Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#10156 Beitrag von Sparki »

danke ihr beiden, dass is lieb :bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Inconnue

#10157 Beitrag von Inconnue »

Passiert es euch eigendlich auch oft, dass Leute fragen, mit was ihr die Haare waschen würdet? Das hör ich immer am meisten. Aber wie erklärt man manchen Leuten, dass man sich Olivenöl in die Haare schmiert und 1,99 Shampoo von Rossmann benutzt, obwohl teuer eigendlich immer besser sein soll.
Was soll man da antworten :?
Sparki
#10158 Beitrag von Sparki »

Inconnue mich frägt das eigtl keiner.

Aber wenn würde ich sagen ich benutze Das und Das.
Ganz einfach.

Wenn dann die Nachfrage kommen sollte, WARUM?
Würd ich sagen, weil das und das gute Inhaltstoffe hat und ich super damit klar komme.

Wg dem Öl wurde ich aber auch schon angesprochen.
Da sag ich einfach, es pflegt einfach ungemein und ist besser und billiger als jede Kur die man kaufen kann.
Die fragende Person soll es einfach mal ausprobieren.

Ganz einfach^^ :)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Inconnue

#10159 Beitrag von Inconnue »

Ich studiere eben mit lauter Polohemdenträgern und dem passenden, weiblichen Äquivalent dazu. Als ich einmal wirklich gesagt hab, was ich benutzen würde, hab ich einen mitleidigen "was für ein armer Öko" Blick geerntet, daher spar ich mir jedliche Ausführungen dazu, glaube ich :roll:
Sparki
#10160 Beitrag von Sparki »

mhm ok... is ja doof.
Aber wenn du schon gefragt wirst... ich mein, wird schon einen Grund haben oder?
Wenn deine Haare total schei*e wären, würde ja keiner Fragen.

Dann sollen sie halt doof gucken, es geht ja nur darum, dass die Haare toll aussehen.

Oder du hälst dich aus dem Thema dann komplett raus und sagst "mal dies mal das"... :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Inconnue

#10161 Beitrag von Inconnue »

Hab jetzt mal ein Bild hochgeladen, damit ich nicht komplett "Fremd" bleibe :)
Ich glaube du hast recht, "mal dies, mal das" ist wohl tatsächlich die beste Antwort, könnte halt etwas arrogant rüberkommen, aber das wird wohl bei der Gesellschaft nicht allzu ungewöhnlich sein :D
Zuletzt geändert von Inconnue am 18.05.2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#10162 Beitrag von Sparki »

mhm nein, das ist nicht arrogant.

Ich mein bei mir persönlich würde das zu treffen.
Mal ein Heymountain Shampoo, mal ein Balea Shampoo mal Kinky Curly.

Also: mal dies, mal das.

Unterschiedlich eben^^ Das kriegst du schon hin.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Deatha
#10163 Beitrag von Deatha »

Inconnue: Was geht es andere Leute an? "Mit Shampoo." Wer doof fragt, bekommt ne doofe Antwort. Mich fragt nie jemand, mit was ich wasche...
Bild
Quelle: archive.org
Inconnue

#10164 Beitrag von Inconnue »

Ja, "mit Shampoo" hab ich mir letzes Mal auch überlegt, aber als ich "mit Fructis" geantwortet hab, hats mir fast leid getan.
Kann daran liegen dass ich etwas über 1,80 bin, da fühlen sich die Leute sowieso scheinbar "frei" mich ständig auf irgendetwas anzusprechen. :wink:
Deatha
#10165 Beitrag von Deatha »

Inconnue: Wie gesagt, andere Leute gehen mir diesbzgl. am Popöchen vorbei, ergo wüsste ich auch nicht, warum ich fremden meine Haarwaschgewohnheiten unterbreiten sollte. Aber ich bin, glaub ich, da auch einfach zu misanthropisch. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Walhalla

#10166 Beitrag von Walhalla »

Ich werde auch oft gefragt... das sind eigentlich nette Fragen die immer ein "die glänzen so schön" mit im Satz haben.

Nur leider ist das nicht leicht zu beantworten. Was nutzt es der Fragenden wenn ich mit : Babyshampo, einmal die Woche - antworte. Das ist für 90% der Haare nicht das Richtige.
Ich habe mir deshalb angewöhnt ein: Alverde, so selten wie möglich, Spülung und kein Fönen von mir zu geben. Mein Eindruck ist, dass damit sehr viele Menschen gut klar kommen *g* und ich bekomme noch jemanden dazu, etwas veganes zu verwenden...
Zuletzt geändert von Walhalla am 18.05.2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#10167 Beitrag von Sparki »

Ich versteh jetzt nicht, was deine Größe damit zu tun hat, dass du angesprochen wirst?! :-k

Ansonsten mei, entweder du lügst sie an und, du sagst die wahrheit oder du umgehst das ganze eben mit nem frechen Spruch wie Deatha sagte oder eben mit "dies und das".

Ich seh allerdings jetzt nicht so ganz das Problem hinter der Geschichte^^ :D

Is doch nicht so wild, wenn jemand danach frägt, oder stört dich das? :nixweiss:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Inconnue

#10168 Beitrag von Inconnue »

Liegt wohl daran dass ich mittlerweile aussehe, wie ein Laternenpfahl mit roter Leuchte oben.. :)
Stört mich nur insofern, als dass die meisten entweder nicht akzeptieren was man sagt, oder einfach nur Smalltalk anleiern wollen. Das war das eigendlich der Punkt. :wink:
Aryanna

#10169 Beitrag von Aryanna »

Gestern war meine Tante da, und war der Überzeugung, ihr Abfluss wäre nur verstopft, weil meine Cousine (9) so lange Haare hat und davon auch noch soooo viele verlieren würde (den Eindruck hatte ich nicht, ich hab ihr die Haare gekämmt und geflochten und hatte vielleicht vier Haare in der Hand :roll: ).

Mein Onkel dazu: Ich muss schon wieder den Abfluss aufmachen, weil der total zu ist. Und überall sind Haare von ihr, egal wo man hinguckt.
Mein Vater: Also, vielleicht solltest du dir einfach mal ein Sieb anschaffen. Die Aryanna hat ja extrem lange Haare, und bei uns is nie was vestopft.

Mein Onkel schaute wie ein Auto und ich hab nur vor mich hin gegiggel und gedacht: Wenn der wüsste, wie lang die noch werden sollen... :kicher:
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Sectumsempra

#10170 Beitrag von Sectumsempra »

Ich wurde letztens auch gefragt wie ich meine Haare wasche. Dachte mir schon das damit angespielt wurde das es wohl ein riesen Aufwand ist, aber ich antwortete erstmal "Mit Shampoo :ugly:" Sie meinte dann, das dauert sicher den ganzen Tag. Meine Antwort "Das dauert nur 5 Minuten" stellte sie irgendwie auch nicht zufrieden. Bei solchen Gesprächen hab ich irgendwie das Gefühl die Leute WOLLEN was finden an dem sie sagen können "Das wäre aber nichts für mich" Ich denke sie fand ihre zufriedenstellende Antwort auf die Frage wie lange das trocknen dauern würde. Ich meinte so ca. 2 Stunden ohne Fön.

kennt ihr das? :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten