Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich habe es probiert mit dem Filtern, ging auch vom Aufwand her (ich habe eben leere Flaschen gesammelt, die mit Britawasser befüllt und kurz vorm Haarewaschen noch aus dem Wasserkessel, in dem sowieso nur Filterwasser kocht, heiß nachgefüllt - ging alles ganz flott), aber zu meiner Freude haben die Haare erklärt, daß es ihnen egal ist. Und so reichen mir mehrere saure Rinsen, jede weniger sauer als die vorige, und ich bin fertig. Gute Haare, brave Haare 

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Ich empfinde das Hantieren mit Filterwasser, Umfüllen in die Flaschen, Deponieren auf und neben der Badewanne (akuter Platzmangel) usw. schon als sehr umständlich und zeitaufwändiger als mit Shampoo. Zumal es bei meinen Haaren bisher noch keine Verbesserung gegenüber Shampoowäsche gebracht hat. Also auch hier ein bisschen Sklave meiner Haare.
Würde das ganze Brimborium jetzt bei mir das HG-Ergebnis bringen, würde ich es aber wahrscheinlich in Kauf nehmen.
Würde das ganze Brimborium jetzt bei mir das HG-Ergebnis bringen, würde ich es aber wahrscheinlich in Kauf nehmen.

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Bones
Das weiß ich noch nicht, aber nachdem der erste Versuch so gut lief, habe ich mich getraut, noch 3 andere Seifenproben zu bestellen, damit ich etwas Wechseln und Probieren kann. Hatte schon bei Shampoos das Problem, dass meine Haare auf Dauer nach Abwechslung verlangen.Hauself hat geschrieben:@Bones
Bei mir war eine Seife von Mehlhose auch mein erster Glücksgriff. Das Resultat war prima.![]()
Nur nach mehreren wäschen hatte ich das empfinden, das meine Kopfhaut etwas trocken wird. Aber ich wechsele eh zwischen Seifen ab.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Ja das ist bei mir auch so. Ich habe inzwischen 2 Schüsseln und eine Wasserflasche vor der dusche stehen und die Tür geht gefühlte 100mal auf und zuCholena hat geschrieben:Ich empfinde das Hantieren mit Filterwasser, Umfüllen in die Flaschen, Deponieren auf und neben der Badewanne (akuter Platzmangel) usw. schon als sehr umständlich und zeitaufwändiger als mit Shampoo.

Aber mit dem Aufwand komme ich noch klar und es ist es mir auch wert. Aber mehr Bitte nicht

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mir hat Seifenwäsche -egal mit welcher- incl. Rinse super gut bei der späteren Kämmbarkeit der Haare geholfen.
Im Gegensatz zum schnellen Shampoo, das auch zusätzlich wesentlich länger dauerte, bis meine Fusseln später trocken waren.
@ Bones
Ich möchte mich noch durch ganz viele Seifen testen dürfen.
Und eine von der Waschwirkung absolute "Igittigit-Seife" habe ich bis jetzt noch nicht erwischt.
Im Gegensatz zum schnellen Shampoo, das auch zusätzlich wesentlich länger dauerte, bis meine Fusseln später trocken waren.
@ Bones
Ich möchte mich noch durch ganz viele Seifen testen dürfen.

Und eine von der Waschwirkung absolute "Igittigit-Seife" habe ich bis jetzt noch nicht erwischt.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Ich habe gestern, nach der mittlerweile 4. "Shampoo+Condi"- seit der letzten Seifenwäsche, total KLEBRIGES Deckhaar gehabt, während es trocknete!
Als es trocken war war es ok.
Was ist da los????
Als es trocken war war es ok.
Was ist da los????
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Keine. Haben alle 9 bis auf den BBC mit 18. Die Körperseifen ebenfalls 9 bis auf Honey-Butter mit 18%
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Da hab ich aber andere Auskünfte nachgegoogelt. Nur waren es nicht zu den Seifen, die mich interessieren.Silberfischchen hat geschrieben:Keine. Haben alle 9 bis auf den BBC mit 18. Die Körperseifen ebenfalls 9 bis auf Honey-Butter mit 18%

Außerdem steht auf der Seite, dass die Körperseifen höher überfettet sind als die für die Haare.
Gruß,
Melina
Melina
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Dann schreib halt Sam an, er wird Dir mit Engelsgeduld die gleichen Aussagen noch mal schreiben, die hier schon tausendfach im Forum zitiert wurden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Was meinst du dabei? Hast du Angst dass die Haare Schaeden bekommen oder zu trocken werden? Denn trocken werden die bei mir nicht dadurch. Meine Haare vertragen nur Avocadooel jede zweite Waesche und wenn ich doch zwei mal hintereinander mit eine Avocadoseife wasche, werden die total fettig. Gleich nach dem Waschen, also trocknen tut die Rinse wirklich bei mir nicht.Ainela hat geschrieben:@Devyn: [...]. Die Klebrigkeit wurde nach der einen Rinse auch deutlich weniger, hatte aber die befürchtung, dass diese Rinse schon zu konzentriert wäre.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Bei mir hat die Rinse die Längen und vor allem Spitzen auch so sehr ausgetrocknet, dass ich sie ausspüle.
Ausspuelen tu ich auch, ich glaub bei eine starke Rinse muss man das machen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- la_verdure
mir wurde geschrieben, dass die Uberfettung der Körperseifen zwischen 8-9% schwankt.Silberfischchen hat geschrieben:Keine. Haben alle 9 bis auf den BBC mit 18. Die Körperseifen ebenfalls 9 bis auf Honey-Butter mit 18%
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]