Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tortula

#10126 Beitrag von Tortula »

Unser Direktor hat bereits zweimal mein Haar kommentiert. Muss dazu sagen, dass bei uns die "Führung" nicht abgehobenes Folk ist, sondern normalen Kontakt mit uns pflegt. Hierarchie gibt es im persönlichen Umgang eigentlich nicht.
Nun denn, das erste mal war frisch nach einer Cassa-Kur, ich mit LWB an seinem Zimmer vorbei.
Er: Hast Du deine Haare angemalt? Sie glänzen so.
Ich: Nee, das ist eine Kur (holprige Kurzerklärung, was Cassa ist).
Er: Interessiert-skeptischer Blick (er nannte mich mal "leicht verrückt" und dann "das finde ich gut") :wink:

Beim nächsten Mal
Ich gehe mit offenen Haaren durch unseren Showroom, er hinter mir
Er: Also, du hast wirklich "fantastisch tolle" Haare.
Ich (verlegen): Ja, äh, ich pflege sie auch viel.

Ich bin immer so verlegen, wenn er mich anspricht, liegt wohl daran, dass ich a) in der Sprache manchmal noch unsicher bin und b) er echt so ein Kumpeltyp ist und mich als Deutsche das noch verwundert (Direktor und so....)

Aber DAS ging dennoch runter wie Öl!

PS: Ich lebe in Skandinavien, deshalb auch das "du". :wink:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
BergischWitch

#10127 Beitrag von BergischWitch »

Hab auch was.
Heute war ein ehemaliger Azubi zu besuch, der mich noch aus Vor-LHN Zeiten kennt, sprich meist mit Pferdeschwanz oder geflochten.

Er kam mit ziemlich bestürztem Gesicht auf mich zu gerannt und meinte: "Das hast Du nicht getan, oder?"
Ich (verwirrt): "Was getan?"
Er: "Deine tollen Haare abgeschnitten!" Läuft um mich herrum und begutachtet meinen Wickeldutt.
Ich: "Neee, alle noch dran."
Er (skeptisch): "In dem kleinen Knubbel?"
Ich hab den Stab rausgezogen und er strahlte mich an: "Ah, da sind sie ja! Erschreck mich doch nicht so!"

Das war sooo süß! Hab mich total gefreut! :D
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#10128 Beitrag von Lenja »

Beim letzten Volleyballtraining hab ich einen Holländer getragen, weil ich in Übung bleiben wollte und der restliche Zopf leichter, kürzer und dünner ist als ein normaler Flechtzopf (verliert ja an Länge durch das holländische).
Aufjeden Fall bekam ich von einer Kollegin Aufmerksamheit (die hat schonmal meine Dragonfly Flexi bewundert!).
Sie: "Lenja du hast heute ja voll den asiatischen Zopf"
Ich: "das ist ein Holländer. Wie kommst du auf asiatisch?" :?:
Sie: "oh echt? :oops: Na das sieht aus wie die Zöpfe der adeligen Asiaten, die hatten doch so unten wegrasiert und Flechtzöpfe bis runter".
Ich nur noch verwirrter - sieht mein Nacken rasiert aus? HÄ? :shock:
Sie wenig später: "aber deine Haare sind echt lang"
Ich: "ja aber sie müssen noch wachsen :roll: "
Sie: "ach bis zur Hochzeit? "
Ich: "nein nur dafür ist doch blöd, einfach so für mich"

Der Dialog war während ein paar Jogging-Runden zum Aufwärmen. :wink:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#10129 Beitrag von Sim1 »

Letztens auf ner Feier...

P: Wieso hast du so lange Haare?
Sim1: Weil mir das gefällt.
P: Das ist mir klar.
Sim1: Dann versteh ich die Frage nicht.
P: Wieso hast du so lange Haare?
Freundin von P: Die wachsen so.

