Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: Aschblond ist schön!

#1006 Beitrag von bleutje »

SallysTraum, Du hast wirklich ein schönes Aschblond! Ich hab die Blondierung in den Spitzen auch für Weathering gehalten.

Heute hab ich einen Vergleich, wie unterschiedlich die Farbe bei verschiedenen Lichtverhältnissen wirkt. Tageslicht bei bedecktem Himmel = eindeutig gräulich, in der Sonne viel wärmer.

*Bild entfernt

*Bild entfernt
aktuell nur Leser
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1007 Beitrag von Judith_Zuza »

Hallo ihr Lieben, haben sich denn alle Aschblonden verabschiedet? Ich bin neu im LHN und versuche gerade (mal mehr, mal weniger verzweifelt) mein extrem dunkles Aschblond rauszuzüchten und wäre sooo dankbar für Inspiration :D Jetzt find meine eigentlich farbenversierte Freundin auch noch an, mir zu sagen, ich sei ein warmer Herbsttyp und nun bin ich völlig konfus. Warme Hautfarbe und dunkelstes Aschblond auf dem Haupt? Wie soll das denn gehen?
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1008 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

ich hab neulich eine von meinen Grahtoe-Forken wieder ausgeführt und beim Bilderknipsen fiel mir auf, was für einen Grünanteil aschblonde Haare haben können.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1009 Beitrag von MiMUC »

Ich habe jetzt eher einen geringeren Aschanteil, aktuelle Fotos im Projekt unter meinem Profil. Allerdings beleuchtet, da kannst du gerne schauen.
Vom Farbtyp her bin ich im Herbst-Spektrum.

Fornarina :gut: du hast wirklich kräftiges Haar.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mosac

#1010 Beitrag von Mosac »

Ich poste hier mal meine aschigen Haare. Der unterste Teil der Haaare ist getönt, da ich da noch alte Strähnchen drin habe. Aber circa die obere Hälfte ist natur.

Draussen:

Drinnen:

Sind doch Asche, oder?
Mosac

#1011 Beitrag von Mosac »

Es hat aber auch irgendwie so einen rötlichen Unterton… :gruebel:

Fornarina
Moderatorin

#1012 Beitrag von Fornarina »

@Mosac,

Eine schöne, gepflegte Mähne hast du.:-) Sind das in der Mitte Natur- oder Flechtzopfwellen?

@Besina,
Meine Haare haben je nach Lichteinfall auch Rotstich. Besonders sieht man das, wenn man Messing- oder Gelbgold daneben legt. Das beißt sich dann und man sieht den Rotanteil in der Naturhaarfarbe sehr deutlich.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Mosac

#1013 Beitrag von Mosac »

@Fornarina Vielen Dank! Es sind Flechtzopfwellen. Meine Haare sind sonst ganz gerade. Das find ich eine spannende Aussage, dass sich das rötliche Metall mit dem Rotstich im Haar beisst. Warum ist das wohl so? Es stimmt aber, dass kühle Farben/Metalle mir (und somit wohl auch meinen Haaren?) viel viel besser stehen.
Fornarina
Moderatorin

#1014 Beitrag von Fornarina »

Hallo Mosac,

Messing und Gelbgold sind keine rötlichen Metalle, sondern in der Farbe richtig gelb golden. Deshalb sieht man im Vergleich mit meinen Haaren den Rotstich darin. Aber der ist eben nur ganz leicht und nicht besonders warm.

Hier mal ein Bild aus meinem neuerem PP, da kann man gut sehen, wie die verschiedenen Metallfarben mit meinen Haaren harmonieren - oder eben nicht. Ganz oben ist Gelbgold/Messingfarben:

Bild
Altes PP Neues PP
YouTube
Mosac

#1015 Beitrag von Mosac »

Ah! Du hast ja recht. Hab Messing mit Kupfer verwechselt. :oops: Sehr cooles Bild mit den verschiedenen Farben. Mir gefallen die drei mittleren Spiralen am besten mit deinem Haar. :-o
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm

#1016 Beitrag von MiMUC »

Meine 'alten' Haare sind erheblich rötlicher als der Ansatz. Der ist erheblich goldiger. Irgendwie verbleichen sie da zu rot.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii

#1017 Beitrag von Wind In Her Hair »

Bei mir ist das auch so. Mein Ansatz ist richtig aschig-kühl, aber die Längen werden mit zunehmendem Alter immer rötlicher.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Desert Rose

#1018 Beitrag von Desert Rose »

Die Längen werden bei mir eher gelblich, aber ich bin dunkelgoldblond laut Strähnchenwand, nicht aschblond. Erstaunlich, ich hätte gedacht Aschblond wäre mit noch weniger Rotanteil.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin

#1019 Beitrag von Fornarina »

@Desertrose,
beides ist möglich. Es gibt nicht DAS Aschblond. Genauso, wie es dunkleres und helleres Aschblond gibt, gibt es auch kühleres und wärmeres (mit mehr Rotanteil). Es sind auch nicht alle Aschblondinen automatisch Sommertyp. Im amerikanischen Langhaarnetzwerk habe ich für das dunkle, warme Aschblond mal den Begriff Thawny gefunden. Genau deshalb ist es beim Einordnen ins Farbschema der vier Grundtypen nicht immer einfach, weil es auch Mischtypen gibt. Gottseidank kann man auch die Farben dementsprechend mischen bzw. auswählen. :)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Desert Rose

#1020 Beitrag von Desert Rose »

Was genau ist denn die Definition von Aschblond?

Ich dachte bisher aschiges Blond wäre kühles Blond und kann genau wie neutrales oder warmes Blond in allen Helligkeitsabstufungen vorkommen. Bin ich da falsch?

Früher hat man auch viel gelesen, dass rötliche Reflexe mehr für Braun und gelbliche mehr für Blond sprechen, um z.B. Dunkelblond und Hellbraun zu unterscheiden. Das erschien mir aber immer unlogisch, da es ja auch Rotblondtöne in allen Abstufungen gibt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten