Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lüttje

#10096 Beitrag von Lüttje »

Oh, mein Beitrag zum Thema "Achtung vor Friseuren":
Meine Friseurin, seit jeher eine Freundin/bekannte von mir, natürlich kurzes, teilweise pinkes Haar und alles voller Silibomben im Salon (naja, von dem Verkauf leben die ja teilweise...) lobte mein Haar und meinte, die Spitzen seien kaum kaputt. Und das bei meinen Dauerwellenleichen, das hat mich schon ziemlich gefreut.

Aber dann kam der Hammer. Sie massierte mir Arganöl in die Kopfhaut und empfahl mir, dieses oder ein ähnliches Öl auch für die Spitzen zu nutzen, da Öl immer noch eine sehr gute Kur sei...
Das fand ich wirklich klasse, zumal sie soetwas ja auch nicht selbst verkauft und daher die Beratung dann auch offensichtlich ehrlich meinte.
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.
vAurinia

#10097 Beitrag von vAurinia »

Ich wollte ganz kurz von meinem bisher schönsten Haarkommentar erzählen.

Mit einer Bekannten redete ich in der Schule über Haare allgemein. Ich habe ein bisschen über Glätteisen geschimpft (ich selbst benutze keins mehr).
Da meint sie auf einmal zu mir "Ich finde ja, deine Haare sehen irgendwie aus, wie die von Elfen und Prinzessinnen aus so Fantasy-Rollenspielen".
Ich musste erst einmal lachen, aber habe mich dann gaaanz dolle bedankt - und gefreut.
:)
Mondkind

#10098 Beitrag von Mondkind »

Also mir haben schon verschiedene Friseure empfohlen:
1. Meine Haare nicht so oft zu waschen
2. Oel ins Haar zu tun

Das wäre bei meiner Haarstruktur (Naturwellen) empfehlenswert, sagten sie.

So ganz ahnungslos sind die wohl auch nicht :wink:
Aurelinchen

#10099 Beitrag von Aurelinchen »

ich musste heute einmal kurz den Knoten neu wickeln und hab erst gar nicht gemerkt, dass der halbe Raum zu mir rüber schaut.
Da kamen auch gleich Komplimente, dass meine Haare so schön lang und gepflegt wären.
Ging mir runter wie Öl. :oops: Besonders da ich mich heute eigentlich ziemlich geärgert hatte da die Matte so frizzig war heute morgen. :roll:
Danach konnte ich selbst über den Kommentar lachen, dass ich doch mal aufhören sollte mir Stricknadeln in die Frisur zu rammen. :lol:
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Twisterin

#10100 Beitrag von Twisterin »

Ich hab heut nen Cinnamon mit Ficcare getragen und wurde gleich zweimal positiv kommentiert bzw. angesprochen :D Dabei passiert mir das sonst eigentlich nie.

Erst auf der Arbeit, ich war an der Theke am rumwuseln, die andern Mädels der Abendschicht saßen an ebendieser und folgender Dialog ergab sich
A:"Guck mal was die Twisterin heute für ne schöne Spange drin hat"
B: "Ja, die hat aber auch tolle Haare"
A: "Ja stimmt"
Ich: :mrgreen: "Jaaa" man muss sich ja auch mal selbst loben ;)

Dann war ich nach der Arbeit bei dm (..wo sonst ;) ), wo ich von nem Mädel angesprochen wurde, was ich denn da für eine Spange hätte und was ich ihr denn empfehlen könnte, um sich die Haare hochzustecken, ich würde mich da ja bestimmt auskennen :!:
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
Indecision

#10101 Beitrag von Indecision »

Ist "Du hast heute ja voll die Sissi-Frisur!" ein Kompliment? :?:
Bild
1b/M/ii
Zündhütchen

#10102 Beitrag von Zündhütchen »

Finde ich in Anbetracht ihrer Haarfülle und -länge und den tollen Frisuren die sie immer hatte schon :D
2c/3aMii 90 cm
Flohquaste
#10103 Beitrag von Flohquaste »

Zündhütchen hat geschrieben:Finde ich in Anbetracht ihrer Haarfülle und -länge und den tollen Frisuren die sie immer hatte schon :D
*sign*
Man weiß zwar nicht wie's gemeint war, aber im Zweifelsfall würde der "Kommentator" halt dastehen wie Pille im fünften Star Trek-Film. :D
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
georgiana
gesperrt

#10104 Beitrag von georgiana »

Heute bei einem Abend meiner Fachschaft, hat eine Mitstudentin gefragt, wie lange es dauert meine Dutt (Cinnamon mit Stab) zu machen. Als ich meinte: "unter einer minute", meinte sie: "na dann mach doch mal auf! ich will mal deine Haare offen sehen, das hab ich noch nie!" Hab ich gemacht, und sie meinte: "Oh wie schön, die sind ja ganz schön lang..." und früher noch "ich frag mich ja, wie deine Haare mit dem Piekser da halten..." (da hab ich ihr Kupferzopf empfohlen).
Ihre Haare sind etwa taillenlang und sie trug heute 2 Zöpfe, die erst französisch begannen und dann ab Ohrhöhe im Lacebraid bis nach unten geflochten waren. Sah toll aus, und sie hat sehr viele Komplimente bekommen und etliche haben nach der Anleitung gefragt. Mal schauen, ob man das im Studiengang jetzt häufiger sieht.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Prue

#10105 Beitrag von Prue »

ich wurde wiedermal gefragt, ob ich mir den Holländer selbst gemacht hätte :D
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
germanbird

#10106 Beitrag von germanbird »

Prue hat geschrieben:ich wurde wiedermal gefragt, ob ich mir den Holländer selbst gemacht hätte :D
Finde da die Antworten mit der persönlichen Zofe oder dem all-morgentlichenFriseurbesuch einfach genial
Chiyo

#10107 Beitrag von Chiyo »

Indecision hat geschrieben:Ist "Du hast heute ja voll die Sissi-Frisur!" ein Kompliment? :?:
definitiv, welche frisur war es denn? :lupe:
:helmut: *will auch*
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Das Siechtum
#10108 Beitrag von Das Siechtum »

Flohquaste hat geschrieben:
Zündhütchen hat geschrieben:Finde ich in Anbetracht ihrer Haarfülle und -länge und den tollen Frisuren die sie immer hatte schon :D
*sign*
Man weiß zwar nicht wie's gemeint war, aber im Zweifelsfall würde der "Kommentator" halt dastehen wie Pille im fünften Star Trek-Film. :D
OT: Meinst du die Kletterszene?
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Elvana

#10109 Beitrag von Elvana »

Auf der Arbeit trage ich meistens einen Dutt. Wenn ich das mal nicht mache, flechte oder einen Pferdeschwanz habe, werde ich dauernd auf meine Haarlänge angesprochen. Das nervt mich ehrlichgesagt. oO Als ob das so abartig sei. Soo lang sind die ja nichtmal.
Mein Flechtzopf wird manchmal zum Herumspielen vergewaltigt, da könnte ich ausrasten.
Genau deshalb verstecke ich meine Haare ganz gerne vor Fremden.
1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
Deatha
#10110 Beitrag von Deatha »

Gerade hat eine Kollegin meine SL-Forke bewundert, die wäre so hübsch, ich hab sie ihr dann gezeigt, sie so: "Ohhhh, I never realized you've that long hair! :erstaun:" Das war total lieb. Sie meinte auch , sie müsse wachsen lassen, da hab ich sie dann bestätigt und ihr nur gesagt, wäre schmucktechnisch ein teures Hobby. Ich mag meine Kollegin! :)
Bild
Quelle: archive.org
Antworten