:lol:
Nami

#10130 Beitrag von Nami »

Zwar kein richtiger Kommentar, aber einfach so süß...gestern bei der Arbeit sitzt eins der Mädels ( 6 Jahre alt )plötzlich mit zwei Stiften im Haar auf ihrem Platz.
Ich frage sie also, warum sie denn Stifte im Haar hat und sie sagt:"Na die ( Haare ) sollten oben bleiben, so wie deine. :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Mattyo

#10131 Beitrag von Mattyo »

Heute hatte ich mal wieder nen Pferdeschwanz.
Meine Mutter: (fasst mir n gutes Stück über APL an den Zopf) "Hier abschneiden?"
Ich: (zeige auf Steiß) "Hier abschneiden!"
Sie: :shock: "So lang? So wie jetzt geht ja grade noch, aber für länger sind deine Haare viel zu dünn!"
Ich: "Hm, eigentlich lieg ich da ziemlich im Durchschnitt. Gibt auch Leute mit 5 cm."
Sie: "Was?"
Ich: "Zopfumfang :roll: was denn sonst?"
Sie: "Und du hast ...?"
Ich: "8,5 cm"
Sie: "Hast du das selbst gemessen?"
Ich: "Ja."
Sie: "Du hast Ideen ..."
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Ostwind

#10132 Beitrag von Ostwind »

Jeshuana hat geschrieben:Heute in der Berliner U9: Ich steig ein und sofort fängt ein Typ mit schielendem Blick an: Ey, Hübsche, guck mal! Ey, Pippie! Pippie Langstrumpf! EY PIPPIE! Ich: :roll: ignoriere ihn, weil das ihn scheinbar total ankotzte.
Er wieder: PIPPIE, DARF ICH DEIN PFERD SEIN???
Ich ignorier ihn fleißig, während er vor Wut mit Füßen und Händen aufstampft. Und jetzt kommt die Pointe: Ich steig aus, ganz kühl zu ihm: Im Übrigen hat Pippie ZWEI Zöpfe! (deute auf meinen EINFACHEN Flechtzopf)
:muecke: Das hat gesessen!
Genau solch bescheuerte Bemerkungen meine ich. Pippi Langstrumpf hatte nicht nur zwei Zöpfe, ihre Haare sind auch nicht sehr lang, sondern nur ganz normal lang.

Im Übrigen würde er nie Pippis Pferd sein, Pippi ist das stärkste Mädchen auf der Welt und würde ihn wahrscheinlich auf das Dach des U-Bahn-Waggons setzten und ihn da verhungern lassen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Jeshuana

#10133 Beitrag von Jeshuana »

@ ostwind:
Flechtzöpfe scheinen eine seltsame Magie ausszustrahlen. Ganz krass mit Gretchenzöpfen und Haarband. Wenn ich mit denen draußen bin, trage ich keine zwei Zöpfe...ich provoziere Menschen 8) und das nicht zu wenig! Vorallem Leute in großen Gruppen sind dann immer ganz mutig mir ihren Sprüchen (woran das wohl liegt :roll: ) obwohl ich dann wenigstens zu hören bekomme, dass ich ein sehr hübsches Gesicht habe. Wenn ich mit meiner Gruppe Männer unterwegs bin, bekomm ich nur Stielaugen von anderen (man sieht seitliche Zöpfe halt so selten)...aber alleine...muss man halt selbstbewusst sein :wink: Ich finde die Frisur zu schön, um mich abschrecken zu lassen. Hab auch vor noch viele andere seitliche Varianten von Zöpfen zu probieren :P
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Lüttje

#10134 Beitrag von Lüttje »

Mattyo hat geschrieben: Sie: "Hast du das selbst gemessen?"
Ich: "Ja."
Sie: "Du hast Ideen ..."
Puh,genau das darf ich mir auch immer anhören. Natürlich von Mutti, wenn ich sie besuche. Wo sonst...

Zusätzlich dazu letztens noch: "Iiiih, du kaufst Palmin? Was willst du denn damit kochen?"
Auf die Antwort, dass es für die Haare ist, ein noch größeres "Iiiiih!"
Da frag ich mich: Wieso, wenn es so eklig ist, dann ist es doch besser, wenn ich es nicht essen muss ;)
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10135 Beitrag von loversrequiem »

Ich hatte gestern Interlaced Classics, da kam ein Bekannter zu mir und sagte "Deine Frisur sieht gut aus!" :D Hat mich gefreut, so ein ganz einfacher Kommentar von einem Kerl der zwei Sekunden vorher noch wild tanzte xD
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10136 Beitrag von Yerma »

"Und das hast du wirklich selber gemacht? Wow - du solltest als Friseurin arbeiten und anderen die Haare stylern". 8)

:lol: Obwohl.... grade beim aktuellen Beispiel stellen sich andere immer so komisch an. Hatte einen Queen Anne - Braid. Der sieht ja komplizierter aus, als er ist und jedes Mal, wenn ich versucht habe, zu erklären, wie einfach der ist, schaltet mein Gegenüber irgendwie ab. Dabei habe ich sogar den Classicspart unterschlagen und einfach erklärt, dass man das Haar 1. von Ohr zu Ohr scheitelt, dann die obere Hälfte mit einem Mittelscheitel unterteilt. Dann alle 3 Teile normal flechten. Den unteren Teil drehen und feststecken. Dann den 1. oberen drehen und feststecken und den 2. drumherum legen. Fertig.

"Ach nee, sowas kann ich nicht, du sagst das so einfach"
"Ja, aber du musst doch nur das Haar in 3 Teile unterteilen und die flechten und die einzelnen Flechtzöpfe mit Klammern hochstecken - was ist daran schwierig? Du hast doch einen geflochtenen Pferdeschwanz grade - das selbe machst du einfach 3 mal!"
"Nee, sowas kann ich nicht"

:roll:

Ich meine - ist ja schön, wenn man gelobt wird, aber irgendwie - wenn jemand total abschaltet, aber gleichzeitig sowas auch haben möchte?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10137 Beitrag von loversrequiem »

Das kenn ich, manchmal stellen die Leute sich absichtlich blöd, weil ... kein Plan. Weil sie blöd sind :lol:
Meine Schwester macht das auch immer, die hat einfach keinen Bock das zu lernen und beschwert sich ständig "Meine Haare sind so langeilig, ich weiß gar nicht was ich damit machen soll". Aber wenn ich ihr dann wsa erkläre interessiert sie das auch nciht :lol:
Bild
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10138 Beitrag von Yerma »

:lol:

Hm. Vielleicht sollte ich einfach aufhören, ungefragt zu erklären, wie was gemacht wird und nur "danke" sagen. Teile halt nur gerne Wissen mit anderen - besonders wenn es leicht nachzumachen ist. Aber diese ignorante Responz macht mich irgendwie leicht aggressiv. :oops:

Vom Leben gelernt: einfach nicht erklären, sich bedanken und nur auf Nachfrage erläutern, wie's gemacht wird. Erspart mir und anderen scheinbar Stress. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Burckfräulein

#10139 Beitrag von Burckfräulein »

Mein Freund am Freitag nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich Auberginencreme beim Türken gekauft habe: "Für die Haare oder zum Essen?" Bei mir müsse man da ja erst mal nachfragen....

Die Auberginencreme war natürlich zum Essen, aber wer weiß, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.... ein bisschen was ist noch da. :kicher:

Außerdem hat eine Kollegin letztens meinen Sockendutt bewundert. Ich habe mich artig bedankt (und sehr gefreut) und ganz begeistert und wohl auch etwas konfus angefangen zu erklären, wie einfach das funktioniert. Irgendwann bei "Socke aufrollen" ist sie wohl ausgestiegen und hat mich angeguckt wie ein Auto. Ich hab ihr dann alles noch mal langsam erklärt und Bilder gezeigt und sie war dann ganz faszniniert. Am Ende hat sie mir dann erzählt, dass sie echt geglaubt hat, ich verarsche sie grad "jaja, Socke in der Frisur, ja nee, ist klar". :lol: Lustig war's aber.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
maari
#10140 Beitrag von maari »

hab neulich mit 2 Kolleginnen über Frisuren geredet.
Sie meinten, das sie erstaunt sind, welches Repertoire ich draufhabe weil ich jeden Tag ne andere Frisur trage.
ich: Jeden Tag die gleiche Frisur ist doch langweilig! Ich will kein Mainstream sein ;)
sie beiden: ahja ... :roll: (Die beiden tragen jeden Tag Pferdeschwanz)

Da kam ich neulich mit Pferdeschwanz zur Arbeit (und das ist wirklich sehr selten)
Und eine der beiden Kolleginen von oben: Ach, die maari will heute wohl mal "langweilig" sein :P

Ich: :P

Mutti neulich als sie mir die Kante begradigt hat: "Ja, man merkt schon deutlich das sie nach unten dünner werden, als sie noch mittleren Rücken waren war das nicht so!" :?
Boa Mutti, musst du sowas sagen? :shock:
:roll:
Aber ich musste stehen zum schneiden :kicher: 8)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten