielleicht nehm ich davon dann eins.
@zaubermaus
Also das Urtekram Henna Shampoo kann ich dir echt empfehlen.
Es ist übringens auch NICHT färbend. Du kannst es also getrost verwenden.
Die anderen Shampoos von Urtekram fand ich nicht so berauschend.
Mehr als Alverde, Urtekram, Sante und AO habe ich auch noch nicht getestet.
Das Sante Henna Shampoo fand ich auch nicht schlecht. Aber mich hat gestört, dass darin so viel Alkohol enthalten ist.
Also das Urtekram Henna Shampoo kann ich dir echt empfehlen.
Es ist übringens auch NICHT färbend. Du kannst es also getrost verwenden.
Die anderen Shampoos von Urtekram fand ich nicht so berauschend.
Mehr als Alverde, Urtekram, Sante und AO habe ich auch noch nicht getestet.
Das Sante Henna Shampoo fand ich auch nicht schlecht. Aber mich hat gestört, dass darin so viel Alkohol enthalten ist